Übler Virus

Reyna 6187

Quest-Mob
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich möchte euch mal berichten was mir in den letzten Tagen passiert ist.....

folgende Schädlinge haben sich bei mir eingenistet:
Application.CleanSystemTestore.A
BehavesLike:Win32.ExploreHijack
Trojan.FakeAlert.ABZ
Virtool.9095
und andere....

und das kam so:

Letzens bekam ich einen Laptop von einem Bekannten, um in zu reparieren. Er sagte mir, dass er nur noch einen schwarzen Bildschirm hat, wenn er hochfährt. Wie sich herausstellte, hatte sich mein Bekannter das schlimmste Schädlingspaket eingefangen, dass ich je gesehen habe....
Nachdem ich es geschafft hatte über den abgesicherten Modus zurückzusetzen, hatte ich gesehen, dass er ein Virenproblem hatte. Ich nahm meinen Stick und installierte ein Antivirenprogramm. Danach fuhr ich den Rechner noch mal neu hoch. Ich vergaß dabei, dass er mit dem Rechner schon des öfteren bei mir gewesen war und auf mein WLAN zugreifen konnte. Plötzlich hatte ich die Schädlinge auch auf meinem Rechner. Nach mehreren Stunden Recherche und Arbeit mit verschiedenen Virenchannern stellte ich fest, dass es keinen Zweck hat und das System neu aufgesetzt werden musste.
Bevor ich mit dem Internet in Verbindung trat, wollte ich die Antivirenprogramme von meinen Stick installieren......und plötzlich waren alle Schädlinge wieder da. Diese blöden Viecher hatten sich auf dem Stick vesteckt, den ich nur einen kurzen Moment ich den Laptop meines Bekannten gesteckt hatte. Also musste ich es noch einmal neu aufsetzen, aber was mach ich jetzt mit dem Stick?
 
Die kommen ja nicht vom Stick nur durch das Anstecken. Du hast dann bestimmt auch auf irgendwas geklickt. Wenn du den Stick einfach nur einsteckst und formatierst, dann sollte das kein Problem sein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, gehe ins nächste Internet Cafe und stöpsel in da ein. Dann formatierst du ihn:)

Muhahahahaha
 
Naja, es gibt auch Viren die sich selber ausführen können, bzw in anderen ausführbaren Dateien verstecken
wink.gif
Das mit dem Internetcafé ist mies, aber gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Linux Boot-CD wäre wohl sinniger.
 
würd ich auch machen, oder versuchen, den Stick auf dem schon verseuchten PC zu formatieren, wobei da kannst dir dann auch nicht sicher sein ob sie weg sind. Wie Tikume schon sagte, mach am besten mal Linux drauf und formatier ihn da, wird wohl das Beste sein.

btw: Hört sich aber echt mieß an...
 
Keine Ahnung, aber bitte nenn mir deine Virenprogramme, denn von denen lass ich in Zukunft lieber die Finger
wink.gif
 
Die Frage ist kann Linux in FAT32 formatieren ??
Ist ja im Prinzip egal, du kannst es ja dann unter Windows später wieder FAT32 formatieren lassen. Wichtig ist ja nur, dass der Stick leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut leer wird er nicht sein, da bei der Formatierung die Daten an sich ja nicht gelöscht werden. Passieren sollte trotzdem nichts mehr.
 
Oder das ist eh nur ein alter 1GB-Stick, der jetzt noch 2,50€ kostet und du kaufst dir einen neuen!
wink.gif


4GB-Stick, 9.99Euro - dafür bekommst du aber auch 3x Altpapier und musst das wieder abbestellen.

Wie auch immer: wurde ja schon alles gesagt. Linux-Boot-CD oder Internet-Café sind ganz gute Ideen (vor allem weil ein Internet-Café ganz gute Virenscanner und Sicherheitseinstellungen haben sollte ... also sooo 'gemein' ist es auch wieder nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück