Uhren-Spezi da?

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Morgen zusammen,

überlege mir seit ner weile ne neue uhr zu kaufen, eine die auch mal ne weile hält...

Hatte mir im Jannuar ne ed-hardy-uhr gkauft, allerdings bin ich recht enttäuscht, da das lederband inzwischen total verrazt ausguckt und diverse schmucksteine abfallen. Deswegen würde ich gerne zu einer altbewährten Uhrenmarke greifen... und da ist mein Problem - hab nicht die geringste Ahnung von uhren!

Vorraussetzungen sind: Sollte ein Keramikband haben (am liebsten in weiß), darf so bis 400€ kosten, ab besten kein Modelabel wie D&G

Hatte eine im Internet gefunden die mir recht gut gefällt, allerdings habe ich die Firma noch nie gehört, kronsegler aus glashütte... In diversen Foren wurde geschrieben das die Innereien der Uhr aus China stammen würden, und das angaben auf der homepage verwirrend klingen.. überalll steht GLASHÜTTE und SWISS (glashütte ist soweit ich weiß ein eignes label mit sau teuren uhren) Dann wird die Uhr noch auf nem Teleshopingsender angeboten... Wäre recht teuer das Biest, deswegen will ich weder chinateile noch schlechte verarbeitung... naja und teleshopping ist nicht sooo mein fall, bzw finds bissl assi
smile.gif


Hier mal ein Foto und ein Link: http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.de..._ssi=kronsegler
https://www.1-2-3.tv/products/images/907223_00001_500x400.jpg

Grüße und einen schönen Wochenanfang
Marion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da stell ich mri die frage: "Will ich wirklich wissen wie späts is?"

Da wirst du immer daran erinnert wie langs noch bis zum feierabend/mittag/kaffeepause ist und so bist du dann überrascht oh schon so spät *freu freu*
 
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist... aber bei uns gibt es Geschäfte die Uhren vertreiben. Und so ganz im Allgemeinen sind die Verkäufer dort auch echte Spezi'.

Hingehen -> gucken, probieren, informieren -> mitnehmen.

Ich selbst habe jetzt seit Jahren eine Automatik von Longlines und muss zugeben, die sieht immer noch aus wie neu und sieht sehr sehr schick aus. Ob sie auch Damenuhren anbieten weiss ich allerdings nicht genau - aber kannst ja mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp, ne Uhr würd ich auch im laden kaufen

da kann man sie anprobieren, die Qualität fühlen

und die meisten Uhrwarenfachverkäufer sind kompetent genug dir was gutes zu verkaufen. Ich würds halt nich im Discount kaufen, sondern bei so nem echten Uhrenladen
 
Ich habe um ehrlich zu sein nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Damenuhren.
Was mir auffällt, sind zwei Dinge.

Erstens sieht das Ding aus, wie aus dem Kaugummiautomat. (OK, das ist Geschmacksache).
Zweitens würde ich mir an deiner Stelle überlegen, mit deinem Teint und deinen Haaren eine weiße Uhr zu tragen. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist du eher ein heller Typ und das Ding macht dich womöglich sehr blass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kann SWISS hin schreiben...

swiss ja...geneve nein. beim zuletzt genannten handelt es sich zu 100% um eine uhr von höchster qualität....mit 400 euro kommst da aber nicht ganz hin
biggrin.gif


@te, mit der marke glashütte hat das nichts zu tun. um eine uhr von dieser marke zu erwerben, wird idr. ein 5-stelliger euro betrag benötigt. spezielle komplikationen sind sogar bei weitem teurer.

relativ gute uhrwerke in der preisklasse bis 400€ sind folgende kaliber:
automatik: zb. valjoux 7750 oder eta 2824
quarz: zb. eta werk...ua. f06.161. oder 902.002, ronda 785 oder 5040b
handauzug: zb. poljot 3105 oder 3133

natürlich stehen auch andere zur auswahl, jedoch bist mit einem eta-, poljot-, ronda- oder valjoux- kaliber in dieser preisklasse recht gut bedient.

von marken wie d&g, ed hardy, armani o.ä. würde ich beim uhrenkauf sowieso die finger weglassen.

beschreibung:
Nobles von KRONSEGLER - die Damenuhr "Athena 2" mit Vollkeramik-Gehäuse (ca. 34 mm) und verschraubtem Edelstahlboden. Das Emaille-Zifferblatt zeigt Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger; Datum zwischen 4 bis 5 Uhr. Besetzt mit 122 weißen Kristallen auf der Drehlünette + als Indexe krappengefasst. Saphirglas, Ronda 785 Swiss Quarzwerk, verschraubte, geriefte, geschützte Krone + Keramik-Cabochon. Vollkeramik-Gliederarmband mit Butterfly-Schließe - ca. 18 cm x 16 mm. Wahlweise weiß oder schwarz. 2 Jahre Garantie (-Karte). Bedienungsanleitung.

meiner meinung nach ist diese uhr ganz ok (vieleicht 40€ zu teuer...ist aber nur ne eigene schätzung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:
Warum sollte ich für eine Uhr 400€ ausgeben?

Meine Uhren stammen vom Inder von einem beliebigen Bahnhof und kosten 10€.

Angenommen, die Dinger halten nur 3 Monate (sie halten in der Tat deutlich länger). Dann kann ich *grübel* .. 10 Jahre lang alle 3 Monate eine neue Uhr tragen bis ich genausoviel ausgegeben habe wie jemand, der sich eine 400€ Uhr kauft. Dafür hab ich Abwechslung und immer ein Modell, was den neuesten Trends nachempfunden ist (wenn ich das denn will). Und wenn ich eine Uhr mal nach 2 Monaten schon hässlich finde, dann schmeiß ich sie eben früher weg.
 
Frage:
Warum sollte ich für eine Uhr 400€ ausgeben?

manche legen wert auf edle materialien oder spezielle kaliber. ich sammle uhren und da sind auch modelle zwischen 4000 und 6000€ dabei (teilweise noch von meinem vater). der eine fährt mercedes, für den anderen reicht der polo. menschen sind verschieden und legen wert auf die unterschiedlichten dinge.... wäre ja langweilig wenns anders wäre....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:
Warum sollte ich für eine Uhr 400€ ausgeben?

Meine Uhren stammen vom Inder von einem beliebigen Bahnhof und kosten 10€.

Angenommen, die Dinger halten nur 3 Monate (sie halten in der Tat deutlich länger). Dann kann ich *grübel* .. 10 Jahre lang alle 3 Monate eine neue Uhr tragen bis ich genausoviel ausgegeben habe wie jemand, der sich eine 400€ Uhr kauft. Dafür hab ich Abwechslung und immer ein Modell, was den neuesten Trends nachempfunden ist (wenn ich das denn will). Und wenn ich eine Uhr mal nach 2 Monaten schon hässlich finde, dann schmeiß ich sie eben früher weg.

Wenn man nur die Zeit ablesen will, mag das stimmen.
Wenn man aber auch was schönes will. Womöglich mit tollen Funktionen und auch ein bisschen Marke dann klappt das auch wieder nicht.

Ein billiger Turnschuh tut seinen Job auch. Aber ein Rieker ist doch toller
smile.gif


mfG René
 
ja klar, enthusiasten gibts immer.

sammler gibts auch für alles, find ich auch vollkommen nachvollziehbar. aber für otto-normal-"wieviel uhr ist es" tuts doch ein normales modell an sich, oder?

naja ne, du hast schon recht, jedem das seine. ich kanns nich nachvollziehen .. dafür würde ich mir ein teures auto kaufen, was an sich auch schwachsinn ist. bin überzeugt, vergesst es
wink.gif
 
da stell ich mri die frage: "Will ich wirklich wissen wie späts is?"

Da wirst du immer daran erinnert wie langs noch bis zum feierabend/mittag/kaffeepause ist und so bist du dann überrascht oh schon so spät *freu freu*
hihi, ich freu mich immer wenns gen feierabend geht ;D aber im grunde ist es schmuck... wenn ich wissen will wie spät es ist, kann ich ja auch rechts ins eck gucken^^ ... viele termine hab ich ja eh nicht xD

problem ist das die bei uns nicht sooo die tolle auswahl haben, wenn jemand uhren verkauft, dann die teure sorte, breitling, junhans, rolex. etc
in dem anderen großen geschäft, haben die hauptsächlich so modesachen, thomas sabo uhren, d&g, swatch und sowas... :-/

informiere mich auch immer lieber vorher im internet, finde die verkäufer erzählen manchmal einen ganz schönen mumpitz...
 
Ich habe um ehrlich zu sein nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Damenuhren.
Was mir auffällt, sind zwei Dinge.

Erstens sieht das Ding aus, wie aus dem Kaugummiautomat. (OK, das ist Geschmacksache).
Zweitens würde ich mir an deiner Stelle überlegen, mit deinem Teint und deinen Haaren eine weiße Uhr zu tragen. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist du eher ein heller Typ und das Ding macht dich womöglich sehr blass.

Lieber Hubi!

Das ist halt der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein! Frauen stehen eben auf SchickSchnack mit Gedöns dran!
biggrin.gif


Beispiel Geschenke einpacken:

Eine Frau kauft schon Geschenkpapier mit dem passenden Band wenn sie es noch garnicht braucht! "Der nächste Geburtstag kommt bestimmt!" Dann wird es liebevoll verpackt, das Band drumherum gezogen und eventuell wird es noch kleine Sachen dran geklebt die das Paket noch ein wenig ausschmücken!

Ein Mann kauft zwei bis drei Tage vorm Geburtstag das Geschenk! (es soll auch welche geben die es AN dem Tag holen!^^) Hat er jetzt pech und es ist grad keine Kasserin da die es ihm fachmännisch "einwickelt" oder er will mehrere Sachen zusammen packen gehts los! Zuhause angekommen die erste Frage: "Wo ischn des Geschenkpapier?" Ah toll! Da ist noch ne Rolle Rosa-Geschenkpapier! Da kann ich ja den Fußball drin einwickeln. oder schwarzes für die Barbiepuppe! Jede Frau würd wahrscheinlich schreiend davon laufen wenn sie ihren Mann Geschenke einpacken lassen würde und dabei wäre, wenn es dann übergeben wird!

Und die wichtigste Frage der Männer seit des Geschenkeeinpacken gibt: Wenns doch eh ne Verpackung hat, warum darf man dann das Geschenkpapier nicht einfach dran TACKERN???


Ok, es gibt auch Männeruhren die bis 400 m Wasserdicht sind, mit Höhenmesser und weiß Gott alles! Ich persönliche bevorzuge auch lieber ein schlichtes Model! Es muß die Zeit anzeigen und vielleicht noch das Datum!

Meine momentane Uhr hab ich mir im Tschiboshop gekauft. Die sieht fast aus wie ne Junker! Einfach super!

Sie läuft, ergo: ich bin zufrieden!
jester.gif
 
manche legen wert auf edle materialien oder spezielle kaliber. ich sammle uhren und da sind auch modelle zwischen 4000 und 6000€ dabei (teilweise noch von meinem vater). der eine fährt mercedes, für den anderen reicht der polo. menschen sind verschieden und legen wert auf die unterschiedlichten dinge.... wäre ja langweilig wenns anders wäre....


Naja aber irgendwo hört es dann ja auch schon auf. Als Otto-Normal Verbraucher sollte es auch eine Uhr für +50 Euro tun.
Ich würde nie im Leben eine Uhr für 400 Euro kaufen, weil ich mich kenne und kaputt gehen würde.
Wie Cleat meinte, reicht auch eine Uhr für 10 Euro, die ihren Zweck erfüllt, nämlich die Uhrzeit anzeigen.

Zudem würde ich die Uhr dann nur überhaupt zu bestimmten Anläßen tragen und dann wären mit 400 Euro doch zu teuer.
Das wäre jetzt meine Meinung dazu.Es soll ja auch schöne Uhren von guten Herstellern im unteren Preissegment geben.
Dann muss ich noch gucken, für wenn kaufe ich so eine teuere Uhr? Wahrscheinlich ist die Uhr so teuer, das die meisten das nicht wissen also...............^^
 
Bei Urengrolls Beitrag ist mir grade auch aufgefallen, dass ich zu früh mich hab umstimmen lassen.

Wenn ich mir nen tollen Mercedes oder nen BMW oder sowas kaufe, dann hab ich nen schönen großen Motor drin, nette Gimmicks im Innenraum, schön Leder etc. pp ..

Was kann eine Rolex außer der Zeit anzeigen mehr im Gegensatz zur 10€ Uhr?

Gott sei Dank lässt sich über Geschmack streiten, sonst bliebe nichts mehr, was eine teure Uhr rechtfertigen würde.
Mir gefallen die teuren Teile nicht mal. Aber jedem das seine
smile.gif
 
So! Ich hab mal bei unseren "Ländlichen Spezialitäten" gesucht und ein hervorragendes Model gefunden!

Kunstvoll ausgearbeitet mit genügend Schnörkel daran, dass es jedes Frauenherz eigentlich höher Schlagen lassen sollte! Gut! Über die Farbe läßt sich streiten. Dennoch ist es ein Hingucker mit dem man auf jeder Party in den Mittelpunkt steht. Allerdings sollte man sie nicht zu jedem Anlass anziehen, weil sie auf die Dauer etwas schwer werden könnte:

http://www.e-clock.ch/shop/catalog/images/dold2463.jpg
 
gibts die auch als Armbanduhr?




oder so zum rumhängen... wie bei den coolen "gangsta rappaz"?

kann mal wer Paintshop anwerfen und so nem Typen ne Kuckucksuhr rumhängen? Danke
 
Was kann eine Rolex außer der Zeit anzeigen mehr im Gegensatz zur 10€ Uhr?

vergleiche es so: poster vs kunstgemälde. von rolex halte ich persönlich nichts..... jedoch von herstellern wie iwc, chronoswiss, ulysse nardin oder vacheron constantin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück