ULDUAR - #4 Je mehr, desto lustiger!

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
(Für Ulduar 1-3 runterscrollen ;'D)
ENDLICH dürfen die Großen ran ¦D
Ich glaube, das dachten sich dann auch einige, als Donnerstag Abend so langsam zum Raid angetreten wurde. (Obwohl..die meisten haben wohl eher gedacht 'endlich kein Naxx mehr' :'D)
Da Mittwoch schon...VIELE im kleinen Ulduar waren, konnte man zumindest die Einleitung ('für Repoger dreht euch bitte nach rechts, kaputte Fahrzeuge für jedermann stehen rundum verteilt') weglassen und direkt zum großen Gemetzel starten x) Das komplizierteste war eigentlich das 'werfährtwomitwemundwas', alles andere hat sich mit 'push the buttons' von selbst gelöst ¦P
Nun gab es da aber irgendwo ein kleines~ Missverständnis bez. der Definition von 'Turm' ( je mehr Türme man kaputt macht, desto leichter wird der Boss '_' ). Oder es war Absicht. Oder alle waren total aufgeregt. Oder einfach alles zusammen. Jedenfalls blieben sie stehen, und da ich am Vortag schon so meine Erfahrungen damit gemacht hatte, wollt ich mal schaun, was Infight passiert und hab vor mich hergegrinst :'D
Den letzten Zwergen (und nicht-so-ganz-Zwergen) wurden die Grundprinzipien der StvO nähergebracht, um dann ENDLICH den ersten gegner im neuen Content zu begrüßen...

Flame Leviathan

Ohne Führerschein gings los.Durchs Tor kam er herangedonnert, und die Aufstellung erinnerte optisch schon leicht an Durchschnittsszenen aus Mittelalterfilmen auf dem Schlachtfeld. Alle in einer Reihe und DRAUF! Da es für alle das erste mal im 25er war (bis auf wenige, die sich den PTR angetan haben...), gings erstmal ums orientieren. Deswegen dachte sich glaub ich auch keiner was dabei, als ein 'Ui, 374Mille HP ist ja ne Ansage...' eingeworfen wurde. Weiter draufhalten, das hat schon so seine Richtigkeit...irgendwie...joa.
Nachdem wir dann aber mit Eisblöcken, Flammensäulen und 'ner Menge Ungeziefer überrascht wurden, kamen wir doch zu der Erkenntnis, dass der 4-Tower-Mode fürs erste mal Anschauen ein wenig zu viel des Guten war :3 Also kurz die Architektur dem Boden gleich gemacht, das ganze nochmal versucht und uns mit läppischen 70Mio-HP begnügt. Und als ob mein Legendäres Glück mich aufheitern wollte, glitzerte uns doch gleich im ersten Boss ein Splitter für den Legendary-Kolben entgegen?? Geht doch!

Razorscale

Ein bisschen zickiger als im 10er. Nur ein bisschen. Mehr Adds, mehr Kanonen, mehr HP, aber sonst das gleiche. Ein wenig Einspielen mussten wir uns schon, schauen, wer wie viele Adds von wo nimmt und wie sie wo von wem bekämpft werden, aber mehr als ein nervöses zucken im kleinen Finger gabs da nicht. *sigh* (Rly...anschaun, umhaun, weitergehen, die hat nichtmal irgendeinen lustigen Bug >:'( ) Das tollste an ihr ist wohl der deutsche Name (DEN ICH NUR VOM HÖRENSAGEN KENNE)-Rasierklingenschuppe-WTF? >_> Naja, Thema abgehakt, aber ich mag den Kampf trotzdem (solang keine Adds da sind zumindest...-.-).

Deconstructor

Und wieder einmal- die Dame ohne Lolli. Ich glaube, ich werd mir noch ein paar Wochen lang das Lachen verkneifen müssen, wenn ich die Gute da rumturnen sehe, es sieht einfach ZU gut aus, und der Ansicht war zum Glück nicht nur ich :'D Taktik erklärt, reingelaufen und direkt mal ordentlich Orbs gefressen und Bomben im Raid verteil, yes xDD Ich war schon gespannt drauf, was für 'nen Enrage er/sie/es wohl im 25er haben würde, im 10er hab ich ja schon shcmerzhafte Erfahrung damit gesammelt gehabt zu dem Zeitpunkt. Und es sollte nicht das letzte mal geblieben sein :') Zuerst haben wirs mit Knubbeln versucht- die Kombination Earthquake+Bombe war dann aber überzeugend genug, davon abzukommen und uns an die gute alte KJ-Aufstellung zu erinnern, was dann auch ziemlich gut funktionierte. Mehr Leute überlebten, den Enrage gabs trotzdem zu bewundern, und FAST wäre der 419k-Onehit ein neuer Highscore geworden. Hätte Lady Vashj das nicht schon vor Ewigkeiten mit 20 Stacks erledigt gehabt :'P
Aaaaaaalso weiterfeilen, am Bomben, am DMG, am Überleben. Die Melees hatten ihren Spaß dran, vorne auf das Herz zu Knüppeln, und als wir dadurch einen Sprung von 75% auf ~55% geschafft hatten, sollte das Problem mit dem Enrage ja aus dem Weg geschafft worden sein... :') Von dem Spaß an der Front hab ich dann aber nicht sooo viel mitbekommen, da die mir zugeteilte Ecke anscheinend der Brutherd für Bomben war, haha -.- SABOTAGE >:'( Geht halt mit den Images spielen!

An dieser Stelle fehlen: Ignis, Kologarn, The Iron Council, Auriaya. Ich hab zu der Zeit vor der Tür aufgeräumt und gefarmt^_^

Da hört man im TS zu, wie der Trupp sich in Ulduar begnügt, überlegt, ob man nicht noch IRGENDWAS vergessen hat- und dann kommt DAS (nach einem Kologarn-Wipe)
fail.jpg
JA, er sagt es wirklich, und ja, auch im 10er wars schon n ordentlicher Lacher *grins*


Thorim

Hachjaaa der Thorim. Selbes Spielchen wie im 10er, nur eeetwas knackiger. Ziemlich sogar.Die ersten Trys lang hatten wir das Problem, dass in der Arena ziemlich schnell alles auseinandergebrochen ist, so dass wir einige Zeit brauchten, da die richtige Mischung an DDs und Heilern für beide Positionen zu finden. Sollte uns aber nicht groß aufhalten, so dass wir einige versuche später schon den Boss mit in die Mitte geschickt haben. Ordentlich im Kreis verteilt und ich für meinen Teil bin ziemlich ins schwitzen gekommen mit dem Mana xD Die ersten Prozente liefs ordentlich, zum Ende hin aber artete es wieder mehr in einen großen Zerg aus, nachdem ein Tank nach dem anderen mit Schlägen jenseits von Gut und Böse auf den Boden geschickt wurde und die DDs erstmal fröhlich Aggropingpong spielen durften *sigh* Somit fällt der Kill unter 'nicht schön, aber tot'. Stofftanks *pfeif*

HODIR

*TROMMELWIRBEL* Der krönende Abschluss des gestrigen Abends und mein kleines Highlight (weil der im 25er einfach SO viel mehr Spaß macht!!!!) Während wir in Richtung Boss liefen, blieb unser PM in Nähe der ersten trashmobs, um ein wenig über den Randomloot zu grübeln. Vorne wurde erklärt und mit Theorien um sich geworfen, als '+Combat' und ein panischer Aufschrei gleichzeitig durch die Diskussion schallten xD
Auf der Suche nach uns ist eben genannter nämlich erstmal falsch abgebogen, So dass wir gefühlt 3 Riesen, 20 Elementare und 47 Würmer an der Backe hatten xD Ich hab nur noch rote Balken gesehen '_' Aber jut. Gegen sowas hilft AE, wir hatten noch was zu tun Ô_Ó!
Kurz erklärt, reingelaufen und keine Minute später ist alles in 'nem ziemlichen Chaos auseinandergebrochen, die NPCs wuselten zwischen uns herum, überall im Raum gab es IRGENDEINE Art von AE und aus der Heilerecke hörte man nur seufzen und stöhnen. So leids mir tut, danke, dass ihr es ermöglicht, dass man sich in dem Kampf SO austoben kann- denn es macht wirklich herrlich viel Spaß. Im Killtry war ich dann allerdings ~etwas~ übermütig und/oder hatte zu viel Glück mit den Buffs...ich konnte bei 30% zwar Invis durchticken lassen, aber...najaa....
push teh Buttons harder... '_' gute 11k DPS (und gefühlt das doppelte an TPS) auf der Anzeige und schon lag ich im Dreck *grml*
Is schon toll, in der Lichtsäule zu stehen und in einem Rush Blizzard UND Evocation durchzujagen..*schnurr* Das wird noch ein DPS-Race, vor allem wenn ich an den Extraloot-Mode denke ?? ?? ??
Leider war hiernach Ende. Ich hätt gern noch Freya gemacht, aber so steht für Dienstag mehr und ich hab Zeit, Kräuterkunde zu sk...FC!
Als Fazit kann ich jetzt jedenfalls schon drunterschreiben, dass Ulduar eine wunderschöne Abwechslung ist und tierischen Spaß macht, und wenn man bedenkt, dass wir jetzt erst einen Bruchteil dessen gesehen haben, was uns noch erwartet (Hardmodes, Achievemets)...!!! ENDLICH KEIN NAXX MEHR :'D
(P.S.: Jakob hat mich abgelenkt, deswegen is der Hodirteil so vermurkst >:'( )
 
wirklich nett deine beschreibungen, kompliment

lg marcel
 
Zurück