Ultima Online

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Eigentlich hab ich nur eine kurze Frage... Lohnt es sich noch auf nem offfiziellen Server ultima Online anzufangen? Wenn ya Zockt hier jemand?

Als kompletter Neuanfänger: Ich würde ganz ehrlich sagen nein.

Hätte ich nicht meine ganzen Chars, mein Haus und vor allem die Erinnerungen auf Drachenfels wäre ich wohl auf einem der belebteren Freeshards bzw. würde dort meinen eh schon vorhandenen Char weiterskillen
smile.gif

Ich würde Dir Defiance oder Hybrid empfehlen.

Hmm, der Zusatz mit dem offiziellen Srever verwirrt.

Lohnt sich Ultima Online? Ja, Freeshards, wenn man eben wirklich Rollenspiel im Vordergrund sieht.

Ich selber hab mich zwar für Neverwinter Nights 2 entschieden, siehe Signatur, aber prinzipiell, egal ob nun NWN oder UO, sollte man als Rollenspieler wohl echt Abstand nehmen von den neueren MMORPGs.

Das Spielerlebnis ist, mit genanntm Fokus, eher albern in LOTRO, WOW udn wie sie alle heißen.

naja es gibt auch genügend PVP Freeshards

ein Problem das ich hatte als ich nach Ewigkeitenwieder UO spielen wollte und Kingdom reborn testen wollte war das ich keinen Account erstellen konnte - das System da war so kompliziert das ich nach n paar Stunden entnervt aufgeben habe

Wie gesagt, mit Schwerpunkt UO gibts eigentlich nur zwei logische Anlaufstationen. Entweder UO oder NWN. Bisserl RP-Ähnlichkeiten mag auch LOTRO aufweisen, aber da muss man hart für arbeiten, dass man die Ähnlichkeiten bemerkt.

Zurück