Umbau.......

Theck

Quest-Mob
Kommentare
11
Hey
Ich habe vor mir nen neuen prozessor(core 2quod) und halt auch dem entsprechend ein dazu passendes motherboard zu kaufen
Habe aba kp Welchen prozessor/motherboard mir holen soll da mein alter prozessor und mein motherboard nich gerade neu sind habe ein
64 X2 dual core 4200+(4,4 ghz)
mit nem GF7050-M2 motherboard
4Gb ddr2 667 ram
und ne Geforce 8800 GTX

Wollte dann ram un die gk "übernehmen".

mfg Theck

Asus P5Q Pro

Intel Core 2 Quad Q9550

Macht zusammen etwa 350€. Wenn es umbedingt Quad sein muss. Ich würde aber wenn du nur spielst das hier nehmen :

Asus P5Q Pro

Intel Core 2 Duo E8400

Da biste bei ~ 230€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verkauf den 667er RAM und leg dir 800er zu, die 8800GTX ist nice die lass stecken und sonst wie xTaR schon geschrieben hat.

P5Q Pro + e8400intel

Dann haste erstmal ausgesorgt.

mfg
poTTo

667er RAM reicht noch aus , wirklich einen spürbaren Vorteil bringt 800er RAM nicht gerade. Aber ~ 10% bringt dir das schon ein. 1066er ist dagegen im Moment unsinn und nur für OC gedacht.

667er RAM reicht noch aus , wirklich einen spürbaren Vorteil bringt 800er RAM nicht gerade. Aber ~ 10% bringt dir das schon ein. 1066er ist dagegen im Moment unsinn und nur für OC gedacht.

Auf der anderen Seite ist RAM derzeit so spottbillig, dass die Aufrüstung auf 800MHz lohnt und das Gesamtkonzept abrundet. Es wäre im Grunde Verschwendung den 667er drin zu lassen.

Auf der anderen Seite ist RAM derzeit so spottbillig, dass die Aufrüstung auf 800MHz lohnt und das Gesamtkonzept abrundet. Es wäre im Grunde Verschwendung den 667er drin zu lassen.

Nein, es wäre Verschwendung, jetzt noch 667er Ram zu kaufen.

Würde, wenn Quad auch den 9550er Intel (E0-Stepping) nehmen. Habe ich mir kürzlich auch selber gegönnt. Als Board auch

Asus P5Q Pro oder
Gigabyte P45 DS3 oder DS3 P

Speicher würde ich wohl auch erstmal drin lassen oder falls doch ersetzt wird, könnte ich den hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php...10?pid=geizhals

Zwar eine etwas krumme Spezifikation, aber für den Preis unschlagbar und schneller als jeder PC6400. Hat sich kürzlich ein Kumpel gekauft, laufen auch ohne
Probleme als 1066er.

joar, der 1066er ist wirklich nur für OC'ler, aber min. 800er sollte man schon nehmen. Und die Preise fallen und fallen
smile.gif
Daher jetzt zuschlagen. Und 10% mehr Leistung vom RAM machen sich schon bemerkbar.

Zurück