Umfang der bisher erschienenen Patches

Brixx

Quest-Mob
Registriert
03.07.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo Community!

Folgende Frage qäult mich als DSL1000-Benutzer doch etwas:

Wieviele Megabyte fressen die bisher erschienen Updates von meiner Festplatte.
Da ich nur mit 45kb/sek downloaden kann, will ich doch wissen, wieviele Stunden (Tage?Wochen?Monate? o.O) ich downloaden muss, bevor ich mich am Spiel erfreuen kann
biggrin.gif


Grüße Brixx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendetwas um 1 Gigabyte wird es schon sein, was man so hört...
 
Irgendetwas um 1 Gigabyte wird es schon sein, was man so hört...



jo so in etwa wirds sein....
ps:wer heutzutage mit ner 1000 leitung rumgurkt ist selber schuld zum online zocken ist es net mehr brauchbar..
vor allen steht auf der verpackung nicht midestens 512 kbps oder höher?? und du hast glaube nur 128 mit ner 1000 leitung
 
Mir ist auch klar, dass ein DSL-1000 Anschluss mehr auf Tetris-Online abzielt, als auf den Download von mehrerern hundert Megabyte. Weil aber mein gemütliches Dörfelein weit, weit von der zivilisierten Gesellschaft in der Einöde vor sich hinvegetiert, ist DSL-1000 leider das Beste, was mir zur Verfügung gestellt werden kann.

Edit: Gibt es irgendeine Website, die den separaten Download der Patches anbietet? Damit ich schonmal ein bischen Vorarbeit leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch klar, dass ein DSL-1000 Anschluss mehr auf Tetris-Online abzielt, als auf den Download von mehrerern hundert Megabyte. Weil aber mein gemütliches Dörfelein weit, weit von der zivilisierten Gesellschaft in der Einöde vor sich hinvegetiert, ist DSL-1000 leider das Beste, was mir zur Verfügung gestellt werden kann.


jo aber ich muss sagen für AOC seh ich definitv keine gute zukunft mit deiner 1000 leitung (die wahrscheinlich auch noch t com sein wird ^^)
 
jo aber ich muss sagen für AOC seh ich definitv keine gute zukunft mit deiner 1000 leitung (die wahrscheinlich auch noch t com sein wird ^^)

Wie soll ich das verstehen? Also Ping-technisch hatte ich bisher noch nie Probleme. WoW, HDRO, DAOC und auch Counter-Strike - meißt lag der Ping bei 30-90.
 
eins interssiert mich du hast eine 1000 leitung und ziehst mit 45kb/s das ist ein bissel wenig besitze selbst eine 1000 und ziehe mit 123/kb/s
 
Mir ist auch klar, dass ein DSL-1000 Anschluss mehr auf Tetris-Online abzielt, als auf den Download von mehrerern hundert Megabyte. Weil aber mein gemütliches Dörfelein weit, weit von der zivilisierten Gesellschaft in der Einöde vor sich hinvegetiert, ist DSL-1000 leider das Beste, was mir zur Verfügung gestellt werden kann.

Ohja...wie ich dieses Problem doch sehr gut kenne.. und bei 3 Brüdern ist das so ne sache -.-' nya.. 2straßen weiter gibts 6000 o_O

Trotzdem ist dein Downloadspeed mit 45kb/s eindeutig zu wenig für DSL-1000.
 
ich tipe mal das sein download bei aoc patch so ich komm auch meist nur auf 1400 kbps anstatt auf 2000 damit..
aber ob er mit 45 zueht oder mit 128 macht dat auch nix mehr aus..



................................................................................
.................................................................................
.................................................................
Wie soll ich das verstehen? Also Ping-technisch hatte ich bisher noch nie Probleme. WoW, HDRO, DAOC und auch Counter-Strike - meißt lag der Ping bei 30-90.
................................................................................
.................................................................................
.................................................................

naja soweit ich weiß habne telecom kunden massive porbleme in AOC so jenseits ihrer 10000 latenzen...^^
 
Ohja...wie ich dieses Problem doch sehr gut kenne.. und bei 3 Brüdern ist das so ne sache -.-' nya.. 2straßen weiter gibts 6000 o_O

Trotzdem ist dein Downloadspeed mit 45kb/s eindeutig zu wenig für DSL-1000.


Also ich muss dazu sagen, ich habe mir vor wenigen Tagen AoC gekauft und erst mal ne Stunde lang nur installiert (2DVDs). Danach kommen dann updates in Hülle und Fülle, müsste knapp 1 Gig gewesen sein des stimmt schon. Einziger Trost war dabei nur meine 16k leitund mit nem Konstanten 1,5mbit downstream... knapp 10 min war alles fertig...

Also viel spass beim ziehen mit deiner 1000er Leitung...

kleiner Tipp, Lad dir die Updates (sofern möglich) bei nem Freund ect.. herunter....

Viele Grüße
 
Ohja...wie ich dieses Problem doch sehr gut kenne.. und bei 3 Brüdern ist das so ne sache -.-' nya.. 2straßen weiter gibts 6000 o_O

Trotzdem ist dein Downloadspeed mit 45kb/s eindeutig zu wenig für DSL-1000.

Setz statt 3 Brüdern Bruder und Vater ein und der Rest stimmt. Auch das mit dem DSL 6000 o.O Spooky

Edit: Die Patches werden wohl über einen eigenen Launcher wie in Herr der Ringe Online downgeloadet, ich kann diese also von keiner anderen Quelle beziehen oder?
Und der 1-GB-Umfang verteilt sich ja wohl über mehrere kleine Patches oder? Also mal hier 100Mb, mal dort 100Mb? Dann ist das ja auch kein Problem, einfach
mal ein bischen über Nacht laufen lassen meine Mühle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
totaler unsinn.
ich habe jetzt schon seit 4 jahren eine 1000er DSL leitung.
hab wow hdro tabularasa und jetzt eben auch aoc gespielt.
nebenher auch BF2 css cod4 HL2 TF2.

in keinem dieser spiele ist eine 1000er dsl zu wenig oder unzureichend.
patche ziehen sich mit 112KB/s eben entsprechend langsam werden aber irgendwann fertig.

wer was anderes behauptet hat einfach absolut keine ahnung.
blub.gif

wenn einer von euch mir in meiner ortschaft dsl16000 anbieten kann ist er herzlich zu kaffee und kuchen eingeladen.

zu aoc:
da der patcher von aoc immer einzelne dateien vom spiel aktualisiert und nicht "eine" datei runterlädt,
hat bisher noch keiner einen patch anbieten "können".
falls dieses jahr noch ein dicker content patch bzw. DX10 support kommt.
könnte FC vielleicht noch so ein package anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz statt 3 Brüdern Bruder und Vater ein und der Rest stimmt. Auch das mit dem DSL 6000 o.O Spooky

Edit: Die Patches werden wohl über einen eigenen Launcher wie in Herr der Ringe Online downgeloadet, ich kann diese also von keiner anderen Quelle beziehen oder?
Und der 1-GB-Umfang verteilt sich ja wohl über mehrere kleine Patches oder? Also mal hier 100Mb, mal dort 100Mb? Dann ist das ja auch kein Problem, einfach
mal ein bischen über Nacht laufen lassen meine Mühle.
Ich hab heut wieder aoc installiert und der letzte patch was so um die 850Mb groß. hab mit meiner 16000 leitung auch so 10-15 min gebraucht.
 
Ich hab heut wieder aoc installiert und der letzte patch was so um die 850Mb groß. hab mit meiner 16000 leitung auch so 10-15 min gebraucht.

Also doch ein größerer Brocken. Dürfte auch irgendwie zu schaffen sein. Und wenn ich dazu meinen Bruder in den Keller sperren muss, dann ist das eben nötig.
biggrin.gif
 
ich hab dsl 3000 das heutige 6000, gibt es aber nicht ebi mir & ich ziehen mit 340-350 kb´/s, einfach mal router/modem, firewall einstellen ds ist alles
 
ps:wer heutzutage mit ner 1000 leitung rumgurkt ist selber schuld zum online zocken ist es net mehr brauchbar..
vor allen steht auf der verpackung nicht midestens 512 kbps oder höher?? und du hast glaube nur 128 mit ner 1000 leitung

Was laberst du da für nen verotteten Müll?

Nur weil's patchen etwas länger dauert taugt DSL 1000 allemal zum online zocken!
 
Was laberst du da für nen verotteten Müll?

Nur weil's patchen etwas länger dauert taugt DSL 1000 allemal zum online zocken!

/sign


Solang irgendwechle affen am gleichen anschluss nicht meinen youtube videos zu schaun
biggrin.gif
 
Zurück