Umfrage - Euer Leseverhalten

Was lest ihr?

  • Presseerzeugnis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krimi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thriller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fantasy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Science Fiction

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lyrik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biographien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Religiös

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

CfX

Quest-Mob
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo liebe Buffed-Community,

Ich muss mit einem Freund und Klassenkameraden (11. Klasse Gym) über die Ferien eine Reportage schreiben, und wir haben uns das Thema Leseverhalten von Schülern gewählt.
Wir haben uns nun überlegt eine Internetumfrage zu erstellen. Uns ist bewusst, dass es sowas mit Google o.ä. zu finden gibt, jedoch möchten wir etwas Aktuelles/Passendes.
Daher würden wir gern euer Leseverhalten erfragen, ABER nur wenn ihr zu Schule geht, bitte. Vorschrift vom Lehrer.

Wir können aus Auswertungsgründen auch keine Mehrfachnennungen ermöglichen.

Wir wüssten nun gern, wieviel ihr so pro Tag lest und was ihr HAUPTSÄCHLICH lest.
Wenn euch noch eine sinnvolle Buchgruppe einfällt, schreibt das bitte in den Thread.
Ansonsten wäre es schön, wenn dieser sauber gehalten werden könnte. (Keine Flames etc.)

BITTE NUR ANTWORTEN VON SCHÜLERN!
Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe, dass wir einige Abstimmungen zusammen kriegen!

mfg CfX
 
ungefähr 45 min am Tag und Immer nen Buch/Roman je nachdem.
 
Ja, das mit der Mehrfachantwort ist richtig, aber das würde etwas hakelig mit der Auswertung.
 
Ihr habt gerade mal 2 Fragen?

Überanstrengt euch mal nicht.
rolleyes.gif
 
Diese Reportage nimmt noch ein anderes Thema abseits des Leseverhaltens auf und diese 2 Fragen sind die wichtigsten in der Hinsicht. Keine Sorge wie haben darüber nachgedacht, welche Fragen wir reinnehmen =)
 
An Terry Pratchett kommt nichts vorbei, selbst die schlechtesten seiner Bücher sind nicht schlecht.

Teilweise sage ich mir (Gegen 21/22 Uhr) les mal ein paar Seiten. Um 3 Uhr morgens bekomm ich dann nen Schreck. Besonders wenn Arbeit/Berufsschule am nächsten Tag

Lesen ist wichtig. Sehr wichtig sogar. Es fing schon damals an als ich mir Lesen mit Mickey Maus Comics beigebracht habe. Zeitung lese ich eigentlich nur den Regionalteil, alles andere ist mir eher Schnurz (ein wenig Politik, okay). Allerdings verzichte ich da auf Zeitungen im BILD Niveau.

Auch teilweise selbstgeschriebene Geschichten aus Foren sind nicht ohne. Eine Geschichte ging über 200 Postings. Das dauerte bis ich diese durch hatte.

Edit: Ich seh mich als Berufsschüler immer noch als Schüler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fantasy natürlich (wie die meisten hier wahrscheinlich durch Wow, WAR usw.)
Die Trolle bücher von Christoph Hardebusch sind einfach die besten !

lg
 
also ich lese wenig bücher, wobei ich auch sagen muss dass ich oft welche anfange,aber mir die meisten einfach nicht gefallen. wenn ich dann ein buch habe das ich sofort verschlingen könnte, zwinge ich mich meistens dazu nur einen kleinen teil jeden tag zu lesen damit ich möglichst lange davon zehren kann
smile.gif


ansonsten halt zeitung, zeitschriften, nachrichten im inet, bildblog und buffed ( wenn das zählt^^) da komme ich locker auf meine stunde pro tag.

bin zwar kein schüler mehr, aber mein (freiwilliges) leseverhalten hat sich seit meiner schulzeit nicht wirklich verändert.

glaube allerdings dass ihr hier an der falschen stelle seid um eine representative umfrage zu machen.grad bei der leseauswahl wird es hier - verglichen mit der allgemeinheit - stark zu fantasybüchern verschoben sein.


mfg

Ciquo
 
das mit den fantasybüchern kann stimmen. wir haben aber noch andere quellen und wir wollten auch ma hier eine starten
 
Fehlt Mehrfachauswahl beim der Themen auswahl
 
ich lese presserzuegnisse Buffed und alle möglichen internet seiten so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese Thema: Umfrage - Euer Leseverhalten

und letzter Beitrag von: Ich Buch

w00t.gif
 
Ich lese garkeine Bücher zur Zeit, dafür hab ich während der Ferien garkeine Zeit. Ich lese gerne und viel im Web, ob nun News oder Foren oder sonstwas ist dabei egal, sonst halt recht viel Musikzeitschriften, aber ich schätze mal das beläuft sich auf recht wenig Zeit -> deshalb 0 Min/Day.
 
Ich lese zur Zeit das Buch "Henry dreht auf" von Tom Sharpe.

ist ein super schreiber, wo ich mich sehr oft beim lauten lachen erwische...

Lese es seit dem Krankenhaus regelmäßig abends vorm schlafen gehen. Er hat echt ein rabenschwarzen britischen Humor, wo man einfach weiterlesen muß!

War früher nie ein richtiger leser aber dieses Buch hat meine Meinung über Bücher gewandelt... einfach nur Top und empfehlenswert...
victory.gif
 
Also heute war mein leserekordtag xD

ich les schon 90 min aufwärts... fast jeden tag.
Hab Heute Metro 2033 ( 730 Seiten ) Gelesen, und grad schon n neues Buch angefangen xD

Wenn ich nich am Pc hock, 360 zock, dann les ich xD
und ja bin schüler ^^ ( viel viel Freizeit meheheh )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn einem langweilig is und so dann können das schon mal 4-5 h werden, aber mnchmal halt auch gar nix.

wenn man halt kein gescheites Buck hat oder so.
 
Zurück