Umfrage für alle Onlinerollenspieler

M

mmorpg-umfrage

Guest
Hallo,
ich möchte diese Plattform nutzen, um euch auf meine Umfrage für alle aktiven Onlinerollenspieler hinzuweisen. Ich führe diese Umfrage im Rahmen meines Studiums an der Universität Bielefeld durch.

Die Umfrage ist nicht sehr lang und wird nicht mehr als 5-10 Minuten in Anspruch nehmen.

Für nähere Informationen zur Umfrage und natürlich für die Teilnahme klickt doch einfach auf diesen Link:

http://www.unipark.de/uc/mmorpg-umfrage/

Für Fragen, Anregungen, Lob & Kritik bin ich unter mmorpg-umfrage@web.de erreichbar.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für deine Teilnahme,

Lucas

edit: Beitrag wurde aus dem WoW-Forum hier hin verschoben.

edit 2:
So ich habe wie Versprochen nun eine kleine PDF-Datei erstellt in der ein paar Ergebnisse und wichtige Informationen unkommentiert zusammengefasst sind!

Ich habe die PDF-Datei hochgeladen und sie ist unter http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/lczowalla...sdatenblatt.pdf runterladbar!

Da sich der Versand von meheren tausend Emails schwieriger gestaltet als ich dachte, muss ich schauen wann bzw. ob ich diese Datei dann auch noch an die entsprechenden Emailadressen schicken kann!

Abschließend vielen Dank für eure Teilnahme, erst durch eure rege Teilnahme ist es mir nun möglich in den nächsten Monaten meine Arbeit darüber zu schreiben!

Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Umfrage von Zam genemigt? Sonst mach ich das nicht, sry aber kommt mir komisch vor das im jedem Unterforum das gleiche ist
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif
Tolle Umfrage da gehts doch eh nur wieder um die sucht wenn ich mir den schmarn da durchlese.

Solche Umfragen gabs schon 10 tausend mal, totaler kappess.
Lasst euch mal was neues einfallen, ihr intelligenzbolzen

Genehmigt von Gnadel? Hmm ob man der Sache trauen kann *lach*

Wenn ich die Umfrage starten will steht da msg_load_limit...
Dann mach ich sie halt nicht
happy.gif

Bei mir gings grad, warscheinlich ist die Seite grad überlastet.

Ich kann eure Skepsis nachvollziehen- natürlich sind viele der Fragen schon so oder in etwas anderer Forum in anderen Umfragen vorgekommen. Das Problem besteht einfach nur darin, dass erstens kaum Umfragedatensätze wirklich für die wissenschaftliche Nutzung freigegeben werden. Zweitens liegt mein inhaltlicher Schwerpunkt eben nicht bei Sucht oder Realitätsentfremdung, sonden ua. auch beim objektiven Umgang der Medien mit MMORPGs usw. Viele Umfragen sind darüber hinaus auch schlampig gemacht und wollen schon durch die Frageformulierung den Teilnehmer in eine Ecke treiben - ich meine behaupten zu können, dass meine Umfrage genau das nicht tut- aber überzeugt euch doch einfach selbst!

Achja im Forum der Guild-Wars-Partnerseite Wartower.de ist schon eine kleiner Thread zu meiner Umfrage entstanden. erfreulicherweise mich positiven Feedback: http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=566715

Vielen Dank für eure Teilnahme, ich freue mich auf konstruktive Kritik und natürlich aber auch für ein Lob, da steckt schließlich viel Arbeit hinter ;-) .

Lucas

edit: @ Lisutari - es kann vorkommen - der Anbieter Unipark lässt nur 100 gleichzeitige Zugriffe auf die Seite zu! Einfach nochmal versuchen

Zuletzt bearbeitet:
victory.gif
Tolle Umfrage da gehts doch eh nur wieder um die sucht wenn ich mir den schmarn da durchlese.

Solche Umfragen gabs schon 10 tausend mal, totaler kappess.
Lasst euch mal was neues einfallen, ihr intelligenzbolzen

Intelligenzbolzen ? Kann man von dir offensichtlich nicht behaupten, sonst sollte dir bewusst sein das solange Themen aktuell sind oder eher noch an Aktualität gewinnen man sich immer mit eben dieser Thematik auseinader setzen wird.
Man kann sich entschließen gewisse Themen zu leugnen oder sie schlichtweg zu ignorieren, deswegen sind sie nichts desto trotz existent. Würde man sich so wie du sagst darauf beschränken immer nur über "NEUES" zu berichten könnte man es sich auch schenken über Katastrophen, Unfälle, Greultaten in Kriesen und Kriegsregionen zu berichten. Hatten wir nämlich alles schon ! Und soll ich dir was verraten ? Wird es auch weiterhin geben ! Also warum sich damit belasten.
Da könnte man doch seine Energien wesentlich sinnvoller nutzen ! *Sarkasm off*

Repetita non placent! Schon klar
wink.gif

Die Umfrage ist nicht sehr lang und wird nicht mehr als 5-10 Minuten in Anspruch nehmen.

Für nähere Informationen zur Umfrage und natürlich für die Teilnahme klickt doch einfach auf diesen Link:

Lucas

Naja.. ich find die Umfrage nen quatsch xD

Hab da mal alles schön brav beantwortet, aber die Fragen sind eintönig und oft kommt die gleiche Frage in einer anderen Fragestellung vor... /bored.

Naja..

MFG

Naja.. ich find die Umfrage nen quatsch xD

oft kommt die gleiche Frage in einer anderen Fragestellung vor...

Naja das kann ich erklären - das ist eine übliche Vorgehensweise bei empirischer Sozialforschung. Indem man ein Frage zweimal mit minimal anderer Fragestellung stellt kann man schnell "Fake"-Teilnehmer herausfinden sobald sich die Antworten um mehrere Skalenpunkte unterscheiden...!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das kann ich erklären - das ist eine übliche Vorgehensweise bei empirischer Sozialforschung. Indem man ein Frage zweimal mit minimal anderer Fragestellung stellt kann man schnell "Fake"-Teilnehmer herausfinden sobald sich die Antworten um mehrere Skalenpunkte unterscheiden...!

Das nächste mal kannste das auch auf Deutsch schreiben ^^. "empirischer Sozialforschung" rofl ^^ nur weil man Fachausdrücke verwendet ist man noch nicht höhergestellt ^^ (Höhergestellt.. hmm.. etwas davon gibts doch auch in dieser Umfrage.. ^^).

Naja.. und vertrag meine Kritik ^^ Die Umfrage ist quatsch.

Cheers
victory.gif

Ist eine ganz nett machte Umfrage, ich fühle mich zumindest nicht in eine Ecke gedrängt.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Übliche Vorgehensweise bei empirischer Sozialforschung.
Da gibts ein Problem man nehme an die betreffende Person hat ein Kurzzeitgedächnis wie ein Stück Brot, wird dieser Test dann als fake angesehen ?
Mir geht es bei solchen Test oft das ich dann nicht mehr weiß ob ich den Punkt nun in der Mitte gesetzt habe oder doch eins weiter / eins zurück, falle ich dann durch diese Kontrolle ?

Die Fragen bei solchen Test sind nahezu immer gleich, aber was auch schlimm daran ?
Wenn man nicht an Realitätsverlust leidet kann man sich selbst in eine Kategorie "zwängen". Ich z.B. weiß das ich ein "Hard"core Gamer bin, zumindestens was die Stunden anbelangt.
Sehe ich das meine Freunde langsam sauer werden, begrenze ich die Spielzeit, überschreite ich diese immer und immer wieder höre ich einfach auf.

Kritik an solchen Test finde ich durchaus angebracht, dient ja zur Verbesserung eben dieser und seid doch froh, kleiner Test wo ihr nicht durchfallen könnt ^^

Mfg Xhapan

Das nächste mal kannste das auch auf Deutsch schreiben ^^. "empirischer Sozialforschung" rofl ^^ nur weil man Fachausdrücke verwendet ist man noch nicht höhergestellt ^^ (Höhergestellt.. hmm.. etwas davon gibts doch auch in dieser Umfrage.. ^^).

Naja.. und vertrag meine Kritik ^^ Die Umfrage ist quatsch.

Cheers
victory.gif

nur weil du diesen ausdruck nicht verstehst musste nicht rumprollen herzchen ansonsten versuchs mit wikipedia..

@te wie lange bleibt die umfrage bestehen?

Ich denke in dieser studie geht es nicht hur über sucht, sondern auch über andere faktoren (fragt mich jezt nicht welche-.-)

Zurück