Umfrage für alle Onlinerollenspieler

Ich habe die Umfrage eben gemacht und fand das doch recht witzig.
Sehr aussagekräftig wird die Auswertung aber wohl nicht werden,da viele bei bestimmten Fragen nicht so ganz bei der Wahrheit bleiben werden.
...Hab mich auch bei 1 oder 2 Fragen zur Wahrheit rufen müssen...
blush.gif

Ist die Umfrage von Zam genemigt? Sonst mach ich das nicht, sry aber kommt mir komisch vor das im jedem Unterforum das gleiche ist
tongue.gif
Du machst bei einer Umfrage nicht mit, wenn die von Zam (oder einem anderen MOD) nicht "genemigt" ist? Das brauch ich nicht verstehen, oder? *hörig?*

das mit der stundenanzahl pro woche usw is net ganz einfach...
tongue.gif

gute umfrage aber n paar sachen fehln mir noch z.B. bei der Frage :
Meine Leistungen in der Schule oder im Beruf leiden unter meiner Begeisterung für Onlinerollenspiele.
da hätte ich gerne die antwortmöglichkeit gehabt: früher ja heute nicht mehr. weil das bei mir ziemlich zutreffend wäre und es bestimmt vielen so geht

Entweder habe ich diese oder schon x andere Umfragen zu diesem Thema hier im Forum gesehen und auch dran teilgenommen. Verfälscht es nicht das Ergebnis, wenn immer wieder die selben Leute dabei mitmachen?

Warum warten hier einige bis Umfragen von Buffed genehmigt wurden?

Das gebrannte Kind scheut das Feuer! Wieder eine Umfrage? Was ist es diesmal? Werde ich wieder gefragt:

Ist dir bewußt das du ein Kellerkind bist, das stundenlang ein sinnloses Computerspiel dattelt?

a. ja und ich schäme mich dafür

b. hab ich noch nicht drüber nachgedacht?

c. nein das war mir bisher noch nicht bewußt.....

Oder kapitalistischer Inhalt?

Was interessiert dich an Wow und müßte der schwerpunkt eines Spiels sein um dich von Wow wegzulocken?

a. PvP

b. PvE

c. mehr nackte Haut

Nein! Zam hat die Umfrage freigegeben! So teste ich mich in dem guten Gewissen, jemanden zu haben dem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann wenn das Ergebnis wieder lautet: Süchtig!
biggrin.gif

@TE

Ich unterstütze sowas gern und habe bisher an den meisten Umfragen teilgenommen.
Aber ich werde ganz sicher NICHT meine E-Mail Adresse angeben, sorry.

Du machst bei einer Umfrage nicht mit, wenn die von Zam (oder einem anderen MOD) nicht "genemigt" ist? Das brauch ich nicht verstehen, oder? *hörig?*
Wenn man so ne Umfrage auf Buffed machet muss man einen Mod fragen, also frag ich lieber bevor ich ne nicht genemigte Umfrage mache die vlt irgendein pisher ist
happy.gif

@TE

Ich unterstütze sowas gern und habe bisher an den meisten Umfragen teilgenommen.
Aber ich werde ganz sicher NICHT meine E-Mail Adresse angeben, sorry.
Ich hab einfach meine gmx Addresse hergenommen, stand zwar irgendwass das das gelöscht wird, aber meine echte e mail bekommt niemand

Hä?
Und: Doppelposts stinken
tongue.gif

Jetzt weiss ich wieso da Bein von Adal steht, es hat kein Hirn
biggrin.gif

Das soll wohl heissen dass sie/er die GMX Adresse als Spam Adresse unterhält... Ein klein wenig mitdenken könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiss ich wieso da Bein von Adal steht, es hat kein Hirn
biggrin.gif

Das soll wohl heissen dass sie/er die GMX Adresse als Spam Adresse unterhält... Ein klein wenig mitdenken könnte helfen.
Was ist an einer GMX Adresse nicht echt.. das war die Frage.. weil GMX kein Trashmailservice ist..
Na egal... ich glaub ich denk grad eher wieder zu kompliziert.

Naja, hab das auch mal gemacht.

Ein, zwei kleine konstruktive Dinge:

Das mit den Emailadressen ist schwierig.
Wenn ihr alle "gmx" u.ä. Adressen löscht, werden ihr wohl viel verlieren, einfach weil keiner (ich auch nicht) da eine Emailadresse angeben wird, die persönlicher ist.
Sorry, nix für ungut, aber das ist einfach so.
Außerdem: Wieso gibt es bei den Abschlüssen nur Schulabschlüsse als Auswahl?
Ich meine, es soll auch Leute mit Uniabschlüssen oder Berufsausbildungen und sowas geben, nicht?
Manche von denen sind sogar Zocker... ^^
Auch die Fragen sind teilweise nicht eindeutig genug. Es ist sicher sehr schwer, die zu formulieren, aber z.B.: "Freundschaften in Onlinerollenspielen haben eine andere (schlechtere) Qualität als Freundschaften im echten Leben" (sinngemäß). Wie denn nun? Anders oder schlechter? Das sind doch zwei Fragen, oder?

Wünsch dir viel Erfolg mit dem Projekt!

Was ist an einer GMX Adresse nicht echt.. das war die Frage.. weil GMX kein Trashmailservice ist..

Klar, ist kein Trashmailservice, kann aber dazu benutzt werden
wink.gif
Oke, die Schreibweise von Lisutari war eher suboptimal.

Na klar ist gmx ne Spammail, da kannst du einen Gratisaccount haben, den benütze ich zum anmelden, mit richtige Addresse mein ich zb vorname-nachname@aon.at

@ ?!?! Ok, ich werde in Zukunft versuchen mich besser zu artikulieren
happy.gif

ging ja wirklich schnell...

ich drück' dir die daumen und bin auf die auswertung gespannt
victory.gif

Ah Bielefeld!
Da komme ich eigentlich her - nun im Dienste von schwäbischen Herren!
Viel Erfolg mit Deiner Arbeit, auch wenn es mir nicht mehr sonderlich neu wirkt.

Das nächste mal kannste das auch auf Deutsch schreiben ^^. "empirischer Sozialforschung" rofl ^^ nur weil man Fachausdrücke verwendet ist man noch nicht höhergestellt ^^ (Höhergestellt.. hmm.. etwas davon gibts doch auch in dieser Umfrage.. ^^).

Naja.. und vertrag meine Kritik ^^ Die Umfrage ist quatsch.

Cheers
victory.gif

zu schreiben die umfrage ist quatsch ist keine kritik...das ist eine lapidare aussage...kritik im eigentliche sinne sollte mit konstruktiven hinweisen zur verbesserung oder (da kritik ja nicht zwangsläufig negativ sein muss) auch mit lob versehen werden. ansonsten spar dir dein post...das ist meine kritik an dir...er hat doch deutlich und sehr höflich darum gebeten die umfrage zu machen und auch falls nötig um verbesserungsvorschläge gebeten...
und wenn für dich empirische sozialforschung ein fremdwort ist...dann übersetze es doch mal ins deutsche...dann bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt...
hast wohl einen kleinen minderwertigkeitskomplex wenn du ihn deswegen als "höhergestellt" bezeichnest...

mfg

Zurück