Umfrage für Studienarbeit - Gilden

EnnaWS

NPC
„Tanken"?!, „Buffen"?!, „Raids"?! - für Euch selbstverständlich.

Wir studieren Medienmanagement und wollen in Rahmen eines Seminars mehr über das Zusammenspiel und die Abstimmung in Gilden erfahren– und Ihr könnt uns dabei helfen! Bei der Studie geht es darum zu erfahren inwieweit man sich an seinen Mitspielern orientiert und wie wichtig diese sind, um sich während eines Raids oder einer Instanz zurechtzufinden.
Unter dem folgenden Link findet Ihr eine Online-Befragung, die nicht so lange dauert und interessante Fragen beinhaltet, über die es sich nachzudenken lohnt:
http://ww3.unipark.de/uc/Lehre09/8cee/

Für Eure Teilnahme können wir Euch leider kein Gold oder Erfolge bieten, jedoch würdet Ihr uns sehr dabei helfen, etwas mehr Licht ins Dunkle und mehr Erkenntnisse über das Phänomen „World of Warcraft" zu bringen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und Danke fürs Mitmachen!
Lara, Elena, Daniela und Ina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Habe mal mitgemacht.. War zwar sehr lang, aber wenns euch denn hilft ^^..

Hab ebenfalls mitgemacht, die Umfrage hat mir sehr gut gefallen

Mich würde es dann interessieren, was ihr herausgefunden habt, wenn ihr eure Arbeit abgeschlossen habt.

Wenn man so asozial wie ich ist und in keiner Gilde ist, muss man nur 3 mal klicken^^

Ich finde es immer "interessanter" - mit was sich heutzutage Studien ausgiebig beschäftigen.
Als ob es nicht wichtigere Dinge gäbe ...

Ich finde es schon sehr erschreckend,
daß die Einahmen unseres Staates nur noch ca 20% aus der tatsächlichen Produktion stammen.
80% kommen nur von Dienstleistungen.

naja - alles imo ...

Mich würde es dann interessieren, was ihr herausgefunden habt, wenn ihr eure Arbeit abgeschlossen habt.

Jupp das wäre nice, wenn ihr die Ergebnisse dann hier oder evtl. sogar als "Artikel" auf Buffed bringen könntet. Man is ja neugierig

Umfrage ist meiner Meinung nach viel zu lang, weshalb ich diese nicht zu Ende geführt habe.
Sollte vielleicht nen bisschen kürzer gemacht werden und nicht so ausführlich.

find die Umfrage leider auch etwas lang...... hab se zwar angefangen weil ja geschrieben wurde das es schnell geht, aber hatte denn nach ner zeit keine lust mehr die selbe Frage das vierte mal zu beantworten nur in anderer Formulierung. Ich weiß das sone Umfrage superviel Arbeit macht aber wenn es irgendwie geht könntet ihr ja vllt. versuchen sie zu überarbeiten.

Hat mich zehn Minuten gekostet. Ich denke, das ist noch im Rahmen.

Sehr viele Sätze die das Wort "ja" enthalten, bei unserer Uni würde dies als "nicht-wissenschaftlich" abgelehnt werden

Aber mir hat die Umfrage trotzdem gefallen

Für eine nichraidende kleine Casual-Fun-Gilde gar nicht so leicht auszufüllen.
Es fehlen einfach Antwortmöglichkeiten.

schöne Umfrage, zeitlich kann ich nichts negatives sagen (im Vergleich zu Telefon-Umfragen, welche manchmal kommen, war das hier nichts )

Ich fand sie auch etwas Lang und die vielen Ja sind mir auch aufgefallen, lasst das mal nen Prof lesen der reißt euch den Kopf ab und sagt Bitte neu machen

Für eine nichraidende kleine Casual-Fun-Gilde gar nicht so leicht auszufüllen.
Es fehlen einfach Antwortmöglichkeiten.
Für eine nichtraidende riesge Fun-Gilde auch nicht, da fehlt wirklich manches. Vor allem scheint der Fragebogen davon auszugehen, das immer die komplette Gilde in einer Instanz ist, das klappt bei uns schon gleich gar nicht

Vielen Dank, dass ihr schon so zahlreich mitgemacht habt-und auch für euer Durchhaltevermögen.

Gerne informieren wir euch dann auch über unsere Ergebnisse... = )

Zurück