Umfrage - levelt Ihr als Tank oder DD

Mit DS gehe ich dann in Inis als ...

• Tank (lvl DD).

Stimmen: 38 21,7%
  • DD (lvl DD).

Stimmen: 43 24,6%
  • Heiler (lvl DD).

Stimmen: 25 14,3%
  • Tank (lvl Tank).

Stimmen: 64 36,6%
  • DD (lvl Tank).

Stimmen: 3 1,7%
  • Heiler (lvl Tank).

Stimmen: 2 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    175

Gruffi der Gnom

Rare-Mob
Mich würde mal interessieren, wer wir plant zu leveln.
Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.

Gerne auch mit kurzem Post warum als Tank oder DD.
Gerade von den Forengrößen hier wäre da sicher interessant.

Ich würde euch bitten, hier nicht groß zu diskutieren. Dafür sind schon Themen offen.
Das soll nur eine Sammlung werden, wie das Verhältnis sein könnten.

Leveln ist als Tank in Retri Klammotte sehr einfach.
In Inis geh ich als das was gebraucht wird.
Der retri hat mit Buße halt einen der Besten Cc´s im spiel.

Meinen bisherigen Main (Pala) werde ich in Tankskillung leveln.. Macht genug Schaden und damit halte ich auch was aus...
Würde ich mit dem Pala Inis machen, würde ich das nur als Tank.. Hab keine Lust, schon wieder ein Zweit- und Dritt-Equipment zu sammeln... Da der Char aber nur auf Stufe 85 gebracht wird, danach aber wohl nicht mehr gespielt wird, werd ich mit ihm keine Inis machen..

Mein Twink, DK, spiele ich nur als DD, weil mir der als Tank einfach nicht gefällt.. Daher wird als DD (Unholy) gelevelt und auch als DD in Inis gegangen.

wenns doch nicht mein hexer werdn sollte ( wos na e nur dd gibt)
wirds mein retri in tankskillung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich level mit meinem Palatwink als Tank, da es einfach Spaß macht mit ihm zu zu Tanken und weil Tanks auf jedem Level Mangelware sind ;-)

Also ich werde auch als Tank (vermutlich mit DD-Klamotten) questen.
Als 2. Skillung würde ich gerne den Heiler testen - aber wird vermutlich DD werden, weil die Klamotten ja schon passen.
Somit würde ich gerne als Tank und Heiler Inis besuchen, das Ergebnis wird wohl aber dann am Ende Tank/Tank sein.

Bin Tank und werde so questen und auch in Inis gehen.
Auf Lvl 85 wird noch Healequip gesammelt.
Ich werde evtl mal aus Spaß den Shocker probieren zum lvln, bzw wenn ich mal PvP mach ist Shocker und Prot-DD absolut geil.

Ich werde evtl mal aus Spaß den Shocker probieren zum lvln, bzw wenn ich mal PvP mach ist Shocker und Prot-DD absolut geil.

Wie willst du Schocker oder Prot-DD machen? Mit den neuen Skillbäumen, die dich zwingen 31 Punkte in nur einem einzigen Baum zu vergeben bis du zum ersten mal einen anderen "verwenden" kannst, das waren doch bisher immer Hybrid-Skillungen, die so nicht mehr möglich sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, wer wir plant zu leveln.
Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.

Gerne auch mit kurzem Post warum als Tank oder DD.
Gerade von den Forengrößen hier wäre da sicher interessant.

Beides nicht ich level als Healer da ich nur einen 80 Holy Paladin Char habe und der nur Heal Spec´s hat (Pve und PvP) bleibt mir nix anderes übrig. DD oder Tank eq jetzt noch zu farmen währe total unsinn.

Wie willst du Schocker oder Prot-DD machen? Mit den neuen Skillbäumen, die dich zwingen 31 Punkte in nur einem einzigen Baum zu vergeben bis du zum ersten mal einen anderen "verwenden" kannst, das waren doch bisher immer Hybrid-Skillungen, die so nicht mehr möglich sind?

Man kann den Shockadin trotzdem extrem verbessern, noch viel mehr als vor 4.0.1 -

zur Umfrage: ich bin mir noch nicht sicher, werd mich aber nach meiner Gilde richten, und levele dann nach der Specc die wir brauchen - so kriege ich das Feeling.
Jede Instanz auf dem Weg werde ich 2-3 Mal machen, ausser sie machen so sehr Spaß dass es sich noch öfters lohnt
Falls ich auf Holy bleibe, wird meine Questspecc so aussehn: Link

Als Zweitspecc werde ich mir eine volle Heilerspecc holen und in Instanzen dann umswitchen.

Die zweite Option wäre eine Protspecc, wird so aussehn: [url="http://wowtal.com/#k....paladin.-KKWYl"]Link[/url] (ob man die Glyphe "Fokussierter Schild" nehmen sollte, weiß ich erst wenn bekannt ist ob man mehr als einen Mob gleichzeitig pullen und killen kann)

Also ich werde als Retri leveln, mit wahrscheinlich der Skillung: http://wowdata.buffe...213211113012310

Begründung: Die Skillung ist auf überleben, Manaersparnis und bessere (Selbst-)Heilung ausgelegt. Das 31er Talent kann getrost wegbleiben, ist ein reines Raidtalent und beim leveln total nutzlos. Ein Punkt in Akt der Aufopferung sollte unbedingt sein, da man ja nun damit wieder bewegungseinschränkende Effekte auf sich selbst entfernen kann... gut bei wurzelnden/ verlangsamenden Gegnern und auch im BG. Ewiger Ruhm halte ich ebenfalls für wichtig, da die 30% sehr oft auslösen und man somit öfter mehr Heilige Kraft hat - das macht insgesamt flexibler. Selbstloser Heiler ist, gerade wenn man allein levelt, völlige Verschwendung - die 2 Punkte sollten woanders genutzt werden.

Buße und Zurechtweisung sind Pflicht, gerade wo CC gefragt ist ist Buße mit einer Minute Dauer einer der besten CCs im Spiel. Alternativ kann man als Glyphe auch die Reichweite des Hammers um 5 Meter erhöhen, aber das ist Geschmackssache.

Auf 85, wenn das raiden wieder beginnt, wird die Skillung selbstverständlich wieder geändert, aber bis dahin wird es bei mir wohl so aussehen wie im Link.

Ich level als Tank und ich werd am Ende Tank spielen. Auch wenn es in unserer Gilde ein deutliches Überangebot an Tanks uns vor allem an Palatanks gibt! Naja werd mich dann auf 85 zusätzlich mit holy kram ausstatten um auch mal das Heilen als Pala kennen zu lernen!

Nunja, da ich ja schon seit einiger Zeit 80 bin, bekomme ich den Heilig-Baum mit 31 Punkten ganz gut voll und den Rest kann ich dann in andere Bäume setzen.
Und Prott DD ist eigentlich auch keine andere Skillung als ich zum Raiden nutze, nur das man halt kein Def Equip anzieht sondern DD-Equip, aber nicht mit Zweihänder sondern mit Einhänder und Schild.

Na so wie ich es jetzt auch mache. Gelevelt, gequestet wird als Vergelter, in die Inis geht es als Tank. Warum? Weil mir der DD nur in nem ordentlichen Raid Spaß macht. Häufig gibt es unter den Tanks ganz einfach zu viele, in meinen Augen, Deppen, die nicht wissen wie es geht. Also erspare ich mir den Stress und tanke halt selbst.

Hab irgendwie ein wenig den Spaß daran verloren, vielleicht kommt das ja irgendwann mal wieder.

Also ich werde als Retri leveln, mit wahrscheinlich der Skillung: http://wowdata.buffe...213211113012310

Begründung: Die Skillung ist auf überleben, Manaersparnis und bessere (Selbst-)Heilung ausgelegt. Das 31er Talent kann getrost wegbleiben, ist ein reines Raidtalent und beim leveln total nutzlos. Ein Punkt in Akt der Aufopferung sollte unbedingt sein, da man ja nun damit wieder bewegungseinschränkende Effekte auf sich selbst entfernen kann... gut bei wurzelnden/ verlangsamenden Gegnern und auch im BG. Ewiger Ruhm halte ich ebenfalls für wichtig, da die 30% sehr oft auslösen und man somit öfter mehr Heilige Kraft hat - das macht insgesamt flexibler. Selbstloser Heiler ist, gerade wenn man allein levelt, völlige Verschwendung - die 2 Punkte sollten woanders genutzt werden.

Buße und Zurechtweisung sind Pflicht, gerade wo CC gefragt ist ist Buße mit einer Minute Dauer einer der besten CCs im Spiel. Alternativ kann man als Glyphe auch die Reichweite des Hammers um 5 Meter erhöhen, aber das ist Geschmackssache.

Auf 85, wenn das raiden wieder beginnt, wird die Skillung selbstverständlich wieder geändert, aber bis dahin wird es bei mir wohl so aussehen wie im Link.

hmm das endtalent ist rein für den raid? ist nich ganz richtig. solost du n boss der gut zupackt kannst du dich so immer mit 3xhp-WoG heilen und musst nicht warten bis die 3 hochstacken. aber an sich ne gute überlegung mit der skillung

LG Benon

Leveln als DD, Instanzen als Tank.

Wobei ich nach alter Väter Sitte nur mit der Gilde als Tank gehe. Random-Tanken ist für jemanden wie mich zu gefährlich: ich kann mich zwar beherrschen, aber wehe, mir fliegt dann doch mal der Draht aus der Mütze...

Also ich level als Feral DD und werde auch als Feral DD in die Instanzen gehen da ich auch in Cata Katze spielen möchte. Für Gruppenquests kann man ja schnell Bärchen machen und sich als Tank hinstellen aber sonst gerne DD

Zurück