Umlernen, Lohnt es sich ?

Hallo !
Binn neu im Forum und will erstmal alle grüßen !

Meine Frage lautet :

Binn schneider 375 und Verzaubern 364

Kann zwar tolle sachen herstellen aber im endefekt bekomme ich durch meine Berufe kaum gold , das einzige was gut geht ist die prismasplitter und kristalle der leere verkaufen.

Soll ich auf einen anderen Beruf umlernen wenn ich richtig Gold machen will -> ( epic flugtier) oder mache ich irgendwas falsch bei meinen Berufen ?

Hoffe ihr könnt mir mit Kompetenten antworten weiterhelfen !

Danke schonmal im voraus !

Hallo,
eine befreundete Schneiderin verdient ihr Gold mit:
- Netherstofftaschen (Mats 2-4g, Verkauf für 7-9g)
- Zauberfäden (je nach Ruf Aldor / Seher)
- Spezialisierten Stoff verkaufen

ich (VZ) verdien mein Gold mit:
- Sachen verzaubern, verlange zwar nie Spende, gibt aber meist eine
- vor allem: AH durchstöbern, auf Waffen / Rüssi bieten oder kaufen und entzauberte Sachen wieder verkaufen -> hier ist je nach Server sicher unterschiedlich, was gut verkauft wird. Ich achte vor allem auf große Netheressenz (Waffe gekauft für 4-8g, 1-2 Essenzen entzaubert und zu je ca. 14g verkauft -> im Optimalfall 24g Gewinn) und große ewige Essenz (leider sind seltener die Waffen dafür im AH). Guck doch mal bei dir im AH.

Beides erfordert die Bereitschaft, sich mit dem AH etwas auseinanderzusetzen (Addons: Auctioneer, Enchantrix) und dafür etwas Zeit zu investieren. Versuch's doch vielleicht mal 2 Wochen und wenn dir das nicht genug Verdienst ist, kannst du immer noch andere Möglichkeiten (Umskillen) austesten. Ich fänds aber mühsam, grade, weil du ja mit deinen Berufen schon fertig/sehr weit bist.

Nachtrag: ich raide nicht, insofern kann ich zu Mungo, Scharfrichter, Unbändigkeit etc. nicht viel sagen. Denke aber, dass da durch Trinkgeld auch eine Menge zusammen kommen kann.

LG
Sapphola

Hallo,
eine befreundete Schneiderin verdient ihr Gold mit:
- Netherstofftaschen (Mats 2-4g, Verkauf für 7-9g)
- Zauberfäden (je nach Ruf Aldor / Seher)
- Spezialisierten Stoff verkaufen

ich (VZ) verdien mein Gold mit:
- Sachen verzaubern, verlange zwar nie Spende, gibt aber meist eine
- vor allem: AH durchstöbern, auf Waffen / Rüssi bieten oder kaufen und entzauberte Sachen wieder verkaufen -> hier ist je nach Server sicher unterschiedlich, was gut verkauft wird. Ich achte vor allem auf große Netheressenz (Waffe gekauft für 4-8g, 1-2 Essenzen entzaubert und zu je ca. 14g verkauft -> im Optimalfall 24g Gewinn) und große ewige Essenz (leider sind seltener die Waffen dafür im AH). Guck doch mal bei dir im AH.

Beides erfordert die Bereitschaft, sich mit dem AH etwas auseinanderzusetzen (Addons: Auctioneer, Enchantrix) und dafür etwas Zeit zu investieren. Versuch's doch vielleicht mal 2 Wochen und wenn dir das nicht genug Verdienst ist, kannst du immer noch andere Möglichkeiten (Umskillen) austesten. Ich fänds aber mühsam, grade, weil du ja mit deinen Berufen schon fertig/sehr weit bist.

Nachtrag: ich raide nicht, insofern kann ich zu Mungo, Scharfrichter, Unbändigkeit etc. nicht viel sagen. Denke aber, dass da durch Trinkgeld auch eine Menge zusammen kommen kann.

LG
Sapphola

danke für die Hilfe !

Werde mich so bald wie möglich ins Ah stürzen
wink.gif

Zurück