Umskillen? Aber klar...

Bongoboy

Rare-Mob
Kommentare
22
Ein angesehener Alchemiegott und Anlaufstelle für Massenbestellungen an Tränken war ich. Bekannt in der Welt und immer ein offenes Ohr - auch für die kleinen "lowlevel" Spieler die so mal kurz ein paar Tränke benötigten. Es hat mir spaß gemacht Items zu transmutieren oder einfach nur Kräuter zu farmen. Doch dann kam Level 70 und alles hat sich ändern müssen.

Lange habe ich überlegt was ich tun soll. Ob ich meinen "Beruf" aufgeben soll nur wegen diesem einen Set oder ob ich weiterhin der Cocktail-Chief hinter der Bar sein soll. So mal kurz den Beruf "löschen" ist ja schnell passiert - aber die ganzen Tränke und ahhh, ich wusste nicht weiter.

Dann aber, kam es zu einem entscheidenden Gespräch mit meinem Stammgruppenleiter. Wir Fachsimpelten im Teamspeak über diverse Items, Roben und Stäben und so langsam kristalisierte es sich für mich heraus - ich muss Schneidern lernen.

Nun, wo fängt man da an? Zunächst einmal habe ich Alchemie gekickt und mich als Schneiderlehrling "angemeldet".
Erste Aufgabe: Besorge Leinenstoff.

Tja, woher bekommt man so auf die schnelle Unmengen an Leinenstoff? Im AH war nicht sonderlich viel - knapp 5 Stacks, das war´s aber auch. Naja...reicht nicht so ganz. Kurz drauf habe ich mich in der Deathmine gefunden wie ich einen run nach dem anderen absolviere. Ingesammt 5x war ich drin - stellenweise auch mit paar "lowlevel" Spielern die ich da durchgezogen habe.

Nachdem auch das erledigt war, habe ich erstmal die Skillung nach oben getrieben und weiter gemacht. Nach Wollstoff (auch mühsam gefarmt) kams dann zum nächsten und nächsten usw. usw. usw. Habe das AH von oben bis unten leer geräumt und unmengen an Gold rausgeschmissen. Und wofür? Nur für dieses eine Set. Habe mich oft zwischendurch gefragt warum Blizzard manche Items bei weitem besser macht wie das T4 zeug, aber eine Antwort habe ich nicht darauf gefunden.

Vielleicht kann es mir ja jemand von euch erklären oder zumindest versuchen zu erklären?

Aktuell bin ich kurz vor Schneiderei 300 und ich denke, dass ich bis zum WoEnd meinen 375 schneider mach. Will garnicht wissen wieviel Gold ich da noch reininvestieren muss. Naja....es ist nur ein Spiel
smile.png

Über Kommentare - von Gleichgesinnten - oder Kritikern freue ich mich schon jetzt
smile.png

Hui,

also wenn Bergbau momentan auch so einfach zu skillen wäre... ;-)
gratz zu dem schnellen Aufstieg! ;-)

Saguna

Hab mir die Frage nach dem warum und wieso auch schon gestellt. Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand. Für Leute die vll maximal am Wochenende oder generell nur wenige Stunden spielen können oder wollen, ist auch mit BC nich unbedingt leichter gworden an ein vernünftiges Equip zu kommen. Um dieses Ungleichgwicht zwischen Gelegenheitsspieler und Progamern gegen Null gehen zu lassen, hat Blizz eben versucht die Berufe da mit einzubauen, damit alle die Chance auf gutes Equip haben.
Ändert allerdings nichts daran, dass es ein Alptraum is extra ein neuen Beruf zu lernen ;) Aber ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auch so gehandelt. Die Klamotten fürn Priest sind richtig nice.

Zurück