Umskillen auf Holy

Galindor

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ich bin zurzeit level45 und auch sehr geneigt auf Holy zu skillen, weil ich eben als Vergelter nicht angesehen werde oder als Tank habe schon mal umskillt auf Schutz ich muss schon sagen zum questen ideal nur in Instanzen ein wenig langweilig wenn man hinter der gruppe steht und heilen muss wenn man nicht so geskillt ist.

Nun die frage würde es sich lohnen umzuskillen? Kann ich dann auch noch schnell leveln oder brauche ich dann 5minuten für nen mob? (Meinte wer das ich dann so lange brauche weil ich keinen spelldmg habe usw. daher auch die frage.)

Zurzeit habe ich das Equipment und auch die Skillung:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Yemakaki

Das prob. ist einfach das ich immer nen stoffi dabei habe in inis und die meinen ich soll giern weil ich soll platte tragen ich sehe das anders weil vor der Scherbenwelt Healplatte zu finden könnte ein wenig schwer werden. Darum ist das equipment auch zurzeit so ausgelegt.

Weil ich meine wenn ich die 10% mehr int skille und man meist sowieso segen des lichtes am tank hat denke ich mal das man das auch die erste zeit so schaffen kann.

Würde mich freuen wenn ich skill vorschläge bekommen würde wie ich skillen kann und auch eure meinung ob es sich lohnt.

Ich bedank mich schon mal im vorraus.

hi

also ich sag dir eines SPIEL DAS WAS DIR SPAß MACHT

wenn du ein healequip brauchst und das teil is grade stoff dann drück bedarf mit der begründung healequip

weil platten mit int und +heal gibts auf dem lvl eher wenig bis garned

ich hab auch ein mal den fehler gemacht und auf das umgeskillt was ich nicht mag und mich kann nur sagen nie wieder
biggrin.gif

Ich stimme meinem Vorposter nur zu: Spiele so wie es dir Spaß macht.

Wenn du Holy sein willst und etwas dropt was du wirklich brauchst, wirf bedarf, wenn sich jemand beschwert sagste dass du das brauchst, wenn er es nicht versteht kann er ja den tank heilen...

Wenn du Schutzpala sein willst, dann sag ruhig dass du ein Tank bist und auch als Tank in eine Gruppe willst, nicht als jemand der hinter der Gruppe steht und zum heilen verdonnert wird.

Und auch als Vergelter solltest du deinen Platz finden, weil du in brenzligen Situationen jegliche Position einnehmen kannst. Not-Tank, Not-Heiler oder einfach DD sein.

Also Enjoy WoW, lass dir nix aufzwingen!

mfg, Gato.

Ich bin zurzeit level45 und auch sehr geneigt auf Holy zu skillen, weil ich eben als Vergelter nicht angesehen werde oder als Tank habe schon mal umskillt auf Schutz ich muss schon sagen zum questen ideal nur in Instanzen ein wenig langweilig wenn man hinter der gruppe steht und heilen muss wenn man nicht so geskillt ist.

Du solltest vielleicht deinen Mitspielern gegenüber nicht deren Vorurteile bestärken: Als Vergelter bist du schon ein ziemlicher Tausendsassa der in so manche Improvisierte Rolle einspringen kann.

Wenn man dich als Heiler will, sag nicht "bin Vergelter" sonder "ok, ich heile" - fehlts am Tank: "Ich könnt auch tanken, hab ja n Schild und Platte und Weihe und Palaspott und so ... (Frag nicht wieviel Furor und MS-Krieger oder gar Heildruiden zum Tanken verdonnert werden - Vergelter haben die gleichen Qualitäten)" - ist beides da: "cool, ich hau mit rein"

Wenn kein Hahn danach kräht, mach einfach deinen Job in der Gruppe, wenn Teamwork diszipliniert läuft gehts auch ohne dass du dich für andere spezialisierst. Bis Level 70 kommts nur darauf an, daß du deine dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten kennst und lernst diese effektiv einzusetzen.

Hallo Galindor,

ich würde dir gerne eine Skillung zeigen nur leider geht in moment das Arsenal nicht (Jedenfalls bei mir).

Ich edit später dann^^

Ich würde auf Vergelter bleiben da man so schneller levelt, da man auf deinem Level schlecht Leute für ne Inze findet,falls das bei dir anders sein sollte kannste eigentlich getrost umskillen
wink.gif
.

Go Palabruder *lach*

Also ich bin auf holy geskillt. Das leveln denke ich geht auch nicht viel langsamer. Allerdings habe ich das problem keinen tank in meinen levelbereich derzeit 34 zu finden. Gestern im kloster 1jäger, 1magier, 1priester und 2 paladine auf heilig geskillt und keiner höher als 34 in der bibliothek dann kann man sich ja denken wie weit wir gekommen sind. ich habs mit meiner skillung als tank probiert aber keine chance. ich überlege deshalb schon auf vergelter umzuskillen.
Deswegen würde ich dir raten bei deiner skillung zu bleiben. Denn jeder gut geskillte vergelter ist als tank genausogut wie ein krieger.

Ich danke euch allein für die antworten denke ich werde doch noch bei meiner skillung bleiben

Hi Galindor

Ab 45 würd ich eher in die Richtung des Tanks tendieren. Tanks sind zumindest auf meinem Server durch alle Lvls hindurch Mangelware und viel gesucht. Natürlich muss dir das Tanken liegen und Spass machen. Die meisten Paladine sind auf Holy geskillt, demensprechend denken auch die meisten nicht-Pala-Spieler, dass wir alle per se Holy sind. Das H in Hybrid steht sicher für Heiler, allerdings beschränkt sich das sowohl beim Vergelter, wie auch beim Prot auf den einen oder anderen rettenden Heal zwischendurch.

Wenn dich ein anderer zum Heilen verdonnert, obwohl du ihn auf deine Skillung aufmerksam macht, dann soll der Betreffende erst mal das Spiel näher kennenlernen und sich mit den Klassen auseinandersetzen. Solche Randoms haben ohnehin selten erfolg...und wer mal nen Pala hat Tanken sehn, wird nie wieder behaupten, dass die das nicht können.
top.gif

Um das Hybrid mal auszuführen:

Hybridklasse heißt in WOW nur noch das einem mehrere der 3 Hauptwege offen stehen, also Tank, DD oder Heiler. Die beiden letzten verbliebenen Hybridskillungen wären Offwarri und Ferakdruide, der Rest ist per Skillung Spezialist für das eine oder andere.

Also zum Thema Palas, die auf Stoff würfeln... in ner Randomgruppe macht man sowas einfach nicht, wenn ein Stoffi da Bedarf drauf hat. Und das Gewhine von wegen Healer-Platte gibts nicht ist doch Stuss... wer levelt, schmeißt sein Equip doch eh nach ein paar Tagen wieder weg. Ich kenne keinen Pala (inkl. myself!), der sich ein spezielles Healequip angelegt hat, bevor er auf die 60 (vor BC) bzw. 70 zugegangen wäre, weil schon das Equip aus der jeweils nächsten Instanz besser ist. Zudem ist es Unsinn, unausgewogen viel Heal zu machen, weil Du Dir dann auch SdR raufknallen muss. Statt dessen zieh Platte an, mit vielleicht etwas weniger Stats und hau Dir SdW oder SdK rauf.

Und echt Mal: Nix ist armseliger als ein Pala in ner rosa Heilerkutte, der von nem Trashmob inner Instanz weggehauen wird... kannste Dir gleich ein paar Flügelchen ankleben. Sowas machen nur Noobs um in der Heilstatistik hochzukommen - die Gruppe profitiert davon auf Dauer nicht. Bei manchem Teil Schwerer Rüstung hab ich mich schonmal breitschlagen lassen, wenn mein Equip da tatsächlich schlechter war. Aber das war nur in Kara so.

Und die zentrale Frage sollte wie immer weder sein, was alle anderen denken, noch welchen Skilltree oder welches Equip ich wähle, bevor ich Level 60 erreicht habe.

Denn erstens sollte man tun und skillen was einem Spaß macht, zweitens sollte man erkennen, dass es bis Level 60 ziemlich unerheblich ist, welche Rolle man mit welcher Skillung und welchem Equip ausfüllt.

Wichtig ist eher, dass man die "weichen Faktoren" beherrscht, das heißt daß man weiß, worauf es grundlegend spielerisch ankommt um eine Rolle (beim Paladin: Heiler oder Tank oder DD/Supporter) so auszufüllen daß es der Gruppe nützt.
Und ich wage zu behaupten, wenn du selbstsicher eine oder auch mehrere von Dir präferierte Rollen ausfüllen kannst, dann findest du damit auch Instanzgruppen UND hast positive Erfahrungen mit diesen.

Denn eine Gruppe die mit dir als erstes mit einer offensichtlichen Falschaussage in Kontakt tritt beweist maßgeblich schon einen derartigen Grad an Ahnungslosigkeit, dass das Folgende wahrscheinlich auch eher suboptimal ablaufen wird.

Ich würde dir raten auf heilig umzuskillen!
Da du später lieber mit in inzen und raids mitgenommen wirst.
Palas auf heilig stecken später viel mehr als die priester, daher wirst du den priestern (wenn ein weiterer vorhanden ist) bevorzugt.

Ich würde dir raten auf heilig umzuskillen!
Da du später lieber mit in inzen und raids mitgenommen wirst.
Palas auf heilig stecken später viel mehr als die priester, daher wirst du den priestern (wenn ein weiterer vorhanden ist) bevorzugt.

Patchnotes lesen ftw - und das was du da schreibts wird mit Sicherheit weiter ausgehebelt bis der Anteil an Holypalas unter 60% sinkt.
Das gibt nur derbe Whinethreads wenn man jetzt noch mit Holy anfängt :-P

Zurück