Umskillen

Schniefer

Rare-Mob
Kommentare
28
Hey liebe Mitmagier

ich suche grad zum 3. mal in dieser Woche nach nem Tank für PDC (Hero daily) und das gibt mir Zeit nochmal den gestrigen Raibabend Revue passieren zu lassen.

Das Ergebniss war kein erfreuliches:

Beim neuen Boss im AK ( und auch überall anders) ist meine DPS im Keller

Ich war sonst immer bei 3-3,5k aber seit ca. einer Woche komme ich nicht mehr über 2,5k raus, was anisch nicht schlimm ist, mich aber ärgert.

Ich bin schon seit ich 80 bin Deep Arcane geskillt und überlege aus eben gegebenen Gründen jetzt umzuskillen auf Feuer/Arkan.

Ich wollte fragen ob sich das eurer Meinung nach vor dem Arkan-Buff im nächsten Patch lohnt.
Armory

Mein eq is natürlich verbesserungswürdig, aber trotzdem^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Schniefer

Das Problem ansich in 5ern ist, dass die Mobs zuwenig HP haben, als dass man als Magier grossartig zur jeweiligen Standartrotation kommt (je besser die Gruppe gesamthaft, desto schlechter schauts für den Magier aus). Beispiel: Mit ner schlechten Randomgruppe knacke ich im 5er gerne mal die 4k, mit Gildengruppe gimpe ich bei 3k rum. Die Lebende Bombe tickt nirgens durch, ein nahezu dreisekündig gecasteter Feuerball bringt man nur auf ein Mob raus, während des Castens des zweiten FB's ist das ding tot.

Man könnte sicher irgend ne "hübsche" FFB-Skillung mit verbessertem Blizzard und Eissplittern machen (wäre gut für 5er -> LB überall drauf [am besten noch LB-Glyphe] und Blizzard spammen). Jedoch hau ich einfach mit meiner Standartfeuerballskillung LB auf alles, was sich bewegt und spamme Blizzard (mal mit Glyphe, mal ohne Glyphe).

Fazit: Als Magier kannste bei einer gut equippten Gruppe keine normalen Rotationen/Spells benutzen, du musst dich möglichst richtung AOE orientieren und den Pyro raushauen, wenn HS procct. Tipp: Wenn nach dem ersten Boss in PDC Hero alle 9 Mobs gepullt werden, ergibt das oft (mit Spiegelbildern) ein wahres LivingBomb-Fest, welches mit Blizzard optimiert werden kann
victory.gif

/Edit: Dir fehlen viele Verzauberungen und ein Sockelplatz auf dem Gurt durch ewige Gürtelschnalle etc. Und vonwegen Umskillen: Das musst du selber wissen - Arkan sollte auf jeden Fall ab nächstem Patch (einiges) mehr Damage machen als jetzt. Löst aber das 5er Problem des Magiers nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann vlt daran liegen das du nen schlechten zauberfaden auf der hoste ist (50zm/30 wille wäre pütimal), oder das beim gürtel ein Sockel fehlt durch ewige Gürtelschnalle sowie die VZ für Handgelenke, Brust, Umhang, Schultern,

Ja, ich weiss das die Verzauberungen (noch) fehlen, aber ohne Moos nix los^^

Ich gehöre zu den chronisch-pleite Spielern und kann mir das meiste nur nach und nach leisten

BTW: Ich hab genug Marken für die T8,5- Brust- lohnt sichs dafür die Maly Brust abzulegen oder soll ich mir ersma was anderes holen?

kann vlt daran liegen das du nen schlechten zauberfaden auf der hoste ist (50zm/30 wille wäre pütimal), oder das beim gürtel ein Sockel fehlt durch ewige Gürtelschnalle sowie die VZ für Handgelenke, Brust, Umhang, Schultern,
Yea, ein purer Arsenalflamer ohne geskillte Rechtschreibung!

du hast in ner hero kein dam als arkan oO ?
dann spielst du falsch...gestern burg hero boss dps 7600 overall dps 4800

Also in einer 5er ini fährst du wesentlich besser mit arkan als mit fire.
Einfach AB durchspammen was das zeug hält mehr muss man doch garnicht machen
smile.gif

Also in hero Inis würde ich das ganze nich so ernst sehen! Selbst die Bosse fallen im Nu wenn alle DD´s einigermassen gut sind! Und beim trash ... davon redet keiner
wink.gif
Zudem sind die Zeiten wo mages DIE Bomber waren lange vorbei. Inzwischen macht jede Klasse Ihren AOE Dmg, selbst Schurken mit Ihrem Dolchfächer usw. Ansonsten die Tipss weiter oben beachten!
Btw. du hast zuviel Hit, zuviel Crit und viel zu wenig Haste für Arkan! Ausserdem ein Zauberstab für Heiler, erstes Trinket auch für Heiler und zweites Trinket auch supoptimal, da Crit! Für Arkan gilt Hit (bis max. 11%) - ZM - Haste - Int - Crit ! So sollten deine Prioritäen liegen! Ausserdem würdest du sicher in Heros mit ner Fire Skillung noch weniger dmg machen! Fire lohnt erst ab Ulduar und nur mit entsprechendem Gear!

Soll ich dir mal sagen, warum noch keiner der "top mages" geantwortet hat?
Richtig, weil du nicht die Stickys gelesen hast.

Mach dies und arbeite sie ab. ( Das alleine zeigt schon, das du wirklich interesse am Magier hast )
Sobald das geschehen ist, wirst du auch sicherlich gute Antworten bekommen die dir beim optimieren helfen können.

Zum Thema Gold noch eine kl. Anmerkung am Rande:
1x die Woche die 1k Quests absolvieren +1 BG macht schonmal 20k Ehre -> 2 Edelsteine. Such dir die aktuell teuersten aus dem AH, verarbeite sie / lass sie verarbeiten udn verkaufe diese dann. Zusätzlich lohnt es am Weekend immer das AH mi Bufffood zu füllen.
Auf diese Art sind in der Woche gut 3-5k Gold möglich. Man muss halt nur ein wenig Zeit und Geduld investieren - genauso wie in seinen Mage
wink.gif

Also in hero Inis würde ich das ganze nich so ernst sehen! Selbst die Bosse fallen im Nu wenn alle DD´s einigermassen gut sind! Und beim trash ... davon redet keiner
wink.gif
Zudem sind die Zeiten wo mages DIE Bomber waren lange vorbei. Inzwischen macht jede Klasse Ihren AOE Dmg, selbst Schurken mit Ihrem Dolchfächer usw. Ansonsten die Tipss weiter oben beachten!
Btw. du hast zuviel Hit, zuviel Crit und viel zu wenig Haste für Arkan! Ausserdem ein Zauberstab für Heiler, erstes Trinket auch für Heiler und zweites Trinket auch supoptimal, da Crit! Für Arkan gilt Hit (bis max. 11%) - ZM - Haste - Int - Crit ! So sollten deine Prioritäen liegen! Ausserdem würdest du sicher in Heros mit ner Fire Skillung noch weniger dmg machen! Fire lohnt erst ab Ulduar und nur mit entsprechendem Gear!

Der Zauberstab wurde gestern ausgetauscht, Auraja war endlich so nett mir einen neuen zu geben. Das Heilertrinket hab ich nur so als Übergangtrinket, da es deutlich besser war als mein vorheriges (blaues) Trinket. Beide Trinket sollen demnächst ausgetauscht werden, aber ich hab immer Pech beim würfeln :-(

ZITAT(Piposus @ 21.09.2009, 03:34) *
Living Bomb. Hmm Living Bomb. *nachdenk* hmm ... Living Bomb.

um es milde auszudrücken - FAIL -

Weder die eine Aussage noch die andere ist falsch.
Man kann enormen Schaden mit der Lb machen. Dafür muss man aber eine wirklich schlechte Gruppe haben. Einen 60 k Mob 10 sek stehen zu lassen ist eine Leistung:). Im Regelfall sollte nur die 1 lb durchgehen die du auf das entfernteste 3-4 Target haust.
Aber wiegesagt ich habe es auch schon erlebt das 4 lbs durchgegangen sind und ich auch noch den stackenden Flammenkegel regelmäßig casten konnte.

Weder die eine Aussage noch die andere ist falsch.
Man kann enormen Schaden mit der Lb machen. Dafür muss man aber eine wirklich schlechte Gruppe haben. Einen 60 k Mob 10 sek stehen zu lassen ist eine Leistung:). Im Regelfall sollte nur die 1 lb durchgehen die du auf das entfernteste 3-4 Target haust.
Aber wiegesagt ich habe es auch schon erlebt das 4 lbs durchgegangen sind und ich auch noch den stackenden Flammenkegel regelmäßig casten konnte.

Ich hab auch mal mit meiner Schamina (Heilung) und nem Feral-Dr00d Heros zu zweit gemacht... Ging auch locker
Somit müsste das Dmg-Potential schon unterirdisch sein um ne "ordentliche" AE-Feuer-Rota zu fahren somit wäre Frost mit Blizzard-Faceroll und Ele-Nova meistens stärker

Ich hab auch mal mit meiner Schamina (Heilung) und nem Feral-Dr00d Heros zu zweit gemacht... Ging auch locker
Somit müsste das Dmg-Potential schon unterirdisch sein um ne "ordentliche" AE-Feuer-Rota zu fahren somit wäre Frost mit Blizzard-Faceroll und Ele-Nova meistens stärker
Die Frage ist, sollte man extra für 5er eine Frostskillung bereithalten? Es simmt, für 4-5k DPS (mittels LB) braucht es ne schlechte Gruppe (also 80-90% der Serverpopulation). Jedoch kann man auch mit einer guten Gruppe so locker bei 3-4 K mithalten, vorallem wenn man eh gerade die LB-Glyphe drin hat. Alles mit LB zudotten, Blizzard mit der Nasenspitze antippen und mit den freibleibenden Händen ein Stossgebet zum Himmel schicken, dass mindestens eine LB durchtickten möge.

Zurück