Verzweifelter Vergelter

m3o91

Rare-Mob
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Kommentare
92
Guten Morgen alle zusammen,
zu erst einmal ein paar kleine infos zu mir ..

Ich war seit Bc sehr aktiv in wow , d.h t6 (bt/mh) allerdings als healer / ab und zu vergelter t5 niveu..
Nachdem Wotlk draussen war habe ich recht schnell auf 80 gelevelt , und war auch einer der wenigen gilden in Naxx 10 ,
bis ca zur hälfte ( auch als holy ) , tjo dann hab ich mir gedacht mach ich mal von nun an vergelter , ne woche danach musste ich eine rieesen pause einlegen ( rl ) ..

Bis heute vor 3 tagen , dann hab ich mein account reaktiviert ,
das problem !? mein account wurde anscheinend in der zeit Gehackt , also stand ich erstmal da NACKT ! ,
nungut nachdem ich den stress hinter mir hatte mit den scheiss viele seiten im postfach mit gegenständen..
hab ich mich im internet informiert was so in der zeit abgelaufen war, natürlich hab ich sofort gemerkt PDC ist das erste
wo ich mir mein eq farmen kann .. // zur info ich hatte crap vergelter eq . 4-5 epic // ..

zudem hab ich mir die waffe als schmied geschmiedet , nunja das war alles erstmal einfach ,
dennoch ist mein paladin momentan noch nicht gut ausgerüstet wie ich finde ,

HIER ERSTMAL MEIN ARMORY LINK

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Bl%C3%B4%C3%B4d


---
wegen mein buchband hab ich erstmal verzichtet auf siegel der reinen zu skillen,
mir ist bewusst das ich ein dps anstieg machen würde mit dem anderen siegel+skillung
aber meint ihr das lohnt sich ? ich hab dann sozusagen den buchband einfach so (ohne nutzen)
den hatte ich mir schon damals gekauft als die zum ersten mal vorhanden waren ...

und verzauberungen kommen (auf die epics) die tage nach ...

Ps: der kopf von pdc kommt auch noch ( droppt seit 100 runs nicht )
ruf bin ich auch schon fleisig am farmen für verzauberungen , brauch nur noch hordis

// und ich würd sagen das ich mich doch recht gut auskenne mit paladins //
---

Nun jetz bin ich etwa in nem stand wo ich meine 2,7-3k dps (in grps) schon schaffe .. mit meiner rota..


Das problem , ich komme nicht weiter hoch , bei mir aufn server gehen kaum noch welche Naxx ( was für mich als nächste anlaufstelle wäre) , genauso wenig ony/obsi/ak 10 ( war zwar schon 1 mal drinne in der zeit , aber mit mühe mich gut zu sprechen , denn die wollten mich nie mitnehmen wegen dem eq stand)

in die 25ér versionen gehen die ebenso selten rein , doch öfter für die erfolge , seis naxx mit 20 oder naxx mit 9 u.s.w
und da nehmen die mich auch recht nicht mit...


pdk 10 was öfter läuft , trau ich mich nicht zu fragen , wegen den flames wenn dich mich sehen ...




Nun , ich bin an einem stand wo ich nicht weiter komme , ich hänge hier rum
und mach halt nix -.- ausser mein gold farmen , und embleme zu farmen ...


habt ihr irgendwelche tipps für mich ?
ich meine ok , ich hab noch NICHT alles gesehn , bzw weis noch nicht alles , wegen der längeren pause...



Ich danke vielmals schon voraus ,
danke dass ihr mein riesen text gelesen habt ...



( rechtschreibfehler sind bewusst drinne )
biggrin.gif
:D

schönen tag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze richtiges Siegel?
Steine korrekt gesockelt?
Talentbaum in Ordnung?

Wegen Steinen gibts nen schönen Trick, einfach Alptraumträne sockeln und schon ist der Meta freigeschalten und du kannst schön 20Str durchsockeln...hat mir bei meinem Retri ca. 70AP mehr gegeben.
wink.gif


Ansonsten geh Pdc, Pdc Hc, Naxx10/25 oder auch schon Ulduar10...haben eh viele Gilden auf Farmstatus und man sammelt sich recht fix annehmbares Equip zusammen. Das wichtigste beim Pala ist sowieso die Waffe aber das weißt du ja.
victory.gif


Edith sagt: Für Trash ist SdB ein abartiges Siegel...fahr mit meinem Gear inner Hc dann am Trash 6-7k
biggrin.gif
Beim Boss dann natürlich auf SdV umschalten und das 245er Buchband mit 200Str holen, das is sehr sehr imba! Ist nämlich daueraktiv und 480AP sind defintiv nicht zu verachten.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir dein Equip so ansehe bist du erstmal falsch und zu billig gesockelt (rare gems dürfens für 200er items schon sein, kosten doch nichts...). Solange du keinen Meta aktivieren musst oder ein gelber Sockelbonus nicht mindestens 6 Stärke ausmacht IMMER reine Stärke Sockel, Punkt, Aus, Ende!

Die Skillung solltest du auch auf dem Raidstandard anpassen (also Siegel der Reinen mitskillen) damit du für den Fall wenn du mal Random nen Raid findest auch ne möglichst gute Figur machst. Ausserdem ganz ehrlich: was bringen dir die anders verteilten Punkte? Faktisch doch gar nichts ausser das du vielleicht ein bisschen besser PvP machen kannst... Im selben Zug würde ich dir dringend empfehlen die Glyphe Siegel der Verderbnis rein zu nehmen und Exo dafür raus zu werfen, ausserdem geringe Glyphe untote spüren nutzen.

Da du dir ohne weiteres den Titanstahlzerstörer leisten konntest obwohl es in PdC hero beim ersten Boss schon eine deutlich bessere Waffe völlig umsonst gibt geh ich davon aus das du ein ordentliches finanzielles Polster hast. Schaff dir Dual-Spec an, dann findest du (vorausgesetzt du hast dein altes Heil noch nicht vernichtet) auch schnell hero-Gruppen zum Embleme farmen.

Klick auf den Guide in meiner Sig, da findest du neben Skillungs- und Socklungstips auch eine items Liste für BiS-items pre-Raid. Wenn du dich danach equipst reichts für den PdK 10 er Content.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 20str sockeln ist nicht immer richtig.
Wenn du den Meta mit der Alptraumträne aktiv hast, idR. nur +20.

Wenn dein Bonus auf dem Equip teil aber z.B. +6 oder +8Str ist und der Sockel gelb ist packst du +10str/10crit rein.

...das nur als tipp ergänzend zu dem von mäuserich. ansonsten ist eigentlich alles genannt.
 
Nur 20str sockeln ist nicht immer richtig.
Wenn du den Meta mit der Alptraumträne aktiv hast, idR. nur +20.

Wenn dein Bonus auf dem Equip teil aber z.B. +6 oder +8Str ist und der Sockel gelb ist packst du +10str/10crit rein.

...das nur als tipp ergänzend zu dem von mäuserich. ansonsten ist eigentlich alles genannt.
ähm... Excact das hab ich doch geschrieben, kuckst du hier:
wink.gif


[...]Solange du keinen Meta aktivieren musst oder ein gelber Sockelbonus nicht mindestens 6 Stärke ausmacht IMMER reine Stärke Sockel, Punkt, Aus, Ende!
[...]

/edit:

Ich hatte grad noch den Tab mit deinem Armory Link offen und als ich ihn schliessen wollte ist mir aufgefallen das du ja total verskillt (beim ersten drauf schaun hatte ich nur grob überflogen) bist! Mit Richturteil der weisen fehlt dir eins der absolut unausweichlich essentiellen Kerntalente der Retri-Skillung!

Also: Skillung auf jeden Fall ändern! (wie gesagt siehe Guide)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du keinen Meta aktivieren musst oder ein gelber Sockelbonus nicht mindestens 6 Stärke ausmacht IMMER reine Stärke Sockel, Punkt, Aus, Ende!

Hier sind noch 2 Ausnahmen zu erwähnen:

1. Bevor das HitCap erreicht ist, macht es in gelben Sockeln Sinn Hit zu sockeln! (Kommt ab einem gewissen Equip-Stand nicht mehr vor, aber in diesem Fall denke ich könnte man das erwähnen
wink.gif
)

2. Mit dem T9-2er Bonus lohnt sich der 10Str-10Crit Stein schon ab einem Sockelbonus von +4 Stärke.

Das nur der Vollständigkeit halber...
scenic.gif
 
Talente:

Schutz:
Als Vergelter Vorahnung 5 Punkte ist gewagt - musst Du so oft Ausweichen? Wäre nicht gut als DD.
Zähigkeit ist auch kein Muß, wieder 5 Punkte frei. Dafür evtl die Richturteile im Heiligbaum skillen.

Vergeltung:
Abwehr: Parierchance um 5% hoch -> siehe Vorahnung, wen musst Du parieren als DD?
Herz des Kreuzfahrers: 3% höhere Crit-Chance an einem Gegner. Solltest mitnehmen.
Richturteil des Weisen: Die Erfrischung ist für Raids und Instanzen prima... kenne eigentlich keinen ohne.

Hinweis: bin eher Schutz+Heiligpala, aber das ist so was mir aufgefallen ist. Also nur ein Denkanstoß.
 
erstmal vielen dank für die antworten haben mir viel gebracht , und ich bin dabei mich auszubessern , hab mich umgeskillt , und hab versucht erstmal ans hitcap zu kommen , glyphe ist auch umgetauscht ...

eine frage wäre da noch ,
soll ich mir als schmied den kopf und die stiefel bauen ?
geld wäre eigentlich mehr oder weniger da , aber ob es sich lohnt ?

da in pdc und pdc hero helm+schuhe droppen , nur leider bisher nie mit erfolg ...


achja @mäuserich , soll ich wirklich mein exo glyphe mit dem des vergeltungs tauschen ? ich weis deinem guide zufolge es ist schon wichtig ,
aber 20% mehr dmg bei exo , ist doch auch nicht grad schlecht oder ? .. soll ich lieber die weihe austauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal vielen dank für die antworten haben mir viel gebracht , und ich bin dabei mich auszubessern , hab mich umgeskillt , und hab versucht erstmal ans hitcap zu kommen , glyphe ist auch umgetauscht ...

eine frage wäre da noch ,
soll ich mir als schmied den kopf und die stiefel bauen ?
geld wäre eigentlich mehr oder weniger da , aber ob es sich lohnt ?

da in pdc und pdc hero helm+schuhe droppen , nur leider bisher nie mit erfolg ...


achja @mäuserich , soll ich wirklich mein exo glyphe mit dem des vergeltungs tauschen ? ich weis deinem guide zufolge es ist schon wichtig ,
aber 20% mehr dmg bei exo , ist doch auch nicht grad schlecht oder ? .. soll ich lieber die weihe austauschen ?
Seit Exo nicht mehr Instant ist, fällt es aus jeglicher Rotation, sei es Tank oder Retri, komplett raus, das wird überhaupt nichtmehr benutzt, da du keinen 3 sek-CD frei hast.
 
erstmal vielen dank für die antworten haben mir viel gebracht , und ich bin dabei mich auszubessern , hab mich umgeskillt , und hab versucht erstmal ans hitcap zu kommen , glyphe ist auch umgetauscht ...

eine frage wäre da noch ,
soll ich mir als schmied den kopf und die stiefel bauen ?
geld wäre eigentlich mehr oder weniger da , aber ob es sich lohnt ?

da in pdc und pdc hero helm+schuhe droppen , nur leider bisher nie mit erfolg ...


achja @mäuserich , soll ich wirklich mein exo glyphe mit dem des vergeltungs tauschen ? ich weis deinem guide zufolge es ist schon wichtig ,
aber 20% mehr dmg bei exo , ist doch auch nicht grad schlecht oder ? .. soll ich lieber die weihe austauschen ?

Helm der brutalen Schlägerei - Prüfung des Champions: Der schwarze Ritter
Relativ schlechter Helm, Rüstungsdurchschlag ist ein eher suboptimaler Stat für den Retri da ein guter Teil der Attacken magisch ist und somit nicht von Rüstungsdurchshlag profitiert.

Stachelbewehrter Titanstahlhelm - BoE-Schmiedekunstrezept
Sehr guter Helm, vor allem wenn man noch dabei ist ans Hitcap zu kommen. Im Itemlevel 200 Bereich mit das Beste was du kriegen kannst.

Aegishelm des Eroberers - 58 Embleme der Eroberung
Also ich brauche etwa einen Nachmittag um mir die 58 Embleme zu erfarmen. Da er pre-Raid mit grossem Abstand BiS ist sollte er auf jeden Fall dein Ziel sein und er wird dir auch lange Zeit gute Dienste leisten!

Das wäre so meine Meinung zu den Helmen.

Schuhe gibt es nur ganz klar eine einzige Antwort die riesengross auf deiner to-do-Liste stehen sollten:

Gegen den Tod abgehärtete Sabatons - Ritter der Schwarzen Klinge: Ehrfürchtig
Wenn man mal von den Ulduar-Craftig-Stiefeln (s.u.) absieht die man sich ja auch über hero Embleme und Bargold erfarmen kann sehr lange BiS (nur Anub'Rekahn im 25er droppt minimal bessere, danach gehts erst in Ulduar 25 weiter) und verdammt einfach zu bekommen.

Plattenstiefel des Schlachtenlords - BoE-Schmiedekunstrezept (Ulduar-Rezept)

Dann nochmal zu den Glyphen... die ersten zwei sind eigendlich fest gesetzt, und zwar:

Richturteil:
Pflichtglyphe bei jedem gutem Retri

Siegel der Vergeltung:
Wenn man nicht durch die items so oder so trägt auf 25 Waffenkunde kommt (und das nur sehr schwer möglich, bzw. meist nicht wirklich praktikabel) eine Pflichtglyphe.

Jetzt zu dem Teil wo sich die Geister scheiden: Exo oder Weihe

Exorcismus:
20% mehr Schaden sind ne Hausnummer, allerdings musst du Bedenken das Exorcismus ganz am Ende deiner Prioritätenliste steht. Ich habe häufiger den CD vom Exo rdy und komme nicht dazu ihn zu nutzen weil ich meine GCDs für die wichtigeren Fertigkeiten brauche.

Weihe:
Keine direkte Schadensteigerung und nimmt etwas Flexibilität. Andererseits spart die Glyphe einiges an Mana (Weihe ist teuer) und (und das ist der Punkt um den es mir wirklich geht und warum ich sie Exo vorziehe) sie schaufelt dadurch das sie länger aktiv ist einen wertvollen GCD frei.
 
Seit Exo nicht mehr Instant ist, fällt es aus jeglicher Rotation, sei es Tank oder Retri, komplett raus, das wird überhaupt nichtmehr benutzt, da du keinen 3 sek-CD frei hast.

öhm mir fällt leider der name nicht ein aber durch ein talent wird es doch wieder instant und wenn mal alle besetzt sind hau ich immer nen exo raus. nicht mehr so viel wie früher aber ganz fällt es nicht raus.
 
Sobald Kunst des Krieges procct ist der Exo ein instant.
Die Kunst des Krieges ist quasi daueraktiv, deshalb ist bei mir der Exo schon häufig dran.
Und im Bossfight richte ich i.d.R. Weisheit weil Licht schon vom anderen Pala drauf ist, von daher sind Manaprobs eher selten.

Blue
paladin.gif
 
Es stimmt das man als Retri eher selten Manaprobleme hat, dennoch kommt es gelegentlich vor, gerade in 10er Raids wenn gerichtete Weisheit und die eigene Erfrischung der einzige Manareg-buff sind. Da muss man dann schon mal göttliche Bitte zünden, was wieder GCDs verursacht (wobei man gerade bei göttliche Bitte das gut in einer der "UPS alles auf CD"-Phasen unterbringen kann).

Und wie gesagt: es geht bei der Weihe Glyphe auch nicht um die Manaersparnis, die ist nur nice to have, GCD ist der springende Punkt.

Hätte Exo bei mir perma CD wäre die Glyphe auch sicher erste Wahl, aber ich habe es wirklich oft das Exo z.B. mit Kreuzfahrerstoss parallel rdy wird, in der Zwischenzeit kommt das Richturteil dazu und dann ist der Sturm auch wieder da und dann ist Kreuzfahrerstoss schon wieder rdy... der freie Exo CD vergammelt in der Zeit ja schon fast
wink.gif
 
...
Und wie gesagt: es geht bei der Weihe Glyphe auch nicht um die Manaersparnis, die ist nur nice to have, GCD ist der springende Punkt.
...
Das mit KdK war mir enu, dass Exo wieder instant wird. Dann doch lieber die Exo-Glyphe.
Der einzigste Sinn an der Weihe-Glyphe ist die Manaeffizienz. Der Spell kostet halt extrem Mana, mit der Glyphe will man nur mehr aus den hohen Manakosten rausholen, aber generell versaut es die CDs ^^
 
[...] aber generell versaut es die CDs ^^
Sry, Sator es "versaut" keine CDs beim Retri...

Der Retri fährt die FCFS (First Come, First Serve) Rota, da kommt nichts durcheinander. Beim Prot hast du das Problem der Versauten CDs wegen 969, aber in diesem Fall hier interessiert das ja nicht

Ich kann zu der Diskussion definitiv nur sagen: mein Schaden hat sich durch das Austauschen von Exo gegen Weihe Glyphe gesteigert und zusätzlich weniger Manaprobleme obendrein.

udnwas meint ihr mit BiS ?
und das bedeutet das Beste item das man auf dem Ausrüstungsplatz (evtl. zu einem bestimmten Zeitpunkt) haben kann.
 
Zurück