Umstellung von FuBar auf ChocolateBar

bluepython

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,
ich bin dabei die FuBar durch die ChocolateBar zu ersetzen.
Jetzt finde ich aber einiege Plugins nicht, die ich in der FuBar hatte, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich hatte MoneyFu, da bringt die ChocolateBar direkt was mit.
Aber für folgende Plugins finde ich nichts:
FriendsFu -> zeigte die Anzahl der Freunde an die man hat, und welche online sind
FractionsFu -> eine Übersicht über den Ruf bei den verschiedenen Fraktionen
ExperienceFu -> Erfahrungspunkte, wieviele man hat und wieviele man noch bis zum nächsten Level braucht (in Prozent und Zahlen)
LocationFu -> Koordinate wo man sich gerade befindet
MailFu -> Anzeige wieviele neue Nachrichten im Briefkasten sind
DurabilityFu -> Anzeige über den Status der Rüstung. Also die Haltbarkeit und automatisches reparieren, wenn man den richtigen Händler anklickt.

Danke im Vorraus für Vorschläge.

ara_broker_guild_friends
ara_broker_reputations
ara_broker_xp
ka
ka
statblock_durability

Danke, habe jetzt alles zusammen.
Hat jemand noch einen Vorschlag, was man sich sonst noch so nützliches in die Bar packen könnte?

Ich hab noch AutoLootToggle, damit kann man ganz bequem per Klick die Loot-Methode umstellen und sich sogar Voreinstellungen für Solo/Gruppe/Raid zulegen, so dass automatisch die entsprechende Loot-Methode eingestellt wird.

Hört sich interessant an.
Es gibt aber noch mehr leute die ChocolateBar benutzten also in die Tasten hauen und Tipps geben.

denk einfach mal nach was du selbst brauchst oder haben möchtest bevor du dir mit den vorschlägen anderer dein interface mit nutzlosem zeug vollmüllst

Hab bei mir noch:

Broker Currency
Anzeige für Gold oder andere Abzeichen. Für alle Chars und ne Zusammenfassung wie viel Gewinn/Verlust man gemacht hat.

Blizzard_equipmentSet
Durch das Teil habe ich bei mir Outfitter raus schmeissen können. Blizzard eigene Equipsets zusammen bauen und dort drüber super bequem wechseln.

DualSpeccer
um dann auch direkt die Talentspezialisierung zu wechseln.

RapairBroker
Anzeige für die durschnittliche Haltbarkeit der Items (Oder die Haltbarkeit vom kaputesten Gegenstand) Kann man auch automatisches reparieren mit einstellen. Einfach bei nem Händler der reparieren kann das Verkaufsfensteröffen und man ist wieder bei 100%

ProfessionAlt
Für Vieltwinker denen Altoholic zuviel kann. Zeigt die schön gelistet an, was deine chars alles für Berufe haben und was sie herstellen können

Dann noch ein paar Kleinigkeiten um die Uhr, Kalender, Suche, Dungeonfinder/PvP von der Minimap weg zu bekommen und trotzdem im Blick zu haben. Aber wenn du noch was suchst, einfach bei Curse nach Broker in der Addonsektion suchen. da findet man alles was das Herz begehrt.

Da das Thema Broker und welcher man denn braucht bei einem Umstieg von FuBar zu einem Broker-Display immer wieder
aufkommt hab ich meine Broker, die ich mir für meinen eigenen Umstieg geschrieben habe jetzt zu einem einzelnen zusammen gefasst.

Vielleicht hilfts

http://www.wowinterface.com/downloads/info18953-BrokerPack.html

Eigentlich wäre es das einfachste "Titan Panel" zu nutzen. Das unterstützt wenigstens so gut wie alles. Vieles ist schon standardmäßig integriert und muss nicht noch zusätzlich als Plugin runtergeladen werden. Ich fand das schon immer besser als FuBar. Aber das muss ja jeder selbst wissen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach das addon Fubar2Brocker oder so ähnlich nutzen und schon kannst deine alten Fubar addons auch für Choclatbar nutzen

Also das mit Fubar to Broker ist für mich eher eine "Bastellösung" Ich hatte das früher auch mal benutzt als es noch nicht so viele Broker Plugins gab, aber mittlerweile fährt man sicher besser wenn man sich nach echten Broker Alternativen umschaut. Titan Panel ist sicher auch ne gute Lösung da es auch Databroker unterstützt. Man kann es so viel mir ist mit beliebigen Broker Plugins erweitern.

Tach,

der DualSpeccer müßte inzwischen auch Klotten Sets unterstützen. Draufklicken ->Umspeccen und Umziehen, perfekt.

Mit den ganzen BLA-to-Broker AddOns hatte ich immer Probleme. Inzwischen gibt es, wie schon gesagt wurde, für alles einen Ersatz und teilweise ist der Ersatz sogar besser als das Orginal.

Ganz zu schweigen davon das viele der alten Panel AddOns Stück für Stück aussterben...

Für Empfehlungen einfach mal auf den einschlägigen Seiten nach "Broker" suchen und sich die Teile angucken. Und dann einfach ausprobieren. Das ist alles Geschmackssache...

C

Zurück