Umzug auf die andere Seite des Globus Teil 1

Samson Druid

Quest-Mob
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Ich nehme mir heute mal meinen ganzen Mut zusammen und poste meinen ersten Blog!
Also ich fange mal ganz vorne an, am 20. August um 19:45 im Flughafen in Frankfurt:
Eine Familie hat ihre Sachen gepackt und ist auf dem Weg zum Checkin-Schalter.
Unter ihnen ist auch ein Junge der vollbepackt mit seiner Gitarre zwei Koffern und einen Karton dabei hat.
Widmen wir uns seinem Karton: Der Karton scheint ungewöhnlich groß für Reisegepäck. Was da wohl drinne ist? Eine Bombe? Es könnte alles drinne sein.
Es ist auch alles, es ist wer hätte es gedacht ein Computer mit samt eines Bildschirms. Frisch gekauft für den langen Aufenthalt in der 3. Welt.


Vielleicht fange ich 2 Monate vorher an:
Wie du gehst weg? Für ein ganzes Jahr? Wohin? Uruguay? Wo liegt das? Südamerika? Das ist doch alles Dschungel! Hast du da überhaupt Strom oder sogar Internet?

Solche fragen durfte ich mir anhören und ich muss sagen das ich entsetzt war wie wenig meine Freunde doch über jenes Land in Südamerika wussten.
Natürlich ziehe ich nicht in den Dschungel und natürlich habe ich dort Strom und Internet.

Wieder zurück zum 20, August:
Werde ich Deutschland für ein ganzes Jahr verlassen? Es füllt sich eher so an als ob man nur in den Urlaub fahren. Bis auf das viele Gepäck und die Freunde die mitgekommen sind. Gepäck abgeben und dann diese tolle Bahn zum Terminal 2 nehmen (Wer schon mal in Frankfurt auf dem Flughafen war weiß vielleicht was ich meine). Es bleibt noch genug Zeit um bei McDonalds etwas zu essen. Uh mal wieder eine Gläseraktion, so ein CocaColaGlas ist doch nett.
Nach dem Essen geht es dann zur Sicherheitskontrolle.
Ich verabschiede mich von meinen Freunden
cry.gif

Das Handgepäck ist schon beim Sicherheitsscan.
"Machen sie bitte ihren Koffer auf." Ich denke: "Och f**k auch das noch..." und mache den Koffer auf.
Der Grund der ausführlichen Kontrolle: Ein Shampoo.
Grade als der Mitarbeiter den Koffer schließen wollte fällt ich dann ein kleiner Karton ins Auge und fragt mich: "Wieso nimmst du einen CPU-Kühler mit in den Urlaub?"
Zur Erklärung: Ich besitze einen Scynthe Ninja 2, ein wahres Monster! Aus angst er könnte auf der Reise aus der Verankerung reißen habe ich ihn abmontiert und ins Handgepäck gepackt.
Naja back to topic: Ich erkläre ihm dann alles und führe noch einen Smalltalk über Computer aber dann muss ich auch schon weiter. Das Allgemeine warten bevor man borden darf vertreibe ich mit indem ich mit meinen Freunden simse, die letzten Euro Guthaben sollen ja auch noch schnell weg...
Ich gehe durch die Brücke in das Flugzeug, im Gedanken versunken und natürlich mit den Kopfhörern im Ohr aus denen Musik erklingt. Die Minuten die man im Flugzeug sitzt bis man startet kommen mir unglaublich lang vor. Dann geht es los, das Flugzeug beschleunigt, es drückt mich in meinen Sitz und ich denken (inspiriert durch eine gleichnamige Fernsehsendung): Goodbye Deutschland.

Demnächst werde ich den 2. Teil über meinen Umzug schreiben und über das leben hier, aber ich muss jetzt weg Party machen...
 
Zurück