Meine lieblings Animes ...TEIL -1...

lotras

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
BuffedAnimeTeileTeil1.jpg


PS: das laden der Banner kann ua. vllt etwas dauern (ja ich weiß am besten kleiner machen dann gibts keine lade probleme
tongue.png
ABER ich finds so in der größe halt schöner
biggrin.png


wow.jpg


-=INHALTSVERZEICHNIS=-

1. Peace Maker
2. DN Angel
3. Death Note
4. .hack//ROOTS
5. Trinity Blood
6. My Hime (Mai Hime)
7. Ragnarök
8. Princess Princess
9. Sorcerous Stabber Orphen
10. Weiß Kreuz

wow.jpg


PEACE MAKER

PeaceMaker.gif


Handlung :
In den letzten Jahren der Edo-Zeit, der Bakumatsu-Zeit, wird der 15-jährige Tetsunosuke Tetsu Ichimura Mitglied der Shinsengumi. Er will stärker werden und den Mord an seinen Eltern rächen. Nach seiner Aufnahme in die Shinsengumi wird er zu seiner Unzufriedenheit lediglich Bursche des Vizekommandanten Hijikata. Er wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als ein Schwert an seiner Seite zu tragen und ein vollständiges Mitglied der Shinsengumi zu werden.

wow.jpg


DN ANGEL

DNAngel.gif


Handlung :
Der vierzehnjährige, mädchenhaft aussehende Daisuke Niwa wird mit seinem Familienerbe konfrontiert. Er verwandelt sich – genauso wie alle seiner männlichen Vorfahren – in den Meisterdieb Dark, wenn seine Gefühle durch ein Mädchen angeregt werden. Auch wenn Daisuke über diese Veränderung nicht erfreut ist, hat ihn seine Familie bereits gut auf seine neue Tätigkeit vorbereitet; er ist sehr athletisch und darauf spezialisiert, Schlösser aufzubrechen. Nach einem Liebesgeständnis an seine Klassenkameradin Risa, das diese aber nicht sonderlich beeindruckt, verwandelt er sich das erste Mal in den Dieb. Als solcher soll er Aufträge erfüllen, die ihm seine Familie beschafft. Erlöst werden kann er erst, wenn sich Risa in ihn verliebt. Allerdings funktioniert der „Fluch“ auch anders herum: Wenn Dark Risas Zwillingsschwester Riku begegnet, verwandelt sich der verliebte Dark, der mithilfe des hasenähnlichen Tieres Wizz fliegen kann, wieder in Daisuke zurück.
Nach einiger Zeit wird Daisuke klar, dass er sich nach Risas Zurückweisung allmählich in Riku verliebt hat, die seine Gefühle auch erwidert. Dennoch endet der Fluch nicht: Sie muss nicht nur Daisuke lieben, sondern auch sein Alter Ego Dark, den sie aber hasst. Dafür verliebt Risa, die in ständiger Rivalität mit ihrer Schwester steht, sich in den smarten Meisterdieb. Doch der weiß genau, dass diese Liebe nicht funktionieren kann, denn sobald Daisuke seiner wahren Liebe seine Identität preisgibt, wird er verschwinden und erst wieder in der nächsten Generation auftauchen. Die Polizei ist verwundert über das plötzliche Wiederauftauchen Darks, der vierzig Jahre lang nicht aktiv war, da Daisukes Großvater nur eine Tochter hatte, und kriegt den Dieb nie zu fassen. Satoshi Hiwatari, ein hochintelligenter Mitschüler Daisukes, leitet als Sonderbeauftragter die polizeiliche Jagd auf Dark und entpuppt sich als Angehöriger des schon seit langem mit der Familie Niwa verfeindeten Hikari-Clans, dem die Kunstwerke, die Dark stiehlt, gehören. Mit der Zeit befreundet sich Hiwatari mit Daisuke und es wird impliziert, dass er romantische Gefühle für Daisuke entwickelt.
Krad, dessen Name ein Anagramm von Dark ist, ist Darks „dunkler Zwilling“, obwohl seine Erscheinung der eines blonden Engels ähnelt. Es scheint, dass die beiden früher in dem Kunstwerk Black Wings eins waren, aber getrennt worden sind. Krad nimmt die Mitglieder der Familie Hikari in Besitz und ist Hiwataris Alter Ego, der ihn hasst. Krad lässt niemanden in Hiwataris Nähe und will Daisuke töten.

wow.jpg


DEATH NOTE

DeathNote.gif


Handlung :
Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch stirbt, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und dessen Gesicht man sich dabei vorstellt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher ausradiert und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur sehen kann, wer das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.
Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur.
So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira (キラ) gegeben wurde, L, der japanischen und internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität Kiras zu lüften, muss Light den wahren Namen Ls herausfinden. Es gelingt ihm, in die Ermittlungen der Polizei in Kiras Fall mit Ls ausdrücklicher Genehmigung einbezogen zu werden. Als Misa Amane, einem Popsternchen, ebenfalls ein Death Note in die Hände fällt, benutzt sie es, um Kira zu unterstützen. Dabei stellt sie sich allerdings weit weniger geschickt an, als Light es gern sähe, so dass er versucht, sie zu stoppen, ehe sie nützliche Hinweise an L liefern kann.

wow.jpg


.HACK//ROOTS

HackRoots.gif


Handlung :
Im Jahr 2015 zerstörte ein Brand im Datenzentrum der C.C. Corporation das Onlinegame "The World".
Durch die einspeißung von Daten eines neuen Projektes der C.C.Corporation war es möglich das Spiel wieder herzustellen.
Im Jahr 2016 wurde "The World R:2" dann released.

.hack//Roots handelt von der Zeit, als Haseo seine Zeit mit Shino und Ovan in der Gilde namens "the Twilight Brigade" verbrachte, also vor den Handlungen des neuen .hack PS2 Spiels.

wow.jpg


TRINITY BLOOD

TrinityBlood.gif


Handlung :
Anmerkung: Die Inhaltsangabe bezieht sich auf die Anime-Fernsehserie.
Die Serie spielt in einer unbestimmten Zeit in der Zukunft, 500 Jahre nachdem ein apokalyptischer Krieg zwischen allen Nationen der Erde die Zivilisation zerstörte. In dieser Welt der Zukunft ist die katholische Kirche zu einer militärischen Großmacht geworden, deren Ziele den Schutz der Menschheit vor den vampirischen Methusalae beinhalten. Ihr Sitz ist traditionell im Vatikan in Rom. Die Methusalae sind die zweite militärische und politische Großmacht. Ihre Hauptstadt ist Byzanz, bzw. Istanbul, eine elegante Metropole, die von einem UV-Schutzfeld umgeben ist, um die dortige Vampirpopulation vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Beide Seiten liegen im Krieg miteinander. Sie nutzen „verlorene Technologien“, Überbleibsel der hochentwickelten Technologie aus der Zeit vor dem apokalyptischen Krieg. Dazu gehören Luftschiffe, Raketen, Computer und andere Dinge.
Die Methuselae sind Menschen, die von einem Virus infiziert wurden, der sie dazu treibt, menschliches Blut zu trinken. Der Virus bewirkt eine Verlängerung der Lebenszeit, übermenschliche Stärke, Geschwindigkeit und Wundheilung. Dafür zerstört der Virus die roten Blutkörperchen seines Wirts. Wenn sie aufgebraucht sind, bringt der Virus den Wirt dazu, nach Blut zu verlangen und sich wie ein Vampir zu verhalten. Anders als die untoten Vampire der Mythologie können die Methusalea sich fortpflanzen und auch normales Essen zu sich nehmen.
Im Mittelpunkt der Serie steht der ungeschickte, katholische Priester Abel Nightroad. Er arbeitet für die AX, einer geheimen Einheit des Vatikans zur Kontrolle der Vampire. In Istvan (Budapest) trifft Abel auf die Nonne Esther Blanchett. Er nimmt sie mit nach Rom und sie tritt ebenfalls der AX bei. Geleitet wird AX von der Kardinal-Herzogin Catherina Sforza, der Schwester des regierenden Papstes. Sie steht vehement für Frieden mit dem Vampirreich und dem Konzept einer Koexistenz von Vampiren und Menschen ein. Sie kennt Abel schon viele Jahre lang.

wow.jpg


MY HIME (Mai Hime)

myHime.gif


Handlung :
Mai Tokiha und ihr Bruder Takumi sind auf dem Weg zu ihrer neuen Schule der Fuuka Akademie. Während der Fahrt auf einer Fähre wird ein Mädchen mit einem Schwert vor dem Ertrinken gerettet und schon bald tobt auf dem Schiff ein erbitterter Kampf zwischen der Geretteten und einem mysteriösen Mädchen in den Mai mehr oder weniger zufällig hineingezogen wird. Dabei setzten die Kontrahenten offensichtlich übernatürliche Kräfte ein und schon bald muss Mai entdecken, dass sie ebenfalls solche HiME Kräfte besitzt und alles irgendwie mit dem roten Stern, den sie neuerdings in der Nähe des Mondes sehen kann zusammenhängt. Auch scheinen alle Mädchen, die über HiME Kräfte verfügen, die gleiche merkwürdige Tätowierung zu haben. Während ihres Aufenthaltes auf der Akademie wird Mai immer tiefer in die mysteriösen Machenschaften der Akademie verstrickt, die irgendwie mit den HiME im Zusammenhang stehen. Außerdem sind Mai und die beiden Mädchen vom Schiff offenbar nicht die einzigen, die über HiME Kräfte verfügen.

wow.jpg


RAGNARöK - The Animation

ragnark.gif


Handlung :
Willkommen in der magischen Welt von Rune Midgard, einem Ort voller Monstern und Abenteuerer, die mit ihnen Kämpfen. Eine von ihnen ist Yufa; Sie ist eine junge Akolythin, die, nachdem sie sich vom Tode ihres Bruder Keought erholt hat, mit einem langjährigen Freund, dem Schwertkämpfer Roan, zu einem neuen Abenteuer aufbricht. Zusammen mit der Händlerin Maya und der Magierin Takius erkunden sie Verliese, lüften Geheimnisse und finden Schätze! Begleitet sie bei ihrem Abenteuer in diese Fantasiewelt und entdeckt mit ihnen ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern kann.

wow.jpg


PRINCESS PRINCESS

PrincessPrincess.gif


Handlung :
Toru Kono wechselt zwei Monate nach Beginn des Schuljahres auf eine Jungenschule. Die dortigen Schüler haben die Tradition entwickelt, aufgrund des akuten Mangels an Mädchen die hübschesten Jungen zur Schulprinzessin zu küren. Toru wird unerwartet zu einer Prinzessin gewählt, aber im Gegensatz zu anderen gefragt, ob er diese Rolle übernehmen möchte. Nach anfänglichem Widerstand stimmt er zu, da er als „Schulprinzessin“ hohe Privilegien genießen könnte.
Yujiro Shihodani ist die „Ostprinzessin“. Mikoto Yutaka ist die „Westprinzessin“, will jedoch eigentlich nichts damit zu tun haben. Ost- und Westprinzessin sind verschiedene Bezeichnungen für die „Schulprinzessinen“, die die Schule in zwei Lager spalten. Die einen vergöttern die „Ostprinzessin“, die anderen die „Westprinzessin“.

wow.jpg


SORCEROUS STABBER ORPHEN

orphen.gif


Handlung :
Based on a series of fantasy novels by Yoshinobu Akita, Majutsushi Orphen (literally Sorcerer Stabber Orphen, 1998) is a rambling but entertaining saga of a pure heart triumphing over seemingly insurmountable challenges. Orphen is the adopted name of Krylancelo, a promising young sorcerer. Azalie, an older girl who was like a sister to him during their training, tried to use magic that was too powerful for her--and was transformed into the dragon Bloody August. When their wise instructor, Childman seemed bent on destroying the dragon, Orphen left his tutelage in the Tower of Fangs, vowing to save Azalie himself. Six years later, he's still on that quest, joined by his apprentice Majic and feisty blonde Cleao, plus the comic brothers Volcan and Dortin. As they wander through cities and enchanted ruins, Orphen's story is recounted in flashbacks. The world they wander througn is a decidedly odd one that mixes elements of feudal kingdoms, the American West, and Europe during the Industrial Revolution.

wow.jpg


WEIß KREUZ

weikreuz.gif


Handlung :
Weiß ist eine Gruppe von vier Auftragskillern, die im Auftrag von Persha Menschen umbringen, die vom Gesetz nicht bestraft werden können. Alle Mitglieder von Weiß hatten in ihrer Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis, das sie zu Weiß brachte. Als Tarnung betreiben die vier in Tokio einen Blumenladen.
Als eine Art „Gegensatz“ zu Weiß existiert die Gruppe Schwarz, die exakt entgegen den Zielen von Weiß arbeitet und somit die feindliche Gruppe darstellt. Auch die Mitglieder von Schwarz gelangten durch ein traumatisches Erlebnis zu ihrer Gruppe.
 
Oben Unten