Umzug,Karriere und neues Umfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bilibishere

Quest-Mob
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Abend,

Der Titel des Thread mag vielleicht nicht so das beschreiben, was ich eigentlich beschreiben will^^.

Also..
Ich bin zurzeit 17 (Ab Oktober 18) und lebe in Wien, Österreich. Besuche eine Handelsschule im 2 Jahr (von 3) und muss im November zur Musterung. So das sind mal kurze Teile
mit dem ich euch was posten will^^

Wie gesagt, bin noch 17 und will die Handelsschule abschliessen, nach der Handelsschule, muss ich mich entscheiden, Bundesheer oder Zivil (Zivi natürlich^^). Nach der Zivil "Ausbildung"
würd ich gerne nach Deutschland ziehen, erstmal für paar Monate, schauen wie ich dort zurecht komm. Wenn alles gut läuft, werd ich wohl dann sicher in Deutschland leben.

Vielleicht fragen sich jetzt der eine oder andere "Warum Deutschland? Gibt soviele schöne Länder."

Diese Frage beantworte ich gerne: Deutschland darum, weil ich schon immer dort leben wollte, ich weiß nich was mich anzieht, aber es zieht mich an. Ausserdem wird Wien jetzt fast von Ausländern regiert (Falls jetzt Ausländer in Wien lesen und denken "olololol Na*i, F*ck dich" ICH hab nicht gegen Ausländer, 90% meiner Freunde sind Ausländer, Polen und Türken größteils. Klar auch, die sind Integriert, aber es gibt mehr von denen "Eh isch schlag disch" Jeder kennt es sicher.

btt: Lange Rede, kurzer Sinn: Da in diesen Forum weit aus mehr Deutsche posten, will ich euch mal fragen. Kennt ihr ein Städtchen, oder Dörfchen, das Nähe der Österr. Grenze liegt und nicht dieses ausgedehnte Ausländer Problem hat?

Und für die, die sich fragen "Und was willst du dann Arbeiten?" Gut manche mögen den Beruf hassen oder sowas in der Art... Steuerberater.. Ja.

Also ich hoffe ihr könnt mir Konstruktive Vorschläge geben, und versteht den Teil mit den Ausländer bitte nicht falsch. Ich bin nicht rechts, ich hab nichts gegen Ausländer, nur gegen die, die auf Kosten des Staates leben und den Assi raushängen lassen...

Schönen Abend noch
 
Uff! Sei mir nicht böse, aber Du fragst nach Usermeinungen zu deutschen Städten, die - um Deine Worte zu benutzen - "nicht dieses ausgedehnte Ausländerproblem" haben? Nicht nur, dass sowas zwangsläufig Flames produziert, es hat als Thema auch einfach nichts hier im Forum verloren. Versteh' mich nicht falsch, das ist kein persönlicher Angriff gegen Dich, aber das gehört hier beim besten Willen nicht hin.

Übrigens - wenn Du als Ösi nach Deutschland ziehst, bist Du ebenfalls Ausländer, aber das nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück