Unbekannte aber Gute oder Lustige Horrorfilme...

Und ich glaube nicht dass jemand zB bei der Eröffnungsschlacht von Der Soldat James Ryan gelacht hat.
Falsch gedacht... >.> ...als ich den Film mit ein paar Freunden geguckt hab, meint einer wie
die wohl an die Film Requisiten kommen, ob der für das Material Verantwortliche bei ner Firma
anruft und am Telefon "54 aufgedunsene Leichen und ~60 Kg blutige Gedärme" bestellt.
Als wir dann Theorien aufgestellt haben kam uns das plötzlich so absurd vor, dass wir
vor Lachen den "Sieg" der Truppen verpasst haben und danach nochmal ein Kapitel
zurückgespult mussten...

Glaube zumindest dass das Saving Private Ryan war...
 
also i hab bei saving private ryan net gelacht...Aber bei absturden theorien wie eure könnte man bestimmt lachen^^
 
Stell dir vor der pfeift ein fröhliches Liedchen oder spielt 'ne Runde Poker während seine Beine abgesägt werden oder so...
Man kann alles so gestalten, dass man (je nach Person mehr oder weniger) lachen muss.
oder wenn jemandem der kopf abgehackt wird und jemand spielt im Kino verdammt laut n Tusch ein auch da kann man vor lachen abbrechen

danke nochmal dme unbekannten XD
 
Oder in nem Movie, ein Killer läuft umher, und im Geböude, die nichts ahnende, neu eingestellte Sekretärin vergisst immer wieder Sachen, muss einen Kaffee zum Chef bringen, murmeld "jetzt blos nicht den Kopf verlieren" - und der Killer enthäupted sie 5sec später xD


Aber das ist alels atm etwas OT :>
 
Gab es nichtmal nen Weihnachtsmann-Horror Film?^^ Hab ich letzens im *insert Elektronikfachmarkt mit dem Namen eines Planeten* bei den Restposten gesehen =D
 
Und ich glaube nicht dass jemand zB bei der Eröffnungsschlacht von Der Soldat James Ryan gelacht hat.

oh doch. ich habe gelacht als der typ seinen arm gesucht hat und ihn dann gefunden und aufgehoben hat. ja, ich bin ein bisschen komisch im kopf manchmal, aber nur manchmal.

ansonsten ein lustiger horrorfilm, der eher unbekannt ist. hm, fällt mir auf die schnelle nix ein. ausser die tanz der teufel reihe, aber die ist ja bekannt wie ein bunter hund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier rein:

http://groups.google.de/group/de.rec.film....e8cc8cc2edbee7d
http://groups.google.de/group/de.rec.film....61057cd0d0afe07

Beide Artikel sind zwar schon etwas älter, aber da sind zeitlose "Klassiker" meiner Sammlung dabei.

Den schundigsten und lustigsten Horrorstreifen aller Zeiten kannte ich da allerdings noch nicht. Die absolute Party-Granate ist Dwain Espers "Maniac" (aka "Sex Maniac"). Kurzkritik:

"Es ist mir immer wieder ein echtes Vergnügen, wenn mir völlig unerwartet eine absolute Trashperle vor die Glotzer flimmert, die so vollkommen daneben ist, daß man aus dem ungläubigen Staunen und Lachen überhaupt nicht mehr heraus kommt. Beginnen möchte ich mit einer solchen Perle, die ganz locker in den Olymp der schlechtesten Filme aller Zeiten vordringt und dabei wesentlich unterhaltsamer, blöder und handwerklich noch schlechter gemacht ist als beispielsweise Ed Woods "Plan 9 from outer space".
Dwain Esper, dessen Filmographie auch einen Streifen mit dem Titel "How to undress in front of your husband" aufweist, kam anfang der '30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts auf die wunderbare Idee, seine reinen Exploiter als "Aufklärung" auszugeben, um so der Zensur ein Schnippchen zu schlagen. Im Falle seines "Maniac" (1934) bedeutet dies, daß die Filmhandlung immer wieder von Schrifttafeln, unterlegt mit Fahrstuhlgedudel der unerträglichsten Art, unterbrochen wird, in denen der Zuschauer über psychische Erkrankungen und deren Auswirkungen informiert werden soll. Die so angestrebte Seriösität wird denn auch vom Plot vollkommen unterstützt: Da gibt es den völlig bekloppten Wissenschaftler Dr. Meirschultz, der bereits optisch den Archetyp des studierten Wirrkopfs inklusive Rauschebart, wirrem Haarschopf und Nickelbrille widerspiegelt. Dieser geniale Querdenker hat ein Mittel entwickelt, mit dem er Tote wieder zum Leben erwecken kann. Nach dem ersten erfolgreichen Test versagt sein wegen irgendwelcher ungesetzlicher Aktivitäten vorbelasteter Assistent Maxwell bei der Beschaffung weiterer Versuchskaninchen, weil ihn kämpfende Katzen derart erschrecken, daß er wimmernd das Weite sucht. Dr. Meirschultz hat - nach kurzem Heulkrampf - jedoch eine superbe Idee: Maxwell soll sich erschießen und sich sogleich wiederbeleben lassen. Maxwell behagt das aus völlig unverständlichen Gründen gar nicht und knallt den Strubbelkopp über den Haufen, um sich dann mit Hilfe eines zufällig herumstehenden Makeup-Koffers, wie er sich wahrscheinlich in jedem gut ausgestatteten Blubberlabor der damaligen Zeit befunden haben muß, in seinen ehemaligen Geldgeber zu verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt knallt der Streifen völlig durch; das muß man sehen, um's zu glauben (mehrmals - und selbst dann fällt es noch schwer).
Bei Esper stimmt wirklich nichts: Die Schauspieler sind sauschlecht, die Story macht nicht mal halbwegs Sinn, völlig unnütze Zwischenschnitte und herrliche, fast unübersehbare Anschlußfehler erfreuen das Herz jedes Trashfans. Im Gegensatz zu vielen anderen schlechten Filmen langweilt "Maniac" jedoch in keiner einzigen Sekunde seiner kurzen 51 Minuten Laufzeit, sondern bietet Entertainment pur. Nebenbei liefert Esper noch den Beweis, daß es richtig gigantisch große Scheiße bereits zu Anfangszeiten des Tonfilms gab - inklusive Früh-Splatter und Nakedeis.
Wer diesen großartigen frühen Vertreter des Partyfilms sichten möchte, hat drei Möglichkeiten: Er bezieht aus den USA die vom "Qualitätslabel" Treeline vertriebene Box "50 Horror Classics", die noch viel mehr (allerdings weniger unterhaltsamen) Müll und ein paar kleine Perlen bietet oder greift auf die Veröffentlichung von "Kino and Video" inklusive Audiokommentar und Bonusfilm namens "Narcotic" (ebenso strubbelig wie "Maniac", aber weit weniger unterhaltend) zurück. Wer nicht importieren möchte, muß mit der Version von cmv vorlieb nehmen. Dort ist der Streifen als Extra zu irgendeinem Herschel-Gordon-Lewis-Machwerk enthalten." (aus dem unveröffentlichten Teil meiner dritten Party-Film-Empfehlungen).

Weniger oder mittlerweile nicht mehr bekannte gute Horrorfilme:

"Session 9" von Brad Anderson. Sozusagen die "Anti-These" zum traditionellen Horrorfilm (Spukhaus ohne Spuk; kaum Dunkel-Szenen; ein "Monster", das schließlich mehr Mitleid als Angst hervorruft - und ein stilles Ende, das nachwirkt. Leider nur im Originalton zu genießen; die Synchro zerstört den Film komplett).

"Kairo" aka "Pulse" von Kurosawa. Die Horror-Antwort auf "Fight Club", ganz und gar gegen den Teenie-Horror-Boom geworfen. Nicht zu verwechseln mit dem Ami-Remake, das in keinster Weise an das Original anknüpfen kann (vor allen Dingen nicht inhaltlich). "Do you want to see a ghost?"

"The Haunting" ("Bis das Blut gefriert"). Bis heute unübertroffener Geisterhaus-Film, der mit sparsamen Mitteln ein Höchstmaß an Atmosphäre und Bedrohung erzeugt. Wieder nicht zu verwechseln mit dem unerträglichen Remake.

"The Innocents". Steht "The Haunting" in keinerlei Hinsicht nach. Einer der Klassiker, die man im Horror-Genre gesehen haben sollte.

"The Uninvited". Sozusagen das Urbild eines "Romantic Thrillers" mit allem, was dazugehört: Geräusche in der Nacht, böse Geister und ein dunkles Geheimnis um ein altes Haus und dessen ehemalige Bewohner. Leider nur sehr schwer zu sehen.

€dit: Wer sich für den klassischen Horrorfilm interessiert, der sei auf Ralf Ramges bisher unvollständiges Buch "Das Dokument des Grauens" hingewiesen (Meilensteine des Horrorfilms bis derzeit 1932). Umfangreicher, kompetenter und detaillierter als auf den bisherigen 800 Seiten (!) des Buches kann man sich kaum informieren (und es ist auch noch kostenlos: http://retro-park.de/ )

Wer es kürzer mag, dem sei Reclams "Filmgenres: Horrorfilm"[1] ans Herz gelegt. In kompetenten Besprechungen werden die Kinder der jeweiligen Zeit herausgestellt. Der Rest der Reihe ist übrigens genauso empfehlenswert.

[1] http://www.amazon.de/Horrorfilm-Ursula-Vos...1421&sr=8-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncle Sam - I want you dead

Der is einfach nur schlecht
biggrin.gif
und Lustig zugleich...ein guter Film für einen Abend mit Freunden und viel Bier
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Lustige Horrorfilem kenn ich jetzt nur "Die Killerhand " keine ahnung obs bekannt ist



Lg Cookie
 
Also was ich so kenne is neben Shaun of the Dead:

Peter Jackson´s Braindead (die Rasenmäherszene ist legendär)
Black Sheep
Fido-Gute tote sind schwer zu finden

gehen alle so in richtung Splatter-Horror-Komödie


und vllt Funny Games, auch wen der net wirklich horror ist
 
War auch der erste Film, an welchen ich bei dem ThreadTitel gedacht habe. http://de.wikipedia.org/wiki/Braindead
Sollte man schauen, wenn man über diese Art von Filmen lachen kann.
Zitat von Wikipedia :"die Handlung des Splatter-Films kulminiert in einem ausgedehnten, äußerst blutigen Rasenmäher-Massaker, für das insgesamt 300 Liter Filmblut verwendet wurden"
Immer noch die geilste Info xD
Naja er is ja auch fast ausgerutscht beim Rasenmähen ^^
 
Zurück