ich sehe immer mehr wow vor mir wenn ich WAR starte.
ich dachte man würde haupt augenmerk auf PVP (oder rvr, egal) legen. statt dessen der gleiche müll wie in wow. eine klasse bringt eine andere mir 2 treffern down.
beispiele:
feuermagier crittet auf lvl 10 mit 600 schaden (auf dem level hat man etwas über 1000hp).
das entzünden danach als folge (alles aus wow gestohlen) ist ein dot, welches darauf den rest des lebens gegen null bringt. ein mal anstupsen noch, und down ist der gegner. LOL? ist das spannendes pvp was man versprach?
ODER:
hexenjäger: taucht aus dem nichts auf, haut mal fest die hp runter, der zauberer kann nur warten bis er tot ist. denn selbst wenn er es schafft den hexenjäger zu wurzeln (ihr wisst schon), und das schafft es selten, weil der zauberer sofort zum schweigen gebracht wird, kommt der zauberer nicht weit. denn dann kommen die pistolen, bumm- tot.
ich muss nicht weiter aufzählen, ihr wisst was ich meine. schere, stein prinzip. damit lässt sich meiner meinung kein FAIRES pvp verwirklichen. blizzard hats vorgemacht, alle machen es nach. wie die affen.
WAS ICH DAMIT SAGEN WILL:
ein wow aufguss, einige fehler aus wow verbessert, leider auch viele mitgestohlen. gutes PVP stelle ich mir so vor:
jeder gegner kann es schaffen durch skill den anderen zu erlegen. nicht weil spieler 1 klasse x und spieler 2 klasse y spielt.
ich könnte immer aus der haut fahren, wenn mich ein spieler, der mit der tastatur dreht und offenbar keinen plan hat, mich töten kann, nur weil ich keinen schaden machen kann, und er maximalen schaden fahren kann, aufgrund der klasse.
das ist der selbe dreck wie in wow, darum habe ich aufgehört dort zu spielen.
schade. ich hatte mich so auf WAR gefreut, doch als ich damals die ersten bilder sah, wie dreist alles aus wow übernommen wurde, ahnte ich schon schreckliches. ich wurde nun leider bestätigt.
FAZIT: schön langsam geht mir der plan aus, kein mmorpg entspricht meinen vorstellungen.
hdro ist nicht meins, die grafik, und das universum an sich fasziniert mich überhaupt nicht.
wow: nur kinder, keine balance, grafik mehr als überholt, kein pvp, keine bgs. (ja ...4 stück in über 3 jahren- applaus blizzard).
eve online: ja, ok, muss man halt mögen. etwas trockener stoff
aoc: nach dem hype stellt sich raus: müll mit bugs bis zum abwinken. habe es wirklich versucht. mehrere klassen, auch bis lvl 20. nein, es ist einfach nur müll. high lvl sowieso
und nun:
WAR.
warum kann nicht einmal eine firma ein eigenständiges design, frische ideen hernehmen, und ein mmorpg erschaffen, welches nicht von wow und konsorten abgekupfert ist?
warum ich das schreibe? wo doch weder mitarbeiter von goa noch ea hier hereinschauen? ganz einfach: aus purem egoismus, denn mir geht es deutlich besser nachdem ich das hier geschrieben habe. das ist wohl der grund, warum sich ea kein forum für ihr neues "baby" WAR angelegt hat. weil sie angst vor den kommentaren der spieler haben.
rückgrat - loses gesöcks
BABA und viel spass !