Und noch ein wenig Rl...oder verdammt was ist RL überhaupt....

Kassady

Quest-Mob
Kommentare
25
Reallife...was ist das?*g*
Jaaaa....irgendwo....da existiert das noch....und man kann ihm nie komplett entfliehen! :ohmy:
Letzte Woche Donnerstag hatte ich mal wieder einen Termin bei meinem Arbeitsamtvermittler....nunja im August war ich ja bei einem Infogespräch für so ein Schulungsprojekt, aber da wir gleich am nächsten Tag anfangen sollten war das nichts für mich...schließlich war da meine Kleine noch zuhause...ich kann sie ja nich einfach allein lassen, Chris hat auch Arbeit so dass es halt einfach nicht ging.
Ich ließ mich aber vermerken, und mir wurde gesagt das ich vllt irgendwann doch noch Nachricht bekomme wenn da einer rausgeschmissen wird oder so...
Nachricht hatte ich nicht erhalten....aber mein Vermittler rief da am Donnerstag an und fragte gleich mal nach wies ausschaut.
So ergab sich dann, dass ich am Montag da hin musste um an ein par Tests teilzunehmen.
Irgendwie wars für mich sinnfrei....schließlich war das ein Test...wo ich die Beste von sein sollte von 5-6 anderen...und selbst wenn ichs war, musste erstmal einer abspringen, rausgeschmissen werden oder was auch immer.
Aber naja...man muss halt hin, also war ich dann Punkt um 10 Uhr da.
Empfangen wurde ich nicht wirklich nett >_< , "Sie hätten schon um 9 Uhr da sein müssen!"
Da war ich ja schon wieder bedient....dabei hatte mein Vermittler extra ausgemacht das ich um 10 Uhr da hinkomme, weil mein Kleiner erst um 9 Uhr in den Kindergarten geht....
Die blöde Kuh von Sekretärin glaubte mir natürlich nicht....ich holte meinen Zettel raus wo es auch nochmal handschriftlich draufstand, wodrauf sie ihn gleich mal kopieren ging.
So als ob ich das da raufgeschrieben hätte und sie bescheißen will.....ich glaubte das nich...schließlich komm ich mir ziemlich beschissen vor wenn man mich als Lügner behandelt obwohl ich zu 100% im Recht bin.
Also wandte ich mich nochmal an sie und meinte nochmals das es so ausgemacht wurde, weil mein Kleiner halt erst um 9 Uhr in den Kindergarten geht und ich es einfach nicht früher schaffe....
Da schaute sie mich auf einmal verdutzt an....und meinte so "Ach...ja da erinnere ich mich dran, stimmt....naja egal wir gehn jetzt gleich hoch"
Ich dachte echt ich spinne...die blöde Kuh....nichtmal eine verdammte Entschuldigung kam von ihr und sie lenkte sofort ab und tat so als ob nix wär....
Boah war ich da sauer
smile.png
....aber man hat sich ja unter Kontrolle -.*

Naja dann bekam ich meine Tests....Deutsch, Mathe und einen Pctest.
Zuerst sollte ich den Pctest machen...nun gut, gingen wir in den Pcraum.
Viele Leute warn nich da, aber schon so 6 ungefähr....ich sollte den Test ausfüllen und dann am Pc noch so Berufsrichtungsfragen ausfüllen...warn so 159 Stück o.O
Aber fand ich ganz nett....dann sollte ich anhand von Stichpunkten noch einen Lebenslauf und eine Bewerbung schreiben...naja kein Problem...bis auf das ich Ewigkeiten einfach nicht auf das Wort "Staatsangehörigkeit" gekommen bin *g*
Sowas hasse ich übrigens...man weiß es eigentlich...und man weiß auch das man es weiß, aber man kommt einfach nich drauf.
Dann noch so tolle Fragen wie, "Wieviel Byte sind ein Megabyte?", da dachte ich mir auch nur...omfg das hatte ich in der 7. Klasse...aber naja ich wusste es ja doch noch....
Jede Menge Hardware und Softwarefragen kamen noch hinzu und das Einzigste was mich ins straucheln brachte, war die Frage was BIOS heißt...also die Bedeutung dieses Wortes...ja mhm....hum.....><
Ich glaub ich hab dennoch das richtige angekreuzt^^

Nach einer halben Stunde Pause sind wir dann, nurnoch zu 3., in einen andern Raum und sollten da den Mathe und Deutschtest machen...da wars dann schon um 12 Uhr.
Nur hielt es irgendwie keiner für nötig uns zu "bewachen".
So arbeiten die beiden andern Mädels die ganze Zeit zusammen und quarkten und riefen auch die ganze Zeit irgendwelche Freunde an die ihnen die Antworten verraten sollten und das auch gemacht haben.
Ehrlich gesagt...fand ich das echt billig...da macht man schon so scheiß Tests mit, um die Chance einer Chance zu bekommen...und dann wird von vorn bis hinten nur beschissen?!
Grml...

Naja ich blieb für mich und arbeitete das Zeugs ab....natürlich fragten die Mädels mich auch dauernd was da und da rauskommt...einiges gab ich auch Preis...zumindest das wo ich mir sicher war das ihre tollen Freunde das auch wussten...
Teilweise verzweifelte ich an dem Mathetest...die Mädels nervten so...und dann machte der Lehrer der ab und an reinkam immer so nen Zeitdruck...das mir einfach nicht mehr einfallen wollte wie ich das ein oder andere berechne...
So gegen 14 Uhr wollte er Schluß machen....da dacht ich mir auch nur, "Der macht doch Witze..."
Schließlich sollten wir 3 einhalb Stunden Zeit bekommen für die Tests, es stand ja sogar drauf o.O
Aber das war dem wohl scheißegal....die Mädels hatten schon früher keinen Bock mehr und gingen.
"Ich schreib doch jetz nich noch nen Aufsatz nach dem ganzen Scheiß, hab ja schließlich heut auch noch was vor" blabla...
Und weg warn sie...
Ich schrieb dann noch meinen Aufsatz...der Lehrer kam mittlerweile alle 5 Minuten und fragte mich ob ich denn endlich fertig sei....naja 14.30 Uhr hats mich dann so angekotzt mit seiner Nerverei, das ich meinte, "Passt schon bin fertig."
"Bist du wirklich fertig, du sagtest doch vorhin das dir noch einiges beim Mathetest fehlt."
"Ja und? Ist mir jetzt auch egal, Sie wollen weg und ich kann mich sowieso nicht konzentrieren wenn mich dauernd jemand fragt wann ich denn endlich fertig bin."

Da nahm er mir meine Tests aus der Hand, blätterte darin und meinte ernsthaft: "Komm ich verrat dir noch das ein oder andere ja?!"
Da dachte ich mir auch nur....wtf, was soll denn der scheiß...jetz bescheissen auch schon die Lehrer mit?!
War mir definitiv zu doof...also sagte ich ihm auch das es egal sei, nahm ihm die Tests ab um noch meinen Namen raufzuschreiben, drückte sie ihm wieder in die Hand und ging.
Im Nachhinein dachte ich mir auch....vllt wollte er ja garnicht bescheissen, sondern es war vllt eine Falle...um zu schaun ob ich mich zu so etwas hinreissen lasse....
Naja egal was es war...ich bin nicht drauf eingegangen...obwohl noch so einiges in meinen Tests fehlte.

Heute morgen bekam ich einen Anruf....die Frau an der anderen Leitung meinte zu mir, das sie meinen Test kontrolliert haben und davon begeistert sind, ich soll ab morgen anfangen....:> :ohmy:
Naja ich meinte nur zu ihr dass das nicht sofort geht...ich bräuchte einen Hortplatz...muss die Zeiten für meinen Kleinen ändern...aber sie schüttelte das alles ab und meinte nur das ich morgen hinkommen soll, sie mir dann alles fertig macht fürs Jugendamt das ich sofort einen Platz bekomme...

Mhm...nagut, dachte ich mir....Chris ist eh krank...nächste Woche sind Ferien, wo meine Beiden jetzt am Freitag eh für eine Woche zu Oma und Opa fahren.
Ja...das könnte klappen.
Also hab ich jetzt wohl wieder was...^^
Naja ich hoffe da gefällts mir, vor allem hoffe ich das die Leute da nich so beschränkt, arrogant und intollerant sind
sleep.png
und das ich das auch schaffe....
unsure.png

Ich glaub ich hab schon wieder soviel geschrieben, dass das eh keiner liest...aber was solls
tongue.png

Ich werd jetzt noch ein wenig Widderrennen machen....und mir hoffentlich noch heute mein eigenes kleines Widderchen abholn ^-^

Liebe Grüße,

Jenny

*hat alles gelesen* BIOS heisst Basic Input Output System...und 1024Kb sind 1MB

Huhu junge Mutti :)

*auch alles gelesen hat*

Ja ja, das liebe Bürokraten-Deutschland... Aber auf jeden Fall Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass du das mit dem Job und deinen Kleinen alles geregelt bekommst :)

LG

Zurück