...und schon beginnt die Weihnachtszeit

Qonix

Raid-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
1
Kommentare
437
Buffs erhalten
59
Hallo zusammen

Es ist Anfangs Oktober und schon beginnt in den Einkaufszentren die Weihnachtszeit. Die Dekorationen stehen, es gibt bereits Weihnachtskeckse und sonstiges.

Hallo??
Es sind noch 2 1/2 Monate bis Weihnachten.

Also mir geht es schon seit Jahren so, dass wenn es endlich Weihnachten ist, mir Weihnachten schon übelst auf den Sack geht.


Ich freue mich natürlich das es wieder meine Lieblingskeckse gibt, aber ich kann sie wenn dann Weihnachten ist noch nicht einmal mehr ansehen und das finde ich sehr schade.


Geht es euch auch so oder seit ihr ein richtiger Weihnachtsfreak der nicht genug davon bekommen kann?
 
Ich war selbst geschockt als ich am letzten Wochenende in den Supermarkt ging und überall Weinachtsdeko und Schokoladennikoläuse gesehen habe. Täuscht mein Gefühl mich oder wird es immer schlimmer? Ich kann mich dran erinnern, dass ich mich letztes Jahr schon gewundert habe, aber war es da wirklich schon so früh?

Naja, am Ende muss ich dann doch gestehen, dass ich den den gefüllten Lebkuchenherzen nicht vorbeigehen konnte :X
 
Bin auch immer wieder geschockt, wie früh die Kommerzmaschinerie anläuft..

Ich bin kein grosser Fan von Weihnachten, mag aber auch daran liegen, dass ich nicht besonders gläubig bin.
jaja, steinigt mich ruhig.

Aber Lebkuchen mag ich auch sehr gerne
sleep.gif
 
/me holt sich die Weihnachtsmütze aus dem Schrank und fängt vorsorglich schonmal an Glühwein zu trinken....^^

zum Glück bin ich dieses Jahr an Weihnachten nicht hier in der schei... Kälte nein ich lieg in Thailand am einsamen Strand und betrachte mit meiner holden den Sonnenuntergang.....

Hab mir in den letzten Jahren angewöhnt an Weihnachten aus diesem Land des Konsumterrors und der nette Verwandschaft zu flüchten dennoch muss ich gestehen das ich gern mal über nen Weihnachtsmarkt schlender

Und auch wirklich gern Schoki Hohlkörper esse.... also Nikoläuse FTW!!
Oktober ist zwar schon sehr früh aber mhhh so lang es Nikoläuse gibt ist mir das egal ich hör deswegen ja keine Weihnachtsmusik oder so!!
So dann geh ich mal Ostereier verstecken..... :/ .....oder so.....
 
Weihnachten selber finde ich ziemlich dämlich, letztes Jahr musste ich arbeiten und sonst schau ich mir immer am 1. oder 2. Weihnachtstag Die Schröders an - aber wenn man mal von dem ganzen Humbug runter kommt ist Weihnachten eig. ganz nett - wir haben ne große Familie und es ist schon witzig wenn sie alle wieder auf einen Haufen zusammenrotten.
 
Weinachten ist es für mich dann wenns schnee hat -.-
Für die Ladenketten dann wenns geld gibt mit nutzlosen mist ;(

Hasse es auch wenn 2 Monate vorher alles voll mit dem mist ist.
 
Also ich finds jetzt nicht gar so schlimm.
Entweder es ist mir bislang nicht aufgefallen, oder es ist in Österreich nicht so schlimm - keine Ahnung.

Bilde mir ein mom. ist eher Halloween angesagt, aber auch das nicht so überdreht.

Kann aber auch sein, dass ich einfach meien Augen dazu verschliesse - ich mein geh ich im Supermarkt einfach dran vorbei.

Aufdringlicher wirds dann wenn Werbung (Fernsehen,Radio,Plakate) auf den Weihnachtszug aufspringt, aber das ist mom. nicht so.

Ich arbeite ja im Handel (Telekom) und da ist es normal und sogar notwendig JETZT schon für Weihnachten zu planen (Aktionen mit Kunden,Aktionen von Lieferanten,Warenverfügbarkeit,usw) einfach bedingt, dass gew. Dinge eben entsprechend Vorlaufzeit benötigen!

Ob das jetzt bei Schokonikoläusen auch so notwendig ist, sei dahingestellt - aber viell. kriegen´s die Ketten eben jetzt billiger oder bekommens überhaupt, während kurz vor Weihnachten die Verfügbarkeit möglicherweise nicht gegeben ist bzw. die Preise aufgrund der Nachfrage steigen.

Apropos Nikolaus - der is ja knapp 3 Wochen vor Weihnachten, insofern ist es nichtmal mehr 2 Monate - und es soll ja immer eute geben, die zumidnest Geschenke schon 2 Monate vorher besorgen - ich gehör eher zu der Kategorie, die keine Ahnugn hat was sie schenken soll udn dann
am 24.12. vormittags losmarschiert und unter Zeitdruck fällt die Auswahl leichter^^

Wenn das Wetter entsprechend ist, hab ich gegen Weihnachtsdekoration der Strassen udn v.a. Weihnachtsmärkte auch nichts einzuwenden.
 
Das Weihnachtsgeschäft ist vor Weihnachten und nicht zu Weihnachten oder danach. Die Maschinen fertigen im Januar die Leckerein für Ostern an.
Genauso ist es mit Weihnachten. Und das es früher erscheinen mag ist Einbildung, da ja auch schon bald der 1. Advent ist.
 
Das Weihnachtsgeschäft ist vor Weihnachten und nicht zu Weihnachten oder danach. Die Maschinen fertigen im Januar die Leckerein für Ostern an.
Genauso ist es mit Weihnachten. Und das es früher erscheinen mag ist Einbildung, da ja auch schon bald der 1. Advent ist.
Der 1. Advent ist so ende November aber wir haben anfang Oktober.
 
Guybrush Threepwood gehört halt eine Lebkuchenfabrik, daher hat er wohl Angst, dass die Absätze dieses Jahr bei negativer Stimmung nicht passen


Nur Spass, aber wir haben jetzt halt echt erst Anfang Oktober..







*lässt einen lecker Lebkuchen nach unten zu Trolli fallen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1. Advent ist so ende November aber wir haben anfang Oktober.
bald is relativ
tongue.gif

wie eigtl fast alles

ich finds eigtl gar net so schlimm dass es schon weihnachtszeug gibt, wahrscheinlich weils mir einfach gut schmeckt^^ aber es ist in der tat verdammt früh.


hrmpf toll -.- jetz hab ich appetit auf spekulatius oder n paar schöne lebkuchen. danke buffed community!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja früh dran, ich hab meine ersten Lebkuchen und Christstollen Ende August gekauft ...
 
Man weihnachten da ist mir die GGI messe mit pimmel schwein und scheisse noch lieber-
vorallem wens dann komm wo draussen noch die sonne scheint mit 27c°
 
Ihr seid ja früh dran, ich hab meine ersten Lebkuchen und Christstollen Ende August gekauft ...


:X

Also mir geht der ganze Weihnachtsdreck auch aufn Sack , wenn es erst gegen Anfang Dezember beginnen würde...

Kann den ganzen Marketing und Merchandise Crap garnicht mehr sehen.

Trotzdem kann ich den leckeren Spekulatius´ nicht wiederstehen
tongue.gif
 
Naja, am Ende muss ich dann doch gestehen, dass ich den den gefüllten Lebkuchenherzen nicht vorbeigehen konnte :X
Oooh ja.. das ist der größte negative Aspekt an der Sache dass die Weihnachtskäufe schon vorverlegt werden - der Winterspeck kommt ebenfalls schon im Herbst -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oooh ja.. das ist der größte negative Aspekt an der Sache dass die Weihnachtskäufe schon vorverlegt werden - der Winterspeck kommt ebenfalls schon im Herbst -.-


Jo, und dann überfrisst dich mit Keksen und ist dann bald keine mehr - bleibt wiederum mehr Zeit den Speck bis zur Badesaison wieder wegzutrainieren^^
 
Zurück