Und schon wieder notfallwartung

WeißerLöwe

Quest-Mob
Kommentare
3
man man man ich war zwar immer noch gut auf war zu sprechen aber jetzt wieder ne notfallwartung geht mir ehrlich gesagt auf den keks hab ich mal nen freien tag (außer WE) kommt sowas. Naja hoffe sie bekomemn es im griff.

Von mir aus sollen sie stündlich Notfallwartungen fahren, wenn sie die Stabilität damit wieder in den Griff kriegen.

Na ja, eine Notfallwartung am Montag Morgen geht schon in Ordnung wann sollen dies sonst machen?

jo montag morgen is schon gutgewählt. besser als sonntag abend um acht. hab zwar montags auch immer frei und mich gefreut mein twink zu leveln, aber so geht man mal anderen sachen nach

Bin der Meinung es ist wirklich eine NOTFALLWARTUNG..
Habs kopiert:

Vorwort: In diesem Bericht geht es um einen äusserst gefährlichen Bug! Bitte lest den ganzen Bericht sorgfältig durch und gebt diese Informationen an eure Gildenmeister weiter!

Wie es zu dem Bug kam:

Averland, 17.04.09: Die Zerstörung klopft an Altdorfs Tore. Ich, Lykant, Schattenkrieger Rang 40 von der Silberfalkengarde, organisiere die Verteidigung in einer der Altdorf-Instanzen. Zahlreiche Spieler werden aus dem Spiel gekickt, beim Versuch wieder einzuloggen landen sie immer bei der Charakterauswahl. Die verbleibenden Verteidiger werden weniger. Nach einer Stunde brechen sämtliche Chatchannel bis auf /sagen, /rufen und /flüstern zusammen. Nach anderthalb Stunden Verteidigung werde auch ich gekickt. Wie alle anderen kann ich mich als Lykant nicht mehr einloggen. Also logge ich mit einem Twink, Rokhar, Slayer Rang 21 von der Silberfalkengarde, ein.

Der Bug:

Ich lande zunächst auf der Insel des Unheils. Gebietswechseln via Flugmeister geht nicht. Ein Gildenmitglied, Arylia, loggt ebenfalls dort ein. Wir beschließen, gemeinsam die Schlachtfeldziele einzunehmen. Allerdings geht auch die Gruppenfunktion nicht mehr, wir bleiben beide in 1-Mann-Gruppen mit dem Haken bei "Offene Gruppe gründen". Soweit so gut. Und jetzt kommt das Unglaubliche!

Eine halbe Stunde nach dem Ausloggen konnte ich auf einmal über /1 mit der Zerstörung schreiben und mit ihnen kommunizieren! Zeitgleich landete ich auch in einer Gruppe mit einem 16er Zeloten. Für die Zerstörungsspieler und im Zerstörungs-Chat wurde ich aber als Bombay, Auserkorener Rang 16 angezeigt! Das unglaubliche dabei ist, dass mich das Spiel aus unerklärlichen Gründen mit sämtlichen Möglichkeiten, die Bombay über /-Befehle hat, ausgestattet hat. Dieser Bombay war Gildenoffizier in einer kleinen Zerstörungsgilde. Ich habe also mit dem Zeloten, der in der gleichen Gilde war wie Bombay, Venaba hiess er, getestet, ob dem wirklich so wäre. Ich konnte ihn aus seiner Gilde werfen, wieder aufnehmen, die Gildennachricht des Tages verändern, die Gildeninformation verändern - ich hätte auch sämtliche Mitglieder aus der Gilde werfen können und somit für zahlreiche Spieler das Spiel zerstören können. Das ist einfach unfassbar! Durch ein missglücktes Patch sind nun sämtliche Gilden beider Seiten gefährdet! Schon die Macht eines Offiziers könnte eine Gilde zerstören - aber es geht noch schlimmer!

Man stelle sich vor:

Das Spiel hält einen Spieler für den Gildenmeister einer großen Gilde der Gegenseite - wenn dieser Spieler nun einen schlechten Tag hat oder einen Groll gegen diese Gilde hegt (was bei großen Gilden gut der Fall sein kann), dann kann er die Gilde mal eben auflösen - für immer!

Aus diesem Grund habe ich aus Sicherheitsgründen allen Charakteren in meiner Gilde die Rechte zum hinauswerfen, befördern und degradieren bis ein Hotfix eintrifft genommen und rate allen anderen Gildenmeistern, dasselbe zu tun - damit kann euren Gilden nur noch geschadet werden, wenn das Spiel einen Feind für den einzigen Charakter in der Gilde mit Gildenmeisterrechten hält - und dagegen können wir Spieler leider nichts unternehmen als auf Gnade der Gegenseite zu hoffen.

Und JA, ich erwarte, dass die Zuständigen Community Manager diesen Bug von allen GMs die sie zur Verfügung haben prüfen lassen (es war auf Averland) und sobald sie die Echtheit bestätigt haben umgehend an Mythic weiterleiten! Dieser Zustandt DARF nicht lange anhalten!

Lykant, Silberfalke von Averland

Edit: Hier zur Glaubhaftigkeit mal noch zwei Screens wie ich in der Gruppe bin und Venaba kicke und wieder aufnehme.

http://s10.directupload.net/file/d/1768/xsw63v7y_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/d/1768/rl8grpfr_jpg.htm
Message Edited by Lykanth on 18-04-2009 15:35

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ich hab kein problem mit den öfteren notfallwartungen. so lange sie das spiel immer weiter genau dort hin bringen wo es hinn soll. sie sind am richtigen weg und das merkt man ganz deutlich. seit 1.2.1 ist war einen riesen schritt in richtung DAOC gerückt und das is auch gut so.

ich wünsch mir ein gutes spiel für die nächsten jahre und WAR hat das potenzial dafür. also leute kopf hoch wenns mal ein paar stunden nich geht. wir haben dafür für längere zeit was davon.

mfg

Ich freue mich über die Notfallwartung und hoffe, dass sie die Instabilität der Server in den Griff bekommen! Von mir aus kann das auch den ganzen Tag dauern!

MfG
Maakware

Hmm... erinnert mich an etwas das mir 2 ma passiert is....

Bin aus nem SC geganngen und war im auswahlbildschirm nach ein loggen war keine interaktion mit der umwelt mgl...

Hoffe die bekommen das in den griff
smile.gif

Von mir aus sollen sie stündlich Notfallwartungen fahren, wenn sie die Stabilität damit wieder in den Griff kriegen.

wieder ? wann war denn die stabilität jemals im griff ?
sofern es festungs-und städteraids betrifft meines erachtens bisher nie.

Also im allgemeinen ist mir erstmal egal wie lange die brauchen damit das alles wieder funktioniert und wir wieder richtig zocken zu können. aber ärger gibts erst dann, wenn die tage an denen die daran werkeln auf unsere abokosten gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ner Notfallwartung kann man nix machen, aber zur Not kann man sich die Zeit auch anders vertreiben!

Man muss den Frust halt nur zu "kanalisieren" wissen!
jester.gif

Ich habe kein Problem mit Serverwartungen, sie sollen schließlich das Spiel verbessern. Womit ich ein Problem habe ist, dass wirklich bei jedem scheiß Serverdown einer kommt und meint, er müsste sich hier ausheulen.
Zum kotzen, sorry.
Geh mal vor die Tür, da scheint die Sonne !!!

Ich habe kein Problem mit Serverwartungen, sie sollen schließlich das Spiel verbessern. Womit ich ein Problem habe ist, dass wirklich bei jedem scheiß Serverdown einer kommt und meint, er müsste sich hier ausheulen.
Zum kotzen, sorry.
Geh mal vor die Tür, da scheint die Sonne !!!

tja das ist sone sache, mir ist auch lieber sie beheben fehler statt nix zu machen.

aber es gibt leider viele menschen die gestresst von der arbiet kommen, vom boss nen einlauf kassiert haben und dann passiert sowas ... tztztz nein also da darf man schon mal heulen
wink.gif

mehr beispiele geb ich lieber nicht sonst werd ich noch zu gemotzt
victory.gif

mfg

man man man ich war zwar immer noch gut auf war zu sprechen aber jetzt wieder ne notfallwartung geht mir ehrlich gesagt auf den keks hab ich mal nen freien tag (außer WE) kommt sowas. Naja hoffe sie bekomemn es im griff.

Du bist der erste, der sich dann über die BUGs aufregt, wenn sie keine "Notfallwartung" durchführen. !!

Zurück