Und täglich grüßt das Murmeltier

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Liebe Forenteilnehmer,

nachdem am letzten Freitag das neue World of Warcraft Addon "Mists of Pandaria" angekündigt wurde, ich nun ein wenig Zeit hatte in einschlägigen Foren diverse Artikel zum neuen Addon lesen zu dürfen, möchte ich an dieser Stelle mal einen kleinen Beitrag verfassen. Es mag vielleicht wie ein "mimimi"-Beitrag aussehen (dieser Satz wird höchstwahrscheinlich das einzige und meiste Zitat sein....), dies ist aber nicht die Intention. Ich möchte vielmehr meine Gedanken mit euch teilen (wozu ein Forum schließlich da ist) und diejenigen unter euch, welche ich im Folgenden näher beschreiben möchte, ein wenig zur Vernunft bewegen (auch wenn dies sicherlich ein schwieriges Unterfangen sein wird).

Zu Beginn möchte ich sagen, dass mir das neue Addon, mit all seinen Änderungen, sofern man hierzu überhaupt schone definitive Aussage treffen kann, gefällt. Doch warum ist dies nicht bei allen so?

Fangen wir mal von vorne an:

Classic:

Die Spieler betraten eine neue Welt und kämpften sich bis auf das 60te Level hoch um im so genannten Endcontent gegen Feuerfürsten, ultimative Drachen und böse Götter zu Felde zu ziehen.

Burning Crusade:

Wir betraten eine neue Welt, die Scherbenwelt. Auf dieser haben wir den Kampf gegen den berühmten Illidan sowie weitere finstere Dämonen und deren Anführer/Fürsten gewagt...und gewonnen.

Wrath of the Lich King:

In diesem Addon zogen wir gegen das ultimative Böse, den LichKing, zu Felde und kämpften uns durch seinen eisigen Thron, um am Ende mit einem schicken Brunnen und einer tollen Abschlusssequenz belohnt zu werden.

Cataclysm:

Der Urvater des Bösen himself. Deathwing persönlich, der Zerstörer der Welt tritt uns gegenüber, und auch ihn werden wir besiegen. Tapfere, mutige und gut ausgebildete Helden wie wir es nunmal sind.

Und nun das neue Addon "Mists of Pandaria". Bei vielen keimt das Gefühl auf, dass Blizzard in diesem Addon kräftig auf die Bremse tritt. Blizzard weicht ab von seinem "weiter, schneller, größer, stärker, besser, ultimativer". Der Endboss ist noch nicht einmal vorgestellt...das Böse noch nicht einmal definiert. Wir wissen nur, dass wir in neu-Asien spielen werden.

Vielen Spielern stößt es sicherlich sauer auf, dass es nicht noch ultimativer (mein neues Lieblingswort) weiter geht, sondern ein oder mehrere Gänge zurück geschaltet wird. Und dann auch noch Pandaren....oh mein Gott, wie konnte es Blizzard nur wagen.

Vergessen sind leider die ganzen Kritiken an vergangenen Addons. Im Gegenteil. Mittlerweile rangiert das Addon "Bruning Crusade" unter den beliebtesten Addons nahezu aller Spieler. Woran liegt das nur? Wahrscheinlich daran, dass dieses Addon am weitesten zurück liegt und die Erinnerung immer mehr verblasst.

Nehmen wir doch einfach mal ein paar Zitate aus alten Foren kurz nach der Veröffentlichung bzw. kurz nach der Bekanntgabe, dass "Burning Crusade" das neue Addon wird:

"Und NEIN sie sehen aus wie behinderte Gummibärchen!Tauren haben ja nich Stil aber die Draenei sry das is wie wenn ich n Teletubbieskinn bei nem Ego-Shooter hab!"

"also ganz ehrlich BC is der größte schrott...
blizzard hat keine idee'n mehr also machen sie eben mal für beide seiten Pala/Shamy verfügbar...
die ganze WC geschichte geht damit flöten...
zum glück spiel ich kein WoW mehr :X
"
"ach WoW ist anfangs vlt. ganz gut aber dann nach ner weile wirds voll langweilig,ich spiele es nicht mehr weil es kein spaß mehr macht und immer das gleiche ist.. immer nur items items items,instanzen instanzen instanzen..bäh naja ich finde BC schrott.."
"ich finde WoW scheiße und so bleibt meine meinung auch^^"

"Mein Account läuft am 15.1 aus und ich werd ihn nicht verlängern.
Ich hab einfach keine Lust auf BC (lvln etc).
Und das neue Ehrensysthem, dass mit Patch 2.0.1 rausgekommen ist find ich einfach nur kacke! Jetzt laufen die größten ********s mit dem Rang 14 Sachen rum. Also darauf hab ich einfach kein Bock mehr
"
"also ehrlich gesagt bin ich nicht begeistert von BC...
hat irgendwie das ganze WoW feeling zerstört...
es sind recht coole sachen neu sazu gekommen aber wurde meiner meinung nach auch so manches versaut (wenn ich an die palas beider horde und schamies bei der allianz denke)
gerade das war so spezial an den Fraktionen.
"

"jop mich hat das addon auch nur angekotzt.. und tut es immernoch...
ich häng jetzt seit januar auf lvl 66 und hab einfach kein bock mehr weiterzumachen...
solang keine neuen klassen kommen.. ( mindestens 3) werd ich auch nichtmehr anfangen mit wow..
"

Ich könnte die Liste weiter führen....und das für jedes Addon. Sicherlich der Ton wurde über die Jahre hinweg rauer. Die Anfeidungen schlimmer, die Beleidigungen härter, aber im Kern der Sache ist es gleich. Ein neues Addon erscheint, alle heulen, meckern und schimpfen rum, und am Ende hat Blizzard steigende Abbonnentenzahlen..wie jedes Mal.

Ich lese alle Jahre wieder die Weltuntergangsmitteilungen der künftigen ex-WoW-Spieler, welche den Untergang des Abendlandes prophezeien und ärgere mich, doch eigentlich, und das mache ich mittlerweile auch, amüsiere ich mich jedes Mal, wenn ich diese Art von Beiträgen lesen darf.

Es geht doch hier nicht um konstruktive Kritik. Mitnichten, denn dafür sind noch zu wenige Details über das neue Addon bekannt. Es geht einzig und allein um Stimmungsmache, um Polemik sowie Provokation. Traurig, aber manche Menschen fühlen sich einfach besser, wenn sie motzen, meckern und schreien dürfen. Da fällt mir immer wieder das nette Zitat: "Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen" ein. Passt nicht 100%ig, aber geht in die richtige Richtung.

Und deswegen mein Appel. Leute, haltet doch einfach ein wenig die Füße still, verdammt das Spiel nicht, und greift bitte nicht jeden an der eine andere Meinung vertritt. Und wenn er seine eigene Meinung, welche sich der euren nicht gleicht, mit Provokation und Polemik vertritt, lasst ihn einfach links liegen. Denn genau diese Art von Spielern, wird später im Handelschannel nach Mitstreitern für einen Petkampf suchen.

Ich weiß, es ist viel Text, den sicherlich nicht jeder ganz lesen wird. Dennoch ist es einfach nur ein Weckruf an all diejenigen, welche ein anonymes Forum zur verbalen Schlammschlacht nutzen. Leben und leben lassen.

Ich habe zum Beispiel nach Bekanntgabe meine Vorbestellung für SW:ToR storniert und bereits sämtliche Heirloom-Gegenstände für meinen neuen Main, den fetten Panda-Mönch, organisiert, sowie bereits 3 potentielle Panda-Namen reserviert. Jedem das seine, jeder so wie er mag und jeder das Spiel was er mag. Dennoch immer wieder interessant wie einige Spieler sich den Untergang eines MMO so derart wünschen....dabei hat ihnen WoW doch nichts getan.

Leben und leben lassen liebe Leute.

Und das war es jetzt auch von mir.

So long

Scytale
 
Sehr schönes und unterhaltsames Off topic

Ich habe zum Beispiel nach Bekanntgabe meine Vorbestellung für SW:ToR storniert
Ich bin in meiner Vorbestellung noch bestärkt worden. Aktuell habe ich auch keine wirklich gute Stimmung in meiner Gilde, weswegen ich über Wechsel nachdenke. Wenn die Neue kein Treffer ist, werde ich mich sehr intensiv mit SWtoR beschäftigen.
Knuddelige Pandas sind nicht mein Fall, das schneller - höher - weiter-Prinzip als Endcontent so langsam auch nicht mehr.
Von daher bin ich offen für neues.

Jedem das seine, jeder so wie er mag und jeder das Spiel was er mag.

Bingo, ich habe auch die Chipstüte herausgeholt und mir das ganze Geflame mit viel Lachen reingezogen.

Grüße
Terrorzapfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Titel vom Thread - hab den namensgebenden Film gestern noch geschaut :-)

Da du kein "wtf Aliens!!!" - Zitat gebracht hast in deiner Sammlung zum BC-Foren-Geschreibsel geht deinem Text ein bissl Glaubwürdigkeit verloren ;-)

Ich freu mich aufs Addon. Obs mir gefällt oder nicht sehe ich dann einige Wochen nach release... Und so leid es mir für die hardcore-lore-Fraktion auch tut... ab 2012 gehören auch Panadren im weitesten Sinne zur WOW-lore...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lustige an der Sache ist ja, dass sich alle über die "süßen, knuddeligen" Pandas aufregen. Sie wollen kein Kinderspiel, schließlich seien sie erwachsen. Jetzt sehen wir mal genau hin in die World of Warcraft... o ja, sehr ernst das Ganze, geradezu fotorealistisch. Von Comicgrafik, knuffigen Gnomen, flauschigen Kühen auf 2 Beinen und bunten Farben keine Spur, sowas Böses führt erst MoP ein.

Und so leid es mir für die hardcore-lore-Fraktion auch tut... ab 2012 gehören auch Panadren im weitesten Sinne zur WOW-lore...
Das tun sie doch schon längst, Pandaren gibt es in Warcraft schon lange bevor WoW auf den Markt kam. Soviel zu selbsternannten Hardcore-lore-Fraktionen, bei den Beschwerden "Pandas gehören nicht dazu" muss ich am lautesten lachen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Katzenfamiliar ist immer noch das Geilste bezüglich Realismus. Vor allem auf dem fliegenden Besen

Ich tue mich ja auch etwas schwer mit MoP. Zwar spiele ich ja noch keine Ewigkeiten wie andere Personen hier, jedoch habe ich meine Spielziele auch mit der Zeit definiert. Und da fällt nunmal Arena weg, da fallen gewertete Schlachtfelder weg, da fallen HC Raids weg. Genauso kritisch sehe ich Haustiere an. Mein erstes Haustier, das Westfallhuhn...da ging es darum, überhaupt ein Haustier zu besitzen. Ebenso das lang ersehnte weiße Kätzchen. Heute bin ich Erfolgsjäger. Ich farme Ruf, habe mir inzwischen über 800 Erfolge geholt, besitze fast meine 100 Reittiere...

Und hauptsächlich spiele ich dann Instanzen und Schlachtzüge und bekämpfe mit mehreren Leuten größere Gegner. Das gehört eben für mich mit dazu. Meine Charaktere sollen einen Fortschritt erleben, dazu gehört auch, das man auch nach dem Top Level immer noch stärker wird.

In meiner Erfolgsjägerei und der Suche nach Unterhaltung habe ich recht viel mit Quests zu tun. Je schöner, spannender oder witziger eine Questreihe, desto besser.

Ebenso benötige ich für meinen Lebensstil Gold. Da wünsche ich mir dann einfach, das man auch viel mit Berufen machen kann. Einige Berufe (z. T. "meine") sind aber nicht so ertragreich wie gewünscht. Hat man ein FL-Rezept, hat man eine Lizenz zum Goldschei... . Zwischenzeitlich war es aber so, das man mit einigen Berufen einfach nichts wirklich machen konnte. Und genau hier sind sie dann irgendwo auf dem Stand von WotLK geblieben. Materialien waren bis auf Echtgold nahezu wertlos, abzüglich Chaoskugeln konnte man 359er Epics für 300 Gold Mats insgesamt erwerben. Man produzierte nur noch gegen TG, schließlich sogar gar nicht mehr, da die Gegenstände einfach an Wert verloren haben. Es ist eben unüblich geworben, zu farmen.

Und da war für mich bei der Ankündigung von MoP nicht all zu viel dabei. Zumal ich es für den falschen Ansatz halte.
Vorschläge wie das Petkampfsystem oder PvE-Challenges kamen aus purer Langeweile, weil man in der Stadt hockte, weil es nicht viel zu tun gab. Schließlich bekam man automatisch Ruf bei den wichtigen Fraktionen. Erst mit 4.2 kam dann erstmal wieder etwas Bewegung in die Sache.
Aber jetzt wird kostbare Programmierzeit für völlig neue Dinge verwendet, die ich mir eigentlich besser für Schlachtzüge, Quests und Schlachtfelder vorstellen könnte, die man für neue Ruffraktionen aufwenden könnte, womit man Berufe umgestalten könnte...

Ich habe mein Abo fürs nächste Jahr schon abgeschlossen, ich werde es sowieso spielen, aber das ist für mich einfach ein Kritikpunkt, ich halte es für unnötig, wenn denn etwas an dem Symptom gemacht wird.

Für die Einführung von Pandaren bin ich seit eh und je, meine erste Idee zum Setting (als Blogbeitrag auf mybuffed) passt doch recht gut als Vorstellung, wie es aussehen wird. Da freue ich mich wirklich drauf. Auch über das Wieder-Aufleben der Sandbox-Unterhaltung als World PvP kann man sich nur freuen. Da braucht es doch kein Petkampfsystem (es sind doch Haustiere ( ) mehr...
 
Und so leid es mir für die hardcore-lore-Fraktion auch tut... ab 2012 gehören auch Panadren im weitesten Sinne zur WOW-lore...

Ich bin Hardcore-lore-Freak und mir macht das gar nichts, ich freu mir auf die Erweiterung
 
Da du kein "wtf Aliens!!!" - Zitat gebracht hast in deiner Sammlung zum BC-Foren-Geschreibsel geht deinem Text ein bissl Glaubwürdigkeit verloren ;-)


Da hast du vollkommen recht. Ich wollte dieses Zitat aus voller Absicht und Berechnung nicht anbringen. Aber ich denke der Weg ist klar.

Im Hinblick auf die Antworten bisher. Es ist schön zu sehen, dass auch einige andere Forenteilnehmer die Einstellung "Leben und leben lassen" teilen und nicht mit dem Damoklesschwert über Azeroth fliegen und vom Untergang der Welt sprechen.

Die einen mögen Pandas, die anderen mögen sie nicht. Ist doch vollkommen egal. Ich persönlich mag den Petkampf. Eine gelungene Abwechslung für die sinnlose Wartezeit in SW, OG oder Pandaria. Natürlich mag man an der ein oder anderen Stelle argumentieren, dass es nichts weiter ist, als ein schnöder Zeitvertreib für sinnlose Wartezeiten, aber hey. In welchem MMO hast du dauerhaft und permanent irgendwas "wichtiges" zu tun? Ich kenne kein MMO wo man dauerhaft, die gesamte Online-Zeit in einem Raid oder ähnlichem verbringt. Jedes MMO hat Phasen wo man gerade nichts wichtiges zu tun hat. Das ist nunmal so.
 
Wer aufhört tut das auch und redet nicht nur davon. Alle hören auf und die Zahlen steigen jedesmal. Komisch. Und zum Thema Pandaren, die kamen schon mit "The Frozen Throne" und sind somit länger Bestandteil der Lore als WoW selbst.
 
Ich bin Hardcore-lore-Freak und mir macht das gar nichts, ich freu mir auf die Erweiterung

Ich freue mich auch sehr auf die Erweiterung, da es etwas Neues, etwas Anderes ist. Es polarisiert aber ungemein, wenn man sich die Kritiken ansieht. Wenn man aber mal die kritischen Beiträge mit Fäkalsprache ausklammert, so bleiben eigentlich nur noch wenige User, die gegen die Erweiterung sind.
Das Auftauchen von Pandaria ist auch schlüssig erklärt bisher, noch etwas Kopfzerbrechen macht mir der Zusammenhang: Aufwachsen auf einer Schildkröte -> Entscheidung zwischen Allianz und Horde -> "Entdeckung" von Pandaria durch Pandaren -> Kampf zwischen Horde-Pandaren und Allianz-Pandaren, die ihre "Kindheit" miteinander verbrachten.
Möglicherweise ist genau diese Konstellation von Blizzard gewollt und am Ende gibt es einen großen Frieden, da die neue Bedrohung (nächste Erweiterung) in Sicht ist. Würde schon stark an das Ingame-Video von Warcraft erinnern, als die Brennende Legion auftauchte.
 
Und so leid es mir für die hardcore-lore-Fraktion auch tut... ab 2012 gehören auch Panadren im weitesten Sinne zur WOW-lore...
Im weitesten Sinne gehören sie schon seit WC3 dazu und der Chen, der sein Fässchen im Brachland verloren hat, ist glaub ich kein Ork ;D
 
Wer aufhört tut das auch und redet nicht nur davon. Alle hören auf und die Zahlen steigen jedesmal. Komisch. Und zum Thema Pandaren, die kamen schon mit "The Frozen Throne" und sind somit länger Bestandteil der Lore als WoW selbst.

Stimmt. Ist doch wie mit der Bild-Zeitung, keiner liest sie, aber es ist immer noch eine der auflagenstärksten Zeitungen.

Zum Thema Lore.

Erinnert ihr euch noch an die Geschichtsverdrehung zu BC-Zeiten?

Die Eredar waren nach Blizzard-Lore das ultimative Böse. Eine Rasse von Dämonen mit unvorstellbaren Kräften. Deren Anführer sich den Weltenbaum zu eigen machen wollten. Dann kam Blizzard, hat die Eredar plötzlich Draenei genannt und sie als spielbares Volk eingeführt. Draenei waren immer die kleinen verkrüppelten Wesen, welche sich am dunklen Portal getummelt haben. Aber hey, ändern wir doch einfach die eigene Geschichte. Selbst Blizzard hat sich im Nachgang für die immense Verdrehung der Geschichte öffentlich entschuldigt.

Dagegen sind die Pandas sowas von Lore-OK.
 
Das Auftauchen von Pandaria ist auch schlüssig erklärt bisher, noch etwas Kopfzerbrechen macht mir der Zusammenhang: Aufwachsen auf einer Schildkröte -> Entscheidung zwischen Allianz und Horde -> "Entdeckung" von Pandaria durch Pandaren -> Kampf zwischen Horde-Pandaren und Allianz-Pandaren, die ihre "Kindheit" miteinander verbrachten.

Naja, erklärt wurde es (im Lore Panel), dass sie zwar untereinander nicht verfeindet, die Pandaren, allerdings in ihrem Pflichbewußtsein so stark sind, dass sie ihrer Fraktion im Kampf treu ergeben sind, nach der Schlacht aber sich durchaus miteinander hinsetzen um ein Bier zu trinken und eine Pfeife zu rauchen...bis die nächste Schlacht ansteht (also in etwa das Ninja Prinzip, die ihrem Auftrag bzw. Auftraggeber treu ergeben waren, doch in Phasen in denen kein Auftrag anstand, untereinander und miteinander trainieren und so weiter)

Zum Thema Lore.

Erinnert ihr euch noch an die Geschichtsverdrehung zu BC-Zeiten?

Die Eredar waren nach Blizzard-Lore das ultimative Böse. Eine Rasse von Dämonen mit unvorstellbaren Kräften. Deren Anführer sich den Weltenbaum zu eigen machen wollten. Dann kam Blizzard, hat die Eredar plötzlich Draenei genannt und sie als spielbares Volk eingeführt. Draenei waren immer die kleinen verkrüppelten Wesen, welche sich am dunklen Portal getummelt haben. Aber hey, ändern wir doch einfach die eigene Geschichte. Selbst Blizzard hat sich im Nachgang für die immense Verdrehung der Geschichte öffentlich entschuldigt.

Dagegen sind die Pandas sowas von Lore-OK.

Das war ein Fehler von Chris Metzen (zumindest behauptete er das), der seine Grundgeschichte von den Eredar "vergessen" hatte...nach der Erklärung in dieser BlizzCon, dass eigentlich die Pandaren als Allianzvolk geplant waren bei BC, dies aber gestrichen wurde und schnell ein Ersatz her musste, der sich gut einfügen lies in die Geschichte des Addon, ist dies sogar nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wohl die Angst vor Veränderungen, die die Menschen in Ärger und Wut treibt...
 
Das war ein Fehler von Chris Metzen (zumindest behauptete er das), der seine Grundgeschichte von den Eredar "vergessen" hatte...nach der Erklärung in dieser BlizzCon, dass eigentlich die Pandaren als Allianzvolk geplant waren bei BC, dies aber gestrichen wurde und schnell ein Ersatz her musste, der sich gut einfügen lies in die Geschichte des Addon, ist dies sogar nachvollziehbar


Naja, wenn wir aber schon von Lore-brüchen reden, dann sollte man dieses massiven Bruch, möge er noch so gut in das Addon gepasst haben, nicht vergessen was damals zu BC Zeiten gemacht wurde.
 
Naja, wenn wir aber schon von Lore-brüchen reden, dann sollte man dieses massiven Bruch, möge er noch so gut in das Addon gepasst haben, nicht vergessen was damals zu BC Zeiten gemacht wurde.

Es gibt kaum ein Buch bzw. Film mit einer 100%igen schlüssigen Handlung. Und gerade von einem Spiel im Fantasy Bereich sollte man so etwas nicht erwarten.

Selbst die Bibel hat unzählige "Lore-Brüche".
 
Es gibt kaum ein Buch bzw. Film mit einer 100%igen schlüssigen Handlung. Und gerade von einem Spiel im Fantasy Bereich sollte man so etwas nicht erwarten.

Selbst die Bibel hat unzählige "Lore-Brüche".

Na das meinte ich doch. So steht es auch äusserst ausführlich im Eingangspost.

Es geht mir doch lediglich darum, dass man in Bezug auf die Einführung der Pandaren einfach mal locker flockig durch die Hose atmen sollte...
 
Solange Blizz nicht dazu übergeht den grafikstil zu verbessern, wird das für mich dem Addon nichts. Ich meine, der Comicstil ist okay, war auch immer okay, nur kommt bei mir jetzt ímmer ein komisches gefühl auf wenn ich die Rendersequenzen von BLizz betrachte. Die sind absolute Bombe...kommste dann aber ins Spiel ist davon nicht mehr viel zu sehen.
Die Details und die matschigen Farben, daran könnte man drehen und das auch ohne dann 70% aller Spieler vorn Kopf zustoßen weils nimmer läuft. In den Option einfach den Regler mehr Luft nach Rechts lassen,...nicht jeder spielt auf ner ollen 486er Mühle.

Story etc war mir schon immer egal, auf das Setting kams mir an, denn Questtexte hab ich eigentlich nur einmal gelesen, dann nie wieder.

BTW. Diese ganzen Ankündigungen da vonwegen PetKampf etc......wird eh gestrichen.

Wetten?!
 
Solange Blizz nicht dazu übergeht den grafikstil zu verbessern, wird das für mich dem Addon nichts. Ich meine, der Comicstil ist okay, war auch immer okay, nur kommt bei mir jetzt ímmer ein komisches gefühl auf wenn ich die Rendersequenzen von BLizz betrachte. Die sind absolute Bombe...kommste dann aber ins Spiel ist davon nicht mehr viel zu sehen.
Die Details und die matschigen Farben, daran könnte man drehen und das auch ohne dann 70% aller Spieler vorn Kopf zustoßen weils nimmer läuft. In den Option einfach den Regler mehr Luft nach Rechts lassen,...nicht jeder spielt auf ner ollen 486er Mühle.

Story etc war mir schon immer egal, auf das Setting kams mir an, denn Questtexte hab ich eigentlich nur einmal gelesen, dann nie wieder.

BTW. Diese ganzen Ankündigungen da vonwegen PetKampf etc......wird eh gestrichen.

Wetten?!

MÖÖÖÖP

"Ich hole diesen Beitrag zu den Charaktermodellen einmal wieder an das Tageslicht, weil das Thema auch auf der BlizzCon angesprochen wurde und wir euch auf dem neusten Stand halten möchten.

Im Open Q&A-Panel wurde von unserem Art Director Chris Robinson angesprochen, dass das Pandaren-Modell das zehnfache an Knochenstruktur besitzt, verglichen mit den klassischen Völkern, was sehr viel mehr Gesichtsanimationen erlaubt.

Wir wollen die bereits existierenden Modelle ebenfalls auf einen solchen Stand bringen. Wir müssen dabei aber sicher gehen, dass Aussehen und Feeling der Original-Modelle, die die Spieler kennen und lieben gelernt haben, beizubehalten. Unter dieser Voraussetzung wollen wir die existierenden Modelle und Animationsqualität deutlich verbessern und an die neueren Völker angleichen.


Wir werden uns nicht hinter der Befürchtung verstecken einige Spieler zu verägern, wenn wir die Modelle überarbeiten. Es sind definitiv Bedenken, die wir haben, aber keine die uns grundlegend von Verbesserungen abhalten würden. Wir möchten außerdem unterstreichen, dass es sich dabei um ein massives Unterfangen handelt und viele werden es nicht als großartige neue Inhalte ansehen. Dennoch vernehmen wir nicht nur die massive Nachfrage nach einer solchen Aktualisierung, sondern sind zudem der Meinung, dass es in der Tat an der Zeit ist, die älteren Modelle an die neueren anzupassen.

Das Spiel reift weiterhin und wir haben keine Absicht unseren Entwicklungsprozess in naher Zukunft runter zu schrauben. Wir wollen das Spiel auch weiterhin aktualisieren und ihm den nötigen Schliff geben, um dem Zahn der Zeit zu trotzen. (Erneut: Dies soll geschehen ohne das Aussehen und Feeling zu opfern, die die Spieler über die Jahre hinweg zum Spiel gebracht hat.)"


http://wowdata.buffe...95898/878732#12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bilder haben mich an Kung Fu Panda "erinnert" passt nicht so ganz. das eine war ja 1 zu 1 ausem 2 teil.
was kommt für das nächste add on...Cars?

das können sie behalten :-)
 
Zurück