Unfaires Belohnungssystem in der Stadt PQ

hi,

danke für die zahlreichen Antworten. Ich kann nur zustimmen, dass das Looterteilungssystem nicht nur in Stadtinstanzen problematisch ist, sondern auch in vielen anderen PQs.

Ein weiterer wichtiger Punkte ist aus meiner Sicht aber auch, dass die Stadtinstanzen ja den sogenannten Endcontent bilden. Und der ist leider nicht nur durch das Würfelsystem sondern auch durch den Inhalt sehr unattraktiv.
An dem besagten Abend bin ich fast eingeschafen, als ich immer im Kreis gerannt bin um Sachen für die PQ zu plündern. Hinzu kommt noch, dass sich Destros und Order lieber aus dem Weg gehen, da jeder möglichst viele Setteile mitnehmen möchte.

Einen Lock der Stadt kann man somit eh vergessen und wenn das ganze so bleibt wird in den nächten 5 Jahren niemand einen König gesehen haben, es sei denn der Server ist einseitig mit einer Fraktion ausgelastet.

Nicht nur das Belohnungssystem der Städte PQs ist unfair. Dazu kommen noch alle anderen PQs, sowie der Burgraid. Es spielt eigentlich schon gar keine Rolle mehr wie weit man sich beteiligt. Dazu fällt mir nur mein Erlebnis ein, als ich nem Burgraid rointe, der bereits fleißig an ner Burg dran war. Als ich bei der Burg ankam, fiel grad der Burgherr und es wurde um die Beute gewürfelt. Ergebnis: Sie haben mit ihrem Beitrag den 2. Platz belegt ...

Selbst wenn man PQs solo macht (beispielsweise mit nem Jünger oder nem Sigi), bekommt man nicht immer die beste Beute.

Ich hoffe das ganze System wird nochmal nachgebessert.
wenn die erste stufe einer pq einzeln leicht machbar ist(zu erkennen am schwierigkeitsgrad) dann ist auch der loot nicht allzu besonders. die goldenen beutel z.b. bekommst du nur bei einer pq mit der schweirigkeit schwer. bei keeps ist was wie schon gesagt häufig random

hi,

danke für die zahlreichen Antworten. Ich kann nur zustimmen, dass das Looterteilungssystem nicht nur in Stadtinstanzen problematisch ist, sondern auch in vielen anderen PQs.

Ein weiterer wichtiger Punkte ist aus meiner Sicht aber auch, dass die Stadtinstanzen ja den sogenannten Endcontent bilden. Und der ist leider nicht nur durch das Würfelsystem sondern auch durch den Inhalt sehr unattraktiv.
An dem besagten Abend bin ich fast eingeschafen, als ich immer im Kreis gerannt bin um Sachen für die PQ zu plündern. Hinzu kommt noch, dass sich Destros und Order lieber aus dem Weg gehen, da jeder möglichst viele Setteile mitnehmen möchte.

Einen Lock der Stadt kann man somit eh vergessen und wenn das ganze so bleibt wird in den nächten 5 Jahren niemand einen König gesehen haben, es sei denn der Server ist einseitig mit einer Fraktion ausgelastet.

Ich glaube in 5 Jahren spielt sowieso keine Sau mehr War......obwohl ich würde treu bleiben
wink.gif

Ich bleibe War auch treu.... Ma sehen vlt habe ich irgendwann ma die chance die Stadt des gegners zu sehen XD

Ich schätze ma in 5 Jahren is der Hype bei allen spielen raus... sei es bei War oder den anderen MMO... Was nicht heißen will das ich sage die spiele sterben... nope... die luft wird dann aus dem genre raus sein... wie bei vielen anderen spielen oder ideen auch... was eigendlich schade ist

ne die mmos an sich werden nicht sterben, MMOs sind doch eigentlich die weiterentwicklung eines normalen rollenspiels.Und mir persönlich amcht es mehr spaß irgendein mmo zu spielen als in oblivion 50 bürger zu meucheln und sonstwas zu tun
tongue.gif

MMOs werden sich stetig weiterentwickeln und wer weiß vieleicht können wir uns bald einen anzug anziehen und befinden uns in dem MMO drinne :o

gute ancht euch noch!

Diese Thema gab es zwar schon sehr häufig, aber so richtig hat noch niemand eine Lösung parat gehabt Wie soll man das denn balancen? Mehr schaden=mehr Bonus? -Was machen die Tanks, Heiler, die Leute die die Hintereingänge sichern? Und dann meckern am Ende eh alle rum dass die aoe´ler absahnen.

Welches System würde bewirken, dass man als Chaosbarbar eher den Moralbuff, welche die AP generiert für die ganze Gruppe castet als die Singel-Instantdamage Moralfähigkeit, wenn man einen Beutel haben will? Und wenn Buffs auf Gruppenmitgliedern zum Bonus zählen... Kann ich dann Buffs spammen um den Beutel zu haben?

Ich für meinen Teil spiele lieber Effiziensorientiert. Wenn ersichtlich wäre wie die Bonuspunkte berechnet werden würde ich das wohl nicht mehr tun... ich würde nur das einsetzen was mir den loot näherbringt! Zumindest solange ich die möglichen Beutelbelonungen noch nicht hätte.

Und wie wollt ihr verhindern dass mit steigendem Equipp die Chancengleichheit einigermassen ausgeglichen ist? Logische Rechnung: Wenn die Beutevergabe nach einem strengen System läuft, werden die Leute den Beutel bekommen, welche besser equipped sind, sprich, welche den Beutelinhalt wahrscheinlich eh ihr eigen nennen. Da könnte ich noch so gut spielen. Die Kameraden, welche schon in den Stadtinis waren würden mir meine Setitems trotzdem wegwürfeln, obwohl sie schon bessere haben. Dann müsste ich mir KTs mit gleichem Equipp suchen.

DIE LÖSUNG: Passen auf Beutel, wenns nach mir geht sogar automatisches Passen wenn der Charakter den Inhalt schon besitzt.

Aber es wird, denke ich, nie eine zufriedenstellende Lösung geben wenn das Würfelprinziep nach einem System verläuft welches sich nach Schaden, Heilung, kills, aoe oder buffs (oder alles auf einmal) richtet. Mythic müsste hierbei viel Zeit und Ressourcen für ein System verschwenden, dass nach den nächsten Klassenänderungen schon wieder veraltet wäre. Und das ohne jemals eine für alle faire Lösung zu bieten. Das Würfelprinzip sollte zufällig bleiben, so wie bisher, aber nur diejenigen sollten den Beutel bekommen die ihn brauchen. Effekt: Wer öfters dabei ist hat eine grössere Chance, wer selten dabei ist hat aber wenigstens überhaupt eine! (Ich bin eher öfters unterwegs)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei den Städtepqs ist das Würfelsystem so aufgebaut das man einen hohen Bonus bekommt wenn man als erster in der Instanz war.
Deshalb gewinnen zum Großteil immer die selben.

das doch quatsch Fraetron!

Ich hab selbst letztesmal 6 mal erfolgreich die stadt PQ abgeschlossen und meine position war sehr unterschiedlich!

1 mal 3.
1 mal 11.
2 mal 6.
1 mal 37
1 mal nicht genug beigetragen

soin etwa war die reihenfolge.
Es kann durchaus sein das das system auf zufall basiert aber so wir es bestimmt nicht bemessen.

Hey,

Auf Carroburg waren wir gestern endlliiichhh in Altdorf.
Ich spiele selber nen Sorc und muss gestehen dass DD`s gerade die mit AE VIEL bessere Chancen haben als z.b. Heiler.
Ich hab 3 Invasorenteile und nen lilanen Beutel abgestaubt wahrend unsere Heiler leer ausgingen, jedenfalls die meisten.
Tipp: Ordentlich Zelte anzünden und versuchen in eine "fast" reine DD-Grp zu kommen, pusht auch die Heiler hoch beim Beitrag zur PQ.
Wobei natürlich der Beitrag nicht alles ist. Hatte gestern in einmal +100 Beitrag und hab ne 998 gwürfelt, da alle anderen weiter oben mist gewürfelt hatten wurd ich 2ter (Invasoren Robe)
wink.gif

MfG
Jemix

Hey,

Auf Carroburg waren wir gestern endlliiichhh in Altdorf.
Ich spiele selber nen Sorc und muss gestehen dass DD`s gerade die mit AE VIEL bessere Chancen haben als z.b. Heiler.
Ich hab 3 Invasorenteile und nen lilanen Beutel abgestaubt wahrend unsere Heiler leer ausgingen, jedenfalls die meisten.
Tipp: Ordentlich Zelte anzünden und versuchen in eine "fast" reine DD-Grp zu kommen, pusht auch die Heiler hoch beim Beitrag zur PQ.
Wobei natürlich der Beitrag nicht alles ist. Hatte gestern in einmal +100 Beitrag und hab ne 998 gwürfelt, da alle anderen weiter oben mist gewürfelt hatten wurd ich 2ter (Invasoren Robe)
wink.gif

MfG
Jemix

Ja geile Scheisse, endlich mal Altdorf von innen gesehn^^.....was ich viel bekloppter fand als die Lootverteilung war allerdings der Lootinhalt,....lila Beutel abgestaubt und dann ist da ein Lvl30 Item drinne....

Ja geile Scheisse, endlich mal Altdorf von innen gesehn^^.....was ich viel bekloppter fand als die Lootverteilung war allerdings der Lootinhalt,....lila Beutel abgestaubt und dann ist da ein Lvl30 Item drinne....

Hey Charly,
Ja du hättest den nicht öffnen sollen, hab meinen noch im Inventar bis 1.2 da die dann gefixed werden und nurnoch lvl 40 Items drinne sind -.-

Hey Charly,
Ja du hättest den nicht öffnen sollen, hab meinen noch im Inventar bis 1.2 da die dann gefixed werden und nurnoch lvl 40 Items drinne sind -.-

Och nee oder?.....dumm wenn man sowas net weiss,..

Naja was solls, nächstes Wochenende dann wieder nach Altdorf und dann gewinn ich halt wieder nen Sack *g*

Och nee oder?.....dumm wenn man sowas net weiss,..

Naja was solls, nächstes Wochenende dann wieder nach Altdorf und dann gewinn ich halt wieder nen Sack *g*

Habe es auch erst vor Ort im Ally-Ts rausgehört.
Aber ich denke mal wir werden gerade nachm Patch 1.2 noch öfters dort stehen. Und wer weiss vielleicht stehen wir ja wirklich next WE wieder drinne
wink.gif

Gruß
JemiX

hmmm...gerade bei stadt pq sollte man evtl noch etwas in die überlegung mit einbeziehen:
sie sind darauf ausgelegt, dass die fraktionen gegeneinander kämpfen während sie die pq erledigen. das findet aber, wenn ich hier die posts durchlese und auch meine eigenen erfahrungen dazu ziehe, selten statt.
wenn gekämpft wird, dann haben heiler auch etwas zu tun, single target dd können auch schaden raushauen, es ist nötig das supportskills benutzt werden etc. beim abfarmen der pq ohne gegner sind einfach nur 2 arten von klassen nötig, tank und ae dd, und das sieht man auch in der endtabelle.

nun mal meine meinung, auch wenn sie ein wenig ot ist. auf middenland fand am samstag abend wieder ein altdorf raid stadt. gegen 22:30uhr hab ich bei nem freund gesehen, dass sie grad in altdorf rumziehen. zuerst war ich total heiss drauf recht früh nach hause zu fahren und dran teilzunehmen. als ich dann jedoch gesehen hab, dass in den meisten instanzen wieder nur dumpfes pq gefarme ohne gegner stattfindet, ist mir die lust sehr schnell wieder vergangen. so war ich diesmal nicht in altdorf dabei.
und wenn man mal ehrlich ist, wieviele leute können die items aus den pq schon tragen? ich kenne etliche leute die 2oder mehr goldene beutel abgesahnt haben, aber noch 20rufränge brauchen um sie überhaupt anziehen zu können. werdet euch mal im klaren was das ziel des spiels ist, nämlich der KRIEG und nicht irgendwelche items. klar, ordler sind in ihrer eigenen hauptstadt eindeutig im vorteil (wäre auch komisch wenn nicht), sie werden wahrscheinlich den boden mit uns/euch wischen, aber was meint ihr wie lange ihr spaß haben werdet wenn ihr anstatt des RVR endcontents nur den RVE endcontent spielt? also mir ist mittlerweile die freude an free-loot im rvr vergangen.
um ehrlich zu sein, ich hätte sehr viel spaß daran die unvermeidliche zu verteidigen, sie brennen zu sehen. ich helfe euch auch dorthin zu kommen, lass euch n hintertor offen oder so
wink.gif
denke auf middenland hätten es die viel gescholtenen und durch pure masse weggezergten ordler mehr als verdient.
und das gute in den stadtinstanzen, dort können nicht zufällig 3 kt vorbeigeritten kommen und sich in den kampf einmischen.
mfg

werdet euch mal im klaren was das ziel des spiels ist, nämlich der KRIEG und nicht irgendwelche items.

Das Ziel des Spiels ist es, seinen Rufrang gegen leere BOs und Keeps auf 80 zu farmen und MegaEpixx zu kriegen. Zumindest erzählen mir immer mehr Leute mittlerweile offen im /2, dass ich das System nicht kapiert habe, wenn ich was verteidigen oder mich einfach mal mit den Ordnungsheinzen kloppen will... wo man früher noch eher verschämt am Karrussel teilnahm, scheint es nun akzeptierte und bewährte Praxis.

Im Ernst, es gibt ne Menge Spieler mit enormem Rufrang, die ich noch kein einziges Mal in einem Szenario oder bei einer Burgverteidigung gesehen habe.

Oder um den WB-Chat von eben zu zitieren:

"Wohin als nächstes?"
"Geht nur Praag"

(Wir waren mit Drachenwacht "fertig" und der Ordnungskreisel war grad in Donnerberg... klar geht da nur Praag)

hmmm...gerade bei stadt pq sollte man evtl noch etwas in die überlegung mit einbeziehen:
sie sind darauf ausgelegt, dass die fraktionen gegeneinander kämpfen während sie die pq erledigen. das findet aber, wenn ich hier die posts durchlese und auch meine eigenen erfahrungen dazu ziehe, selten statt.

Es gehen dafür einfach zu viele Instanzen auf. Soweit ich weiß ist das auch so nicht gedacht. Evtl. wird da noch was gepatched das nur Instanzen zur Verfügung stehen in denen Gegner sind und neue erst dann geöffnet werden wenn die offenen zum großteil gefüllt sind.

Dann werden die Städteraids auch wieder interrassant. Reines PvE im PvP-Endcontent kann ja nicht im Sinne von WAR sein...

Du weisst schon dass man diese Items der PQs in Altdorf braucht für die Bosse hinterher?? Behütung unso...
Also entweder du gehst LV und wirst irre weil da kaum was droppt an Rüssi Sets oder du nuzt die Chance in Altdorf dir schonmal entsprechendes Equip zu holen...
Weil wenn hier NUR der Krieg zählt dann MUSST du diese Rüssi haben damit du den Krieg überhaupt gewinnen kannst!

Edit: Stimmt Heretik, kenne auch einige die 70+ sind und die man Nachts immer wieder durch Zufall bei den "Annonymen" Kreiselraidern sieht...
Ich meine nen BO nimmt man immer mal mit im vorbeirreiten oder so.
Aber einige scheinen sich echt darauf spezialisiert zu haben.

MfG
jemix

Du weisst schon dass man diese Items der PQs in Altdorf braucht für die Bosse hinterher?? Behütung unso...
Also entweder du gehst LV und wirst irre weil da kaum was droppt an Rüssi Sets oder du nuzt die Chance in Altdorf dir schonmal entsprechendes Equip zu holen...
Weil wenn hier NUR der Krieg zählt dann MUSST du diese Rüssi haben damit du den Krieg überhaupt gewinnen kannst!

echt? dafür braucht man die behütung? ich dachte die braucht man nur für pve????
scherzkeks. natürlich ist mir das bewusst. aber schau dir doch mal bitte den durchschnitts rr der 40er an. nichtmal n drittel der leute kann die rvr-setitems auch nur ansatzweise tragen. bis diese leute den nötigen rr haben werden sie noch etliche male in die hauptstadt kommen und wahrscheinlich auch lv clear haben. und ja, auch im lv kenne ich die drop(un)wahrscheinlichkeiten. diese werden nun aber ebenfalls beseitigt mit patch 1.2.
des weiteren, wenn nur blöd die pq abgefarmt wird, wirst du auch nicht dazu kommen die überragende behütung auszunutzen, denn das abfarmen bringt den rvr content nicht weiter. man kommt nicht zur 2.pq.
ausserdem ist es sehr kurzfristig gedacht...wie lange werden die leute spaß haben am sturen pq gefarme? spätestens wenn sie alle items haben, ist der spaß vorbei. und nu? der rr um sie zu tragen ist weit entfernt...endcontent haben sie schonmal reingeschaut...irgendwie wird das spiel langweilig. die leute haben die überragende behütung, können sie aber noch nicht tragen, sondern müssen mit schlechterer ausrüstung rumlaufen. das ist schon frustrierend wenn man dann etliche npc obi und keepraids machen muss um den rr zu bekommen.
nur meine meinung.
mfg

€ @ unter mir: naja, verbuggt ist das system sicherlich, aber komplett zufällig definitiv nicht.

Meine Meinung ist aufjedenfall auch da es überarbeitet wird. Wie? Darüber möchte ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Wofür zahl ich den monatlich 12 €?
Bis jetzt ist es bei Würwelbonus und Würfeln komplett zufallsabhängig das kanns und sollte es nicht sein. Immerhin gibt es War jetzt schon seit nem halben Jahr

Wofür zahl ich den monatlich 12 €?

Du zahlst damit du einloggen darfst aber nicht damit deine innigsten Wünsche erfüllt werden.

Die Anrechnung des Würfelbonus ist nicht komplett zufällig, hier wird wieder übertrieben damit es besser ausschaut, ganz fehlerlos ist es aber auch nicht. Das würfeln danach ist übrigens klarerweise immer zufällig, weil du dich sogar darüber beschwerst.

Zurück