Unholy oder Blutpräsenz

Necronos1

Rare-Mob
Kommentare
105
Hi,
mir stellt sich die Frage, was besser beim Leveln ist, wenn ich single mobs habe, Blut oder Unholy Präsenz.
Mir kommt es so vor, als ob sie in Unholy schneller umfallen würden, da ich ja einen GCD von 0,5s habe und so alle runene schnell rausbursten kann.
Hat jemand das ganze mal genau getestet?

Ich habe bis jetzt, immer nur in Blutpräsenz gespielt.
Durch den Selfheal als Blood, kriegst du doch wesentlich mehr durch die Blut.
Gut, als Frost DK hast früher in Unholy gespielt - sehe aber kaum noch jemanden der mit Unholy rumläuft
smile.gif

Edit: hab was vergessen, Spiel wie du willst - muss dir ja keiner Vorschreiben =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab als Frost-DK in Unholy-Präsenz gelevelt. Schneller laufen und die Mobs fallen echt schneller. Nur bei 2er oder 3er Gruppenquests wegen dem selfheal in die blood-präsenz gewechselt.

Mhh, ich hab (als ich kaum mehr ahnug vom dk hatte als Gegner tot=Gut) mich bis Lvl so lvl 73 mit ner seltsamen skillung, in Uh-Präsenz und zwei schnellen einhandwaffe (wortwörtlich) durchgeschlagen :/
Nur hab ich dann Arge Probleme gekriegt, umgeskillt (auf ne zugegeben auch nich Ganz optimale skillung), ne zweihandwaffe genommen und in blutpräsenz gegangen und hatte von daan keine probleme mehr^^

Naja da stellt sich für mich die Frage, wo liegt dein skillbaum schwerpunkt.
Ich würde mal sagen wenn es sich lohnt in unholy zu kämpfen, dann auch nur als Unholy-DK.
Bin mir da jetzt keinerlei fakten bewusst, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Unholy DK mit Fähigkeiten wie z.b. "Nekrose"und"Blutverkrustete Klinge" durch den schnelleren atk-speed ein wenig mehr dmg raushauen kann als in Blut-Präsi.
Und allein theoretisch sind sich die vorteile aus 10% mehr dmg und 10% mehr atk-speed(ja lasse hier runenspeed aussen vor) garnicht mal so fern.

Somit ein nettes MFG. Bloody

Das Problem bei einem GCD von 1,0 Sekunden ist, dass die Runen dennoch 10 Sekunden zum refresh brauchen. Je nach genutzter Fähigkeit steht man schnell ohne freie Runen da. Wenn man nur Fähigkeiten nutzt, die eine Rune verbrauchen, wäre das nach 6 Sekunden der Fall, nutzt man FU-Paare sogar noch schneller. Es kommt also schnell dazu, dass man ohne Rune dasteht, und dann hilft einem das ganze schöne Tempo nicht viel.

Grundsätzlich gibt es kontroverse Diskussionen über die zu nutzende Präsenz, aber so pauschal gesagt, ist Blutpräsenz durch 15% mehr DMG in nahezu allen Fällen die bessere Wahl (ganz wenige Ausnahmen oder persönliche Vorlieben mal außen vor gelassen).

Grundsätzlich gibt es kontroverse Diskussionen über die zu nutzende Präsenz, aber so pauschal gesagt, ist Blutpräsenz durch 15% mehr DMG in nahezu allen Fällen die bessere Wahl (ganz wenige Ausnahmen oder persönliche Vorlieben mal außen vor gelassen).
Also im PvP, oder bei Heroics, wenn man zu gutes EQ hat, ist Unholy nützlich. Wenn teilweise Bosse in 8 Sekunden liegen, kann man alles raushauen und dann noch ein paar DC's hinterherwerfen, und kommt so auf höhere dps^^

bei elitist jerks stand ma was passendes zur blutpräsenz "we hit hard so we use blood presence" so kann man das glaub ich auch ganz gut übertragen... im pvp sind deine schläge nich so hoch und du must schnell reagiern --> uhp

Zurück