Unscharfes Bild in WoW

The Betrayer

Rare-Mob
Kommentare
31
Hallo,

Ich habe mir heute eine neue Garka gekauft (9800 Gt OC, die anderen passen nicht rein zu groß
blush.gif
)
Ich habe die einstellungen für den Desktop alle eingestellt, schärfe ist klasse u. alles andere aber auch.

Anschließend habe ich WoW gestartet sah schon anders aus (kla neue Garka vorher hatte ich ne GeForce7300),
ich logge ein alles ist sau unscharf ich habe nichts an den einstellungen verändert.
Ich finde keine einzige Einstellung zur schärfe von WoW aber wenn ich die Auflösung veränder ist alles scharf aber
halt das Bild passt halt dann nicht zu meinem 22 Zoll Bildschirm.

Nu wollte ich wissen ob ich mir sagen könnte wie ich auf meiner standart Auflösung die schärfe ändern könnte.

Mfg

versuch mal Fenstermodus maximiert. Da wird automatisch die native Auflösung gesucht soweit ich weiß, das dürfte helfen.

unscharf bedeutet meistens das diene grafikkarte oder dein monitor die auflösung nicht unterstützt oder falsch darstellt.
aber wast eh wie des is mit der verndiagnose

mfg
einsam

Stelle mal die Native ein, versuch den Fenstermodus, versuche mal eine Nummer kleiner.
Wenns nicht hilft, deinstalliere den Treiber lade den neusten runter installiere ihn neu.
MFG,Wagga

Stelle mal die Native ein, versuch den Fenstermodus, versuche mal eine Nummer kleiner.
Wenns nicht hilft, deinstalliere den Treiber lade den neusten runter installiere ihn neu.
MFG,Wagga

Ich habe den neusten Treiber drauf
victory.gif
, Fenstermodus hat auch nichts gebracht
unsure.gif

was haste denn für ne auflösung eingestellt ?

beim 22"er musste ja ne 1680*1050er Auflösung fahren, sonst schaust halt unscharf aus. Und ist das nur bei WOW, oder auch andere Spiele ? Windows Desktop auch unscharf ?

was haste denn für ne auflösung eingestellt ?

beim 22"er musste ja ne 1680*1050er Auflösung fahren, sonst schaust halt unscharf aus. Und ist das nur bei WOW, oder auch andere Spiele ? Windows Desktop auch unscharf ?

Mein Desktop ist schwarf und bei anderen Spielen wie Crysis auch alle sscharf nur wow halt nicht

Mal Repair.exe ausgeführt, wenns nur an WoW liegt?

MFG,Wagga

ok, gut zu wissen. und wie ist nun deine Monitor-Auflösung in WOW ?

TE, könntest du mal bitte einen Screenshot in WoW machen während du die Grafikeinstellungen offen hast?

Der 2te Screenshot zeigt das Problem. Stell die auflösung hoch.... 1440x900 schaut auf veilen Bildschirmen unscharf aus. Bei uns (mir) ist der Screenshot scharf. Müsste bei dir eig. auch scharf sein, wenn du ihn anschaust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe repair.exe durchlaufen lassen und dann gings wieder
happy.gif
aber wow hat manchmal schon ne meise
dry.gif

Repair.exe hilft meist.
Wenns nicht geklappt hätte hätte mans auch in den Config.wtf im WTF Ordner einstellen können:
Ich poste es mal falls andere es ggf. brauchen.
SET hwDetect "0"
SET gxWindow "1"
SET gxMaximize "1"
SET gxResolution "1280x800" BreiteXHöhe (Beispiel vom Notebook ist die native Auflösung)
SET gxRefresh "60"
SET gxVSync "0"
SET gxMultisampleQuality "0.000000"
Achtung: Rot markiertes ist die Erklärung und gehört nicht zum Code.
Der Code in der Zeile endet bei: "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück