unser Klassenbereich

Apotheka

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Dieses Thema soll uns helfen zu verstehen wieso immer wieder Threads wie: „brauch mal euere hilfe pls" erscheinen.

Was denkt ihr denn warum hier dauernd individuelle Themen mit Arsenallink erstellt werden ???
Glaubt ihr wirklich das die Leute die „Wichtigen Themen" aus Ignoranz ignorieren und es toll finden das Forum voll zu spamen?




Schauen wir uns doch mal die Klassenseite an,
aber nicht so wie wir es gewöhnt sind, sondern als wäre uns das alles neu und wir sehen es zum ersten mal !



Da haben wir ganz oben groß dastehen buffed und daneben die neusten Meldung der edlen Sponsoren, die das alles überhaupt ermöglichen.
Darunter das Menü zum Anmelden und ein Suchfeld und das erste Problem.
Denn was man dabei nicht sieht ist, das diese "Datenbank" sich nur auf WoW-Items und Zauber bezieht, aber nicht auf das Forum.
Ein Möglich Lösung für das erste Problem wäre z.B. ein Drop-Down-Menü oder 2 Häkchen für die Suchoptionen „Forum" und „Item-/Zauberdatenbank".

Darunter die Bereiche der Seite.

Links finden wir dann die Blogs, allerdings extrem unübersichtlich!
Da liegen einfach die zuletzt erstellten über den anderen ohne eine Übersicht.
So sind schon viele gute Blogs wie zum Beispiel Der Pve-Magier - Guide für Neueinsteiger - Teil 1: Arkan 57/3/11 wohl für immer und ewig auf den seiten 7-28 verschwunden ...
DAS WIRD DOCH NIE WIEDER JEMAND LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself

Rechts oben sehen wir dann buffed-News zum Magier mit:
15.04.09 - Offizielle Patchnotes 3.1
24.02.09 - Offizielle Änderungen mit Patch 3.1
06.02.09 - Änderungen mit Patch 3.1
28.01.09 - Arkan-Abschwächungen und Hotfix

und spätestens mit dem Blick auf das Datum verringert sich die Aufmerksamkeit des Hilfesuchenden auf ein Minimum ...

Dann kommen die Links für Magier

Dann das Magier-Klassenforum
Hier finden wir Themen wie Vom Initianten zum Erzmagier
Wenn jetzt zum Beispiel jemand mit einem Problem auf Level 43 kommt und liest Vom Initianten zum Erzmagier dann könnte ich mir vorstellen, das er sich entweder denkt Hä?
oder er denkt es geht um Leute die Stufe 80 erreicht haben und Großmeister der raidens werden wollen.

Sicherlich werden auch einige Leute das Thema lesen und ihre Lösung finden,
aber ich kann mir vorstellen rund ein Drittel ignoriert das Thema, obwohl es genau ihr Problem behandelt.

Da die Faulheit ja in der Natur des Menschen liegt wird einfach ein neuer Thread gemacht, da beim Überfliegen der Seite nichts zu sehen ist, was mich mit meinem Problem anspricht.
Und schwupps haben wir einen neuen Thread...

Ich würde dieses Thema zum Beispiel „der Weg von Level 1-80" nennen, das klingt zwar nicht so toll, aber dafür weis wirklich jeder um was es geht.
Ein positives Beispiel ist: Level 80 Equipvorschlag >OHNE< Raids
Bei Themenreihe: Den Mage verstehen werden sicher wieder viele denken Hä?
Bei den Schamanen heißt das z.B.: [PvE]Verstärker FAQ und schon bleibe keine Fragen offen.



Als ich heute auf Die Neun Pforten stieß dachte ich "mir was ist denn das jetzt schon wieder ...?", erst als ich es öffnete merkte ich was los ist.
Jemand der mit einem Problem hierher kommt will nun mal nur eine schnelle Lösung für sein Problem.
Und nicht stundenlang alle Beiträge lesen, weil er nicht weis welcher der Richtige ist.
Ergebnis: neuer Thread und fertig ...

Als ich den Blog laß fand ich einen tollen Beitrag in dem alles steht was ich für den Umgang mit dieser Seite brauche.
Nur wird jemand der das wissen sollte es dort nicht finden, bzw. sich nicht damit „aufhalten" es zu lesen, denn man will ja schnell wieder weiter zocken, arbeiten, fernsehen, zum grillen gehen oder was man gerade vor hat.

Und dann haben wir genau die Situation die wir immer haben:
Begeisterte und aufmerksame buffeduser lesen hier alles.
Weil sie es lesen ohne das ihnen der Schuh drückt, sondern aus Interesse.
Neulinge wolle keine Arbeit sondern eine schnelle und einfach Lösung und gehen über solche tollen Blogs einfach hinweg.
Und wenn er auf Seite 2 verschwunden ist wird ihn eh nie wieder einer lesen !

Ihr müsst bedenken, wenn ein Fremder hierher kommt, dann tut er dies weil er ein Problem hat. Und dafür will er so schnell wie möglich eine einfache Antwort.
Und da liest man vorher keine Blogs in denen steht wie man richtig sucht, denn man sucht ja schon.


Zurück zur Klassenhomepage:

Stellen wir uns mal vor da ist jemand mit seinem Problem.

Sagen wir mal er will wissen ob der "Frostfeuerblitz" von "Eissplitter" und "Feuermacht" profitiert.
Also geht er jetzt auf ein Thema was seinem Problem ähnelt:
Eine Einführung in die Frostfeuerblitz Skillung 0/53/18 und die Feuer-Arkan Skillung 20/51/0 - (Updated Ulduar 3.1)
Hier ließt er als erstes:
Dieser Thread erklärt die FFB PVE Raidskillung 0/53/18. (In Anlehnung an den englischsprachigen EJ Thread)
und er denkt "FFB PVE" wtf?!!
Er ließt weiter und stößt auf den zweiten Satz:
Diese Skillung basiert auf dem Zaubern des Frostfeuerblitzes und Lebende Bombe unter Aufrechterhaltung von Scorch (So dies nicht ein Hexer übernimmt). Sollte Hot Streak proccen ist ein Pyro zu casten. ...
und er denkt: „das hat hier keinen Sinn" und schließt das Thema ...

Nun gibt es ja auf anderen Seiten immer die Möglichkeit die Seite nach meinem Problem suchen zu lassen.

Ihr werft den Leuten immer vor das sie die "SuFu" nicht nutzen, aber was ist "SuFu"?
Auch war da ja schon eine Suche, nicht im Forum sondern im Blogbereich.
Allerdings lieferte diese bei der suche nach dem Eissplitter und Feuermacht Problem keine brauchbaren Ergebnisse und so denken bestimmt viele: Das war's mit der Suchfunktion...

Mal angenommen er findet die richtige.
Sein Problem war ob der "Frostfeuerblitz" von "Eissplitter" und "Feuermacht" profitiert, was liegt da näher als "Frostfeuerblitz Eissplitter Feuermacht" einzugeben und den Knopf zu drücken.
Und was passiert? Es kommen 4 Seite mit je 25Themen.
Das das keiner ließt ist mir klar.
Da die Suchergebnisse nach Relevanz sortiert werden finden wir ganz oben das am meisten passende Thema, und welch wunder es ist:
Wichtig: Eine Einführung in die Frostfeuerblitz Skillung 0/53/18 und die Feuer-Arkan Skillung 20/51/0 - (Updated Ulduar 3.1)
Vielleicht denkt sich der Hilfesuchende nun: ok, geben wir ihm noch eine Chance...

Man öffnet wieder das Thema und stellt fest das diesmal die Suchbegriffe bunt hervorgehoben sind.
Wenn man auf der suche nach dem bunt Markiertem jetzt weiter scrollt findet man aber ausschließlich den Begriff "Frostfeuerblitz" und obendrein in keinerlei Zusammenhang mit dem eigenen Problem.

Das soll jetzt nicht heißen das der Guide für die Frostfeuerblitzskillung unnütz ist ...
im Gegenteil !
Es ist nur ein fiktives Beispiel warum Leute mit der „Sufu" nicht klar kommen.
Und auch nur wenn sie denn überhaupt gefunden wird.

Als Suchergebnisse kommen noch 4 Seiten je 25 weitere Themen,
aber hättet ihr Lust das alles zu lesen um die Antwort auf eine Frage zu finden, die in 2min in einem neuen Thread erstellt ist?



Versetzt euch ruhig mal in die Lage derer, die hier neu sind.
Oder noch besser, probiert es selbst mal aus!

Ihr könnt ja mal zu anderen Klassen (die ihr nicht spielt) gehen.

Ihr dürft dabei aber nicht vergessen das diese Leute sich nicht immer so gut auskennen wie ihr.
Wenn ich zum Beispiel an unsere lieber Martina in der Gilde denke, währe sie mit Sicherheit von Sätzen wie diesen überfordert:
„... unter Aufrechterhaltung von Scorch (So dies nicht ein Hexer übernimmt). Sollte Hot Streak proccen ist ein Pyro zu casten.".
Als ich meinen Twink hochgespielt habe bin ich dabei auch auf einen Begriff gestoßen, den ich als Magier vorher noch nie gehört habe „Expertise".


Es mag sein das sich manche Leute jetzt beleidigt fühlen aber,
ich persönlich hasse es wie die Pest wenn irgendwo Guides für Neueinsteiger in 1337-speak geschrieben werden !!!!!!!!!!!!einself

Und da nützt es auch nichts wenn dann am Ende irgendwo ein Link zu einem „WoW-Wörterbuch" steht!
Denn wer hat schon Lust in jedem Satz zwischen dem Thema und dem Wörterbuch hin und her zu wechseln und die Begriffe zu suchen?!!

Statt dessen könnte man es umdrehen und in den Guides die Ingame-Begriffe durch die normalen deutschen ersetzen.
Um sich die Arbeit zu erleichtern zum Beispiel mit
suchenundersetzen2.jpg

von Windoof.



Die Sache mit der Suche nach der Suchfunktion und der Übersichtlichkeit und dem verlorengehen der Blogs ist sicherlich etwas, das nur Admins ändern können.
Aber jeder einzelne kann darauf achten wie er Beiträge verfaßt.
Denn egal ob man einen Guide schreibt oder nur einem „Hier ist mein Arsenallink" Thread antwortet, werden all diese Themen doch von der Suchfunktion durchgegangen.
Wenn jemand in der Suchfunktion eine Antwort zu einer Frage über "Arkanschlag" sucht, wird er nichts finden weil hier alle nur vom „AB's spammen" sprechen ...





Das sind so Sachen die mir auffallen, wenn ich mich hier im Klassenbereich von buffed bewege.

Nun möchte ich nicht das das hier so stehen bleibt!

Ich möchte wissen ob ihr das genauso seht oder ihr ganz anderer Meinung seid?

Und wie DU unseren Klassenbereich verbessern würdest?
smile.gif
 
Problem ist nur, das du ganicht weißt wieviele Leute in den Sticky schauen und sich dann gut beraten wieder aufmachen. Die kleinen schwarzen Schafe könnten in der Regel mit Ignoranz umgangen werden und schon ist die Arbeit für einen Thread dieser Art( wie er jetzt anscheinend Mode wird) nicht mehr nötig, man sollte nicht wirklich alle für Blöd erklären nur weil die meisten doch Verstand besitzen und in den Sticky schauen.
smile.gif
trotzdem schön geschrieben schönen Abend dir noch
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab meinem Einsteiger-Guide mal einen Titel verpasst mit dem selbst Hein-Blöd versteht was da gemeint ist
tongue.gif


Zu den "Fachbegriffen":
Ich find als Spieler sollte man sich auch mit den "Fachbegriffen" vertraut machen. Meistens sinds ja netmal irgendwelche kruden Dinger sondern einfach nur die englischen Namen mit denen die Schreiber der Guides spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pew das sind sehr viele verschiedene Punkte.

Ich möchte mal auf einige eingehen:

- Die Organisation der Klassensprecherblog finde ich auch grausam. Ein erster Vorschlag den ich eingebracht habe ist, für jede Klasse einen Button auf der Frontseite über der Übersicht der neuesten Blogs einzufügen, sodass bei einem Klick darauf statt allen neuen Klassensprecherblogs nur noch die neuesten Mageblogs angezeigt werden. So verschwinden die nicht so schnell in der Versenkung.

Wenn ihr meine Idee gut findet, dann schreibt doch vielleicht an ZAM (Ich vermute mal das könnte die richtige Adresse sein) oder Elenenedh, die ist für die Klassensprecher zuständig. Fände ich toll wenn das bald umgesetzt würde, also helft mit.
biggrin.gif


- Es fehlt eine Blogübersicht in der nur die Überschriften angezeigt werden. So ist das extrem nervig sich durch zu klicken. So zumindest meine Meinung.

- Überschriften sind SEHR wichtig und sollten immer beschreibend sein. Daher versuche ich auch immer eine gute, erklärende und repräsentative Überschrift zu finden. Manchmal gelingt das vielleicht nicht, manchmal, so wie "Die Neun Pforten" ist es Absicht, denn ich versuche auch ab und an ein paar sprachliche oder stilistische Mittel mit einfließen zu lassen. Hier wollte ich keinen Bericht schreiben und mir gefällt der Titel recht gut, auch wenn ich nicht stark genug darauf im Text eingehe, aber naja... nobody ist perfect.

- Die Themenreihe benenne ich gerne um wenn ich eine wirklich gute Alternative lese.
smile.gif


- Ich habe bereits vor einiger Zeit angefangen die Blogs in Häppchen zu teilen und am Anfang eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. Das macht aber nicht immer Sinn, weil es jeglichen Text zerstört und zur Aufstellung degradiert.

- Ich habe nicht immer die gleiche Zielgruppe vor Augen. Manchmal möchte ich was zum Schmunzeln für "Pros" und "leet-Kundige" schreiben. Mal was für blutige Anfänger. Das dürfte meine Blogs so uneinheitlich erscheinen lassen.

- WoW ist kein einfaches Thema. Oft fehlt manchem Leser alleine schon die Weitsicht überhaupt zu verstehen worum es geht. Dann ist es egal wie es geschrieben wird. Ich musste selbst schon leidlich feststellen, dass man nicht alle Leserschichten mit einem Blog bedienen kann. Wer nachschlagen müsste was Arkan ist und was eine Rota dem kann ich einfach nicht eine Fachvortrag über die Unterschiede im Arkan-Manamanagement unter Berücksichtigung von CD-Stacking Effekten schreiben. Auch kann ich nicht jeden Begriff erklären weil man sonst gar nichts mehr sagt. Die Leute müssen einfach irgendwann lernen was was ist, wenn sie was lernen möchten. Dafür hab ich beispielsweise extra das Wörterbuch für Standardabkürzungen geschrieben.

Mir persönlich sind die wichtiger die lernen wollen. Die die alles auf dem Silbertablett haben wollen können gerne schauen wo sie bleiben, wenn meine Texte ihnen nicht gut genug sind. Ich schreibe ca. 1/3 meine Klassensprecherblogs für blutige Anfänger. Das muss reichen, sonst würde mir das keinen Spass mehr machen. Ich mach das weil ich gerne schreibe, nicht weil ich der nächste Heiland werden möchte.

- Ich hab ein bestimmtes Stufensystem an WoW Vorbildung im Kopf, an das ich jeweils meine Texte anpasse. Manche komplexeren Dinge sind einfach nichts für Leute die die vorherigen Stufen nicht erklommen haben. Sonst müsste ich so schreiben wie man mit einem Baby sprechen würde. Die Fachsprache hat sich nicht umsonst entwickelt. Das ist hart, aber so spielt das Leben manchmal.
sad.gif


- manche Dinge muss man besser googlen. Dein Beispiel ist so ein Fall. Abgesehen davon wäre das doch ein Thread der ok wäre. Zumindest für mich.

- In meiner Themenreihe "Den Mage verstehen" habe ich am Anfang immer einen Absatz in dem "Fremdwörter" erklärt werden, extra um es einer breiteren Gruppe lesbar zu machen. Das hat aber einfach seine Grenzen.

- Ja es wird geflamt. ^^ Ja ich bin auch nicht ganz unschuldig. Allerdings sind selbst bei relativ blöden Threads/Fragen nur ein kleiner Teil meiner Antworten Flames. Oft erkläre ich den Leuten erst mal höflich was "Stickies" denn sind und wo man sie finden kann.
smile.gif


- Den neuen Thread hab ich übrigens auch im Forum gepostet, damit man ihn (den Thread) statt einem Flame verlinken kann.
biggrin.gif

Macht doch bitte regen Gebrauch davon.

- Ich gebe dir ausdrücklich recht, die Buffed Suchfunktion ist nicht wirklich gut. Ein Teil kommt daher, dass viele einfach keine guten Titel hinbekommen. Auch wenn er von Darrok ist, aber den "vom initianten zum ..." Titel finde ich auch nicht gut. Den hatte er aber schon mal umbenannt weil ich gemeckert hatte und ich wollte nicht weiter nerven. Speziell, da einige meiner Threads auch besser benannt sein könnten. Ich versuch mal in Zukunft noch mehr drauf zu achten.
biggrin.gif



=> Was bleibt bestehen? Die Leute werden die Leetsprache, wie du das nennst lernen müssen. Das werde ich Ihnen auch nicht abnehmen und vor allem nicht abnehmen können. Ohne gehts ab einer bestimmten Grenze einfach nicht.

=> Mein Text scheint mir stark nach einer Rechtfertigung zu klingen, das ist es ausdrücklich NICHT!! Vielmehr finde ich hast du ein paar gute Punkte angesprochen, zu denen ich meine Gedankengänge darlegen wollte, da auch ich mir dazu schon mehrfach Gedanken gemacht habe. Meine Hoffnung ist Feedback zu meinen Ansichten und Verfahrensweisen, das mir weiterhelfen könnte. Mal sehen was bei rumkommt.
biggrin.gif



Damit dürfte ich soweit erst mal abgedeckt haben, was mir so in den Kopf schoss.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du denkst das alles nach Duden geschrieben werden sollte hast du mich falsch verstanden
ok ich hab das wohl falsch dargestellt ...

ich merke ja auch wie nervend es ist solch lange Wörter wie Frostfeuerblitz immer und immer wieder auszuschreiben
selbst es zu lesen ist anstrengend
biggrin.gif

wenn es in Guides einmal ausgeschrieben wird, wenn es zum ersten mal auftaucht, und dabei die Abkürzung ich Klammer dahinter steht reicht das natürlich auch
es gibt wohl viele verschiedene Bildungsstufen zu WoW und es ist genau richtig wenn es unterschiedliche Guides dazu gibt, nur wenn ich mir die Klassenseite ansehe, dann sehe ich die 4 Stiekies die da momentan sind ...
und da sehe ich genau das nicht

Wenn ich das ganze aus der Forenseite betrachte dann sehe ich das die FFB-einführung 93.478 Aufrufe hat, die Themenreihe hingegen nur 12.819
und ich möchte nicht wissen wie viele es bei den einzellnen Abschnitten sind weil Leute nur mal reingeschaut haben ...

ich würde mir zum Beispiel wünschen diese 12 Themen
Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren

auf der "Klassenstartseite" stehen, direkt neben den Blogs
ich bin mir sicher das die dann ganz andere Aufmerksamkeit bekommen würden und wir andere individuelle Themen im Forum finden würden.
 
Ich kann mal einen perversen Test starten und kucken wie lang so ein Titel sein darf
biggrin.gif



Wenn ihr gute Vorschlägen habt dann müsst ihr nur in genügend grosser Masse den Admins "Melden". Die entscheiden dann oder reichen die Vorschläge weiter.

Ich zitier mich hier auch gerne noch mal selbst:

Ein erster Vorschlag den ich eingebracht habe ist, für jede Klasse einen Button auf der Frontseite über der Übersicht der neuesten Blogs einzufügen, sodass bei einem Klick darauf statt allen neuen Klassensprecherblogs nur noch die neuesten Mageblogs angezeigt werden. So verschwinden die nicht so schnell in der Versenkung.

Wenn ihr meine Idee gut findet, dann schreibt doch vielleicht an ZAM (Ich vermute mal das könnte die richtige Adresse sein) oder Elenenedh, die ist für die Klassensprecher zuständig. Fände ich toll wenn das bald umgesetzt würde, also helft mit.
biggrin.gif

biggrin.gif
 
so etwas wie einen sammelnbrief .. würde mir da nun spontan einfallen:)
aber ich finds sowieso extrem klasse wie die magier als eine gemeinschaft einstehen und trotzdem immer wieder helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich glaube ich bin nun der Verfasser des Threads mit dem längsten Titel.
smile.gif


... und ist das jetzt besser?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karius du bist lol ^^
nicht wirklich besser aber wir können uns ja alle einen sinnvollen Titel einfallen lassen und im kollektiv darüber abstimmen
 
Kurz und Knapp "Noobguide"
und als Untertext:"Oder für die Sorte-Mensch die gerne zwischen den Zeilen liest"
smile.gif
 
Ich glaube zu der Themenreihe kann man keine passende Überschrift finden, weil es mehrere einzellne Themen sind von denen jeder Einzelne als Stikie aufgeführt werden müsste.
aber Noobguide find ich auch nicht schlecht
biggrin.gif



Man könnte zum Beispiel den Platz auf der Seite nutzen wo so unwichtige Sachen wie News vom 28.01. stehen ...
Die Box einfach wegschmeißen, das interessiert eh keinen!
und stattdessen deine 12 Themen dort aufreihen


Genauso frage ich mich was "Die beliebtesten Magier-Items" soll ???
Das ist genau sowas was, was ich gern löschen würde.
Welchen FFB-Junky interessiert es schon was Arkanleute tragen oder gar PvP ...
Dafür würde ich etwas nützliches wie eine gescheite Blogübersicht hinstellen!

Ich vermute fast das manche Blogs schon mehrfach existieren.
Einfach weil selbst die Leute die sie schreiben, nicht mehr wissen was auf der ersten Seite stand
und dann haben wir mehrere Blogs mehr oder weniger aktuell zum selben Thema.
Da wäre doch 1 Blog der immer aktuell gehallten wir besser!
Aber selbst wenn der eigene Blog auf Seite 2 verschwindet, vergisst man ihn zum nächsten Patch zu aktualisieren ...


Was das 1337 5P34K in Sachen WoW angeht
Selbst verständlich antwortet man jemandem der nach multiplikativen oder additiven stacking von hastewertung und hastebuffs fragt auch dementsprechend.
Aber in einem Guide für Neueinsteiger sollte man es nicht übertreiben.
Natürlich dient ein solcher Guide auch dazu den Leuten die Begriffe näher zu bringen,
aber sie nicht sofort damit zu erschlagen.

Unter einem Neuling verstehe ich jemandem der mit WoW angefangen hat,
seinen ersten Char auf 80 hat und nun erst einmal nach einer Gilde sucht
und hier im Forum nach eine Antwort auf die Frage wie man skillen soll.

Dieser hat zwar schon Begriffe wie "imba pve noob raiden" aufgeschnappt, aber
wenn man durch den Wald rennt um eine Quest zu erledigen begegnen einem nun mal keinen Begriffe aus einem Gildenchannel wie "HS".
Wer kommt den schon im Wald auf die Idee,
das für das Talent "Kampfeshitze" der englische Name "Hot Streak" benutz wird und der dann obendrein noch mit "HS" abgekürzt wird ...
Man könnte es auch als "KH" bezeichnen, schließlich spielen wir auf deutschen Servern ...

Natürlich ist das die Schreibweise wie man sie bei Leuten findet, die sich über Sachen wie Manamanagment unterhallten.
Aber in einem Guide für Neueinsteiger (wofür ich eine Einführung in die Frostfeuerblitzskillung hallte) sollte man an sowas langsam heran gebracht werden.
Natürlich muss man da 3-4 mal oder auch 5-6 mal in dieses WoWwörterbuch schauen, aber wenn man schon im zweiten Satz davon erschlagen wird ist das echt mies.
Übrigens wenn ich "Hot Streak" im Englischwörterbuch nachschlage komme ich auf eine "heiße Spur" und schon ist der Sinn des Satzes völlig entstellt.
Denn Begriffe wie Kampfeshitze habe (zumindest ich) in der Schule nicht gelernt ...

In Guides für das "Best in Slot Item" ist eine solche Schreibweise natürlich gerechtfertigt.
Es stimmt natürlich wenn sich Spieler auch mit den "Fachbegriffen" vertraut machen sollten, aber
wo wenn nicht in einem Guide für Einsteiger?
 
Naja um so mehr Guides man macht umso mehr schließt man ja auch aus,das die Leute kommen und erneut fragen... (bzw spammen sie dann nur in dem Sticky rum und lassen das Forum mit konstruktiven Beitrag stehen.. die uns auch helfen--->Siehe FrostfeuerGuide.Feuer/arkan)
Also weiter so
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT(Karius @ 30.07.2009, 23:37)
Ein erster Vorschlag den ich eingebracht habe ist, für jede Klasse einen Button auf der Frontseite über der Übersicht der neuesten Blogs einzufügen, sodass bei einem Klick darauf statt allen neuen Klassensprecherblogs nur noch die neuesten Mageblogs angezeigt werden. So verschwinden die nicht so schnell in der Versenkung.

Wenn ihr meine Idee gut findet, dann schreibt doch vielleicht an ZAM (Ich vermute mal das könnte die richtige Adresse sein) oder Elenenedh, die ist für die Klassensprecher zuständig. Fände ich toll wenn das bald umgesetzt würde, also helft mit.

Ich hab den Vorschlag jetzt auch mal per PM an ZAM geschickt, da ich bisher keine Rückantwort erhalten habe. Mal sehen ob ich an der Stelle durchdringe.
smile.gif



ZITAT(MagicDarrok @ 31.07.2009, 00:35)
karius du bist lol ^^
nicht wirklich besser aber wir können uns ja alle einen sinnvollen Titel einfallen lassen und im kollektiv darüber abstimmen

-> Ja, macht das mal ^^

Need Input.
biggrin.gif

Macht mal Vorschläge wie ihr das am besten benennen würdet.

Ziel:
- Vom Titel soll man auf den tatsächlichen Inhalt schließen können
- Möglichst viele Leute sollen animiert werden da auch drauf zu klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Vorschlag wäre "PVE Magier FAQ" oder "Wie funktioniert ein Magier"
das Problem dabei ist, es müssten alle 12 Themen einzeln angezeigt werden
nur springt jemandem mit einem Problem zum Manamanagment auch sofort der Artikel ins Auge

Karius ich glaub wir sprechen hier von unterschiedlichen Seiten
ich glaube was du meinst ist: http://lichking.buffed.de/
ich meine: http://lichking.buffed.de/class/portal/8



und noch 2 Sachen die mir nicht gefallen:

1. Wenn ich einen Tool-tipp wie einfügen will, MUSS ich dafür die Seite http://wowdata.buffed.de/ nutzen.
Da ich aber über lichking.buffed.de/class/portal/8 rein komme verlinke ich immer wieder von lichking.buffed was aber nicht funktioniert, da das Forum ausschließlich Sachen von wowdata.buffed einbindet.

Kann es sein das die gesamte Datenbank 2mal existiert?
Einmal auf dem Server lichking.buffed und einmal auf wowdata.buffed ?
Oder sind das 2 verschiedene Adressen des selben Servers?
wacko.gif


2. Der Button "ANTWORTEN" neben einem Beitrag macht das selbe wie der "ZITIEREN" ...
Nur der Butten "ANTWORTEN" am Ende der Seite neben "NEUES THEMA" hat die richtige Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück