"Unternehmensgründung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein privatleben muss dich ja nichts angehen oder?

außerdem werde ich alles andere als beleidigend oder hast du die beiträge verwechselt?

naja ich hätte wissen müssen dass hier nur die leute posten die was zu mosern und zu meckern haben und alles besser wissen wollen, man muss sich damit abfinden dass die wow community ziemlich mies geworden ist.. wundern tuts mich leider dann doch nicht...

Ich bin jedenfalls nicht "mies" geworden, bin seit 2006 schon so. (und noch länger).
Appropopo mies geworden ... deutsch scheint heutzutage selbst für manche Deutsche schon zur Fremdsprache geworden zu sein.

Ich für meinen Teil denke jedoch, daß sich Menschen nicht gerade eine Spielmechanik zum Erfahrungssammeln für ihr Berufsleben bedienen sollten.
Denn das ist imo verschwndete Zeit.
Kein Wunder, wenn es dann heißt, wir haben "Facharbeitermangel".^^

Nunja ... evtl. findest Du ja noch 'n paar Interessenten.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
du checkst einfach nicht den sinn dahinter oder? ich werde wohl kaum jetzt ein Gewerbe anmelden um in WoW ingame Gold zu "verdienen"..

wenn du das was hier in foren generell gepostet wird als deutsche sprache bezeichnest oder es damit vergleichst bist du selber schuld, hier soll schnell eine meinung kund getan werden da achten nunmal die wenigsten auf rechtschreibung komma oder punkt geschweige denn groß oder kleinschrift. deswegen jetzt leute anzugreifen zeugt nicht gerade von reife oder ähnliches

*schnittchen und diverse knabbereien in die mitte stell und etwas zu trinken*

lasst die show beginnen *füßehochleg*

Du hast einfach die falsche Zeit erwicht für so ein Thema. Oder einfach Pech. Gleich 4 bekannte Trolle (nein Tikume. Du nicht.) auf einem haufen und das schon
bei 2 Seiten.

Auch wenn ich generell solche Ideen gut finde, glaube ich dennoch das es nicht wirklich gut funktioniert. Es ist halt leider so das durch das AH jeder etwas verkaufen kann. Beispiel:

Ein Stack Kupfererz kosten 10G. Nun sammelt dein Arbeiter einen Stack und kann sich entscheiden es im AH für 10G zu verkaufen oder es dir zu geben. Du wirst es selber
für 10G verkaufen da es ja sonst keiner kaufen würde. Nun musst du aber deinen Arbeiter von den 10G die du bekommen hast den Lohn abdrücken und selber willst du ja auch gewinn machen.

Wenn dein Arbeiter nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird er es doch dann lieber selber verkaufen. Anders sieht es natürlich aus wenn du den Markt dominierst und die
Preise für Kupererz vorgibst. Dann muss aber auch bewerkstelligt sein das die Konkurenz nicht selber das Kupfer farmt und dann wieder 10S unter deinem Verkaufspreis den Stack verkauft.

Ich sehe also keine Zukunft für deinen Plan. Es kann in WoW einfach jeder Händler sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hätte wissen müssen dass hier nur die leute posten die was zu mosern und zu meckern haben und alles besser wissen wollen, man muss sich damit abfinden dass die wow community ziemlich mies geworden ist.. wundern tuts mich leider dann doch nicht...
Lieber Herr Threadersteller,

besonders kritikfähig und kreativ scheinen Sie ja nicht zu sein für einen angehenden virtuellen Jungunternehmer und damit gleichzeitig virtuellen Unternehmensinhaber, sowie virtuellen Geschäftsführer, wenn Ihnen bei etwas Kontra nur solcherlei Worte einfallen.

Bei dieser Art der Selbstdarstellung und somit gleichzeitigen Unternehmens(re)präsentation sollten Sie sich nicht wundern, wenn Ihnen die Arbeitnehmer ausbleiben, diese ihr Arbeitsverhältnis mangels Ihrer Führungsqualitäten vorzeitig wieder beenden oder - schlimmer noch - eine Gewerkschaft gründen.

Und um das, sowie weitere Ausschreitungen und Konflikte zu verhindern schließe ich diesen ... Betrieb hiermit.

Mit freundlichen Grüßen

Die Regierung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück