Unterschied in DPS

Varesa

Quest-Mob
Hi, wie kann es sein dass bei gleichem Equipstand der eine Mage 1000 DPS raushaut und der andre grad 850.
Beide sind 10/48/3 geskillt. Uns ist das ganze ein Rätsel. Beide sind am hitcap und haben ca 1036 spell unbuffed.

Varesa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1000er hat mehr Skill wie der andere.

Der 1000er hat mehr Skill wie der andere.

sehr schöne sinnlose Antwort
angry.gif

@TE habt ihr euch mal unterhalten was ihr für eine Rotation habt evtl. unterscheidet sich da was

Edit: und wie sieht es mit Buffood, Tränken etc. aus
was nutzt wer und welche

es benutzen beide fläschchen des reinen todes, sowie blauflossen.
dann käme wahrscheinlcih nur die rotation in frage. werd da mal nachhaken was die beiden da für unterschiede haben.

villeicht war der eine das versengen opfer, aber ob das 150dps unterschied macht ; /

sehr schöne sinnlose Antwort
angry.gif
Zur sinnlosen Antwort machst du's durch deine Interpretation erst.

TE hatte 'ne knappe Frage gestellt, knappe Antwort erhalten. Nächstes mal packe ich noch den SuFu-Joker dazu.

Nach 70 Leveln Mage spielen sollte man DPS machen können. Oder ist das heute etwa auch schon zuviel verlangt?

es muss kein skill sein.

auch andere faktoren spielen da ne rolle.

wenn bei einem der pc bei bosskämpfen und ähnlichen etwa in die knie geht und beim anderen nicht, kann der mit dem besseren pc auch seine rota sauberer durchziehen und macht mehr dps.

Zur sinnlosen Antwort machst du's durch deine Interpretation erst.

TE hatte 'ne knappe Frage gestellt, knappe Antwort erhalten. Nächstes mal packe ich noch den SuFu-Joker dazu.

Nach 70 Leveln Mage spielen sollte man DPS machen können. Oder ist das heute etwa auch schon zuviel verlangt?

er wollte wissen warum so ein DPS unterschied gibt

und dann nur sonne "0815 kein skill" antwort zu geben ist sinnlos ganz einfach

er wollte wissen warum so ein DPS unterschied gibt
Ja und? Ich hab meine Theorie genannt.

und dann nur sonne "0815 kein skill" antwort zu geben ist sinnlos ganz einfach
Leg mir keine Worte in den Mund. Ich hab gesagt, dass der 1000er mehr Skill haben muss. Nichts anderes.

Wenn beide gleiches Equip, gleiche Skillung und (wahrsch.) gleiche Buffs haben (ich geh mal davon aus, dass die beiden im Raid zusammen sind), muß es ja daran liegen. Und seine Rotationen zu kennen, gehört auch zu "Skill".

Ja und? Ich hab meine Theorie genannt.

Leg mir keine Worte in den Mund. Ich hab gesagt, dass der 1000er mehr Skill haben muss. Nichts anderes.

Wenn beide gleiches Equip, gleiche Skillung und (wahrsch.) gleiche Buffs haben (ich geh mal davon aus, dass die beiden im Raid zusammen sind), muß es ja daran liegen. Und seine Rotationen zu kennen, gehört auch zu "Skill".

meinst du deine antwort hat Varesa iwie. geholfen?

sicher nicht in einem Forum wird hilfe und rat gesucht und nicht so eine Antwort

sie klingt abwertend fast beleidigend

Interessant wäre noch obs um einen einzelnen Boss, wenn ja welcher, oder um eine ganze Instanz geht?

*in den thread schlurf und eine große tüte popcorn auf den tisch stell*

Weiterhin interessant wären die Recount-Statistiken (die hübschen Schaden-Tortendiagramme) für den jeweiligen Bossfight. Ich gehe einfach mal wie Th0m45 davon aus, daß es sich um einen Bossfight handelte.

Hat sie nach Hilfe gefragt? Nein.

warum sollte sie sonst hier fragen wenn sie keine hilfe will

sie wollt wissen warum es so eine DPS unterschied gibt

so wie sich das anhört gehört sie nicht zu einer der beiden mages und wenn sie dann selbst keinen mage spielt
sucht hilfe bei anderen mages um sich das erklären zu lassen

Nicht nur. Ein Forum ist auch zur Kommunikation. Meinungs-, Interessenaustausch und -konflikte.

dann war deine Antwort erst recht sinnlos

diese "Meinung" kein skill ist absolut nutzlos bei sowas

überhaupt jemanden zu "beschuldigen" keine skill zu haben ist in meinen augen eine Beleidigung (mag jeder anders sehen aber deine antwort kam so rüber)

Deine Interpretation.

jup genau

wollte freilich einen rat, bzw eine antwort wie sich da s erklären lässt, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet.
Es ging über einen Bosskammpf und anschliessend nur trash in ssc. Den zweiten haben wir noch nicht getryt
angry.gif

Wie ist des gemeint mit versengen Opfer? @guibärchen

En netter Klassensprecher bestimmt einen Magedeppen der Versengen oben halten muss (5fache Stapelung) = Versengenopfer *g
Die anderen können Fb durch spammen.
Aber das macht sicherlich keine 150dps aus.

Lg

Wie ist des gemeint mit versengen Opfer? @guibärchen
Daß der eine Mage fröhlich anfängt seine Feuerbälle zu casten, während der andere 5x Versengen castet und auch immer wieder erneuert.
Dann macht der erste Mage logischerweise mehr Schaden als der zweite, allerdings "auf dessen Kosten".

Das Versengeopfer is der Magier der während dem Bosskapf den Versengen Debuff auf dem Boss hält. Dadurch kann er keinen reinen Feuerballspamm machen und verliert etwas DPS.

Was natürlich au sein kann, grad wenn Trash mit einbezogen wird is das der eine Mage öfter gesheept hat.

Zurück