Unterschied und Vor/Nachteil des Magus zur Zauberin

Kommentare
15
Grüße lieber Magus und Magea,

ich frage die etwas erfahreneren Spieler, worin liegt der Unterschied zwischen Magus und Zauberin? Außer das die Zauberin mehr Schaden macht.

Was ist der Vorteil des Magus gegen über der Zauberin und was der Nachteil (Nach dem Schaden)?

Ich höre immer vom Supporter? Worin äußert sich das z.B.?

Also noch mal klar ohne Gewäsch. Was sind beinhart die Vor und nachteile?

Also .. naja ... ich spiele den Magus von Anfang an und ich mag ihn auch nicht missen, aber WIRKLICHE Vorteile bringt er meiner Meinug nach nicht mit sich. Im Gegensatz zur Zauberin bläst er sich nicht selbst irgendwann den Kopf weg. Im PVE ist er ganz passabel ... im PVP hängts vom eigenen Spielskill ab (ist nun mal so!) - Vorab der Magus ist keine einfache Klasse.

Vor- und Nachteile im Sinne von "ja stimmt schon irgendwo" :

+ Verwandlungsstrahl schafft sogar 150 Fuss (ist beim Burgraid SEHR Hilfreich)
+ Heiler lassen sich ganz gut stören mit "Woge des Wahnsinns" oder Kick, bzw. bekommen schaden beim Casten
+ AE vorm Burgtor kommt auch ganz gut
+ in Kombination mit nem Squigtreiba (mit Heilungsreduzierung) knallt man im oRVR sehr viel weg
+ Gruppenbuff (es gibt nur einen den ich nutze: Erhöhung der Körperresistenz)
+ reduzieren von geistigem Schutz & Geistesresistenz beim Gegner

- Laut Order im Buffed Forum (habe dort extra nachgefrag) : Lieblingsopfer ALLER Order Klassen
- Kaum Rüssi
- Will man auch n bissel Burst-DMG machen muss man VIEL Leben in Form von Ringen, Talismane etc. aufgeben
- Nahkampftree ist völlig unbrauchbar im oRVR (im SZ ist er genial)
- die Dots müssen viel zu lange laufen um effizient schaden zu machen und selbst dann ist der Schaden ehr lachhaft
- Kein richtger burst Damage
- Die Scheibe bleibt schon mal gerne irgendwo hängen

Dies sind meine Eindrücke vor dem Patch! Ob sich die Situation geändert hat werden wir in den nächsten Tagen sehen.

LG;

Mubug

Ah lieben dank.

Also ich spiele eine Druchi-Zauberin (+2 Grünhäute) auf einem Rollenspielserver, aber mit der Magea bin ich auf einen Server unterwegs wo Szenarien keine Sagengeschichte sind. Ich bin zwar noch im unteren Bereich, aber ich mag den Still der Magea, zeitgleich habe ich auch feststellen müssen, dass sie nicht soooo gut austeilt wie ich es gerne hätte. Muss ja nicht gleich an die wahren Zauberer ran reichen, aber etwas mehr kraft in der Suppe hätte nicht geschadet. Zeitgleich fällt man schon etwas auf, mit der leuchtenden und schwebenden Scheibe. ABer das stört mich minder. Ich versuche sie mal zu "meistern".

Nach 1.2 sieht es wieder einmal so aus, dass der Magus mehr Style hat und Sorc/BW viel mehr Schaden, zu den eh schon besseren Utilitys (BW).

Mythic weiß scheinbar selbst nicht, was der Magus eigentlich sein soll.

Nach 1.2 sieht es wieder einmal so aus, dass der Magus mehr Style hat und Sorc/BW viel mehr Schaden, zu den eh schon besseren Utilitys (BW).

Mythic weiß scheinbar selbst nicht, was der Magus eigentlich sein soll.

Ja, so kommts mir größtenteils auch vor, aber ich denke und hoffe drauf, dass die große Zeit der Magi noch kommen wird 8)

mfg

Ja, so kommts mir größtenteils auch vor, aber ich denke und hoffe drauf, dass die große Zeit der Magi noch kommen wird 8)

mfg

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich fast denke, dass ich die Zeit bei WAR nicht mehr erleben werde. Was Mythic alleine mit 1.2 alles verbrochen hat, ist nicht mehr feierlich. Ich erwarte um einiges mehr von einer Firma, die schon Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Davon merkt man absolut nichts.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich fast denke, dass ich die Zeit bei WAR nicht mehr erleben werde. Was Mythic alleine mit 1.2 alles verbrochen hat, ist nicht mehr feierlich. Ich erwarte um einiges mehr von einer Firma, die schon Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Davon merkt man absolut nichts.
Die nächste Liebe für Klassen gibts ja für Melees. Magus wird mit keinem Wort erwähnt.
wink.gif

Die nächste Liebe für Klassen gibts ja für Melees. Magus wird mit keinem Wort erwähnt.
wink.gif

Freut euch lieber das der Magus mit keinem Wort erwähnt wird.
Denn so kaputt gepatcht wie der Hexenmeister in Wehohweh wollts ja auch nicht werden oder? ^^

Außerdem finde ich den Magus so wie er derzeit abschneidet eigtl ganz IO,
und das schöne den muss ma ned dauernd durchhotten damit er stehn bleibt
biggrin.gif

Was ich nur ned ganz versteh warum viele den Dämon so unterschätzen... naja die werden schon glauben das sie wissen was se machn

mfg

Naja .. die Dämonen mögen vielleicht .. aber auch nur vielleicht in einem kleinen SZ gut sein, oder aber vor ner Burg (und da auch nur um die Jungs auf den Zinnen zu stören). Aber ... was bringt mir eine stationäre Einheit die so gut wie keinen Dmg macht in einem oRVR Spiel.

Fakt ist: Im 1on1 ist man fast immer unterlegen (aber ok, dafür ist der magus ja auch nicht gedacht) - aber meiner Meinung nach ist dieser Dämonenbaum wirklich nur was fürs Solo-PVE, und überhaupt nicht fürs PvP geeignet. Aber ich lasse mich gerne belehren, also wenn ihr das anders seht, dann schreibt's mal hier hinein - vieleleicht kommt dann mal ein wenig Kommunikation in diesem Forum zustande;)

lg,
Mubug

Außerdem finde ich den Magus so wie er derzeit abschneidet eigtl ganz IO,
und das schöne den muss ma ned dauernd durchhotten damit er stehn bleibt
biggrin.gif

Eh?
~70er Glean Magic ticks sind natürlich sau nice. Genauso wie die Möglichkeit, Melees loszuwerden. Oh wait... außer einem Kick, keinem Snare den man aus gefahrenloser Distanz setzen kann hat man ja nichts
sad.gif
So ein mist aber auch.
Magus braucht dringend viel Liebe und sollte mal einer rolle zugeordnet werden. Entweder als offensiver DDler, dann aber auch bitte mit Dots die Schaden machen, oder eines Defensiven Castern, dann bitte überhaupt mal CC Möglichkeiten.
wink.gif

so jetzt kann ich auch meinen senf dazu geben..
ich spiele selbst noch folgende klassen:
Jünger lvl 40
bo lvl 31
zauberer lvl 18
und mit meinen magus bin ich jetzt lvl 12 und muss sagen: er teilt zwar nicht so viel dmg aus wie mein zauberer (vielleicht 5 - 10 % weniga g) aber er is immer an erster stelle mit den rufpunkten und bei den pq´s bin ich auch an erster stelle immer...
die aufgabe liegt einfach darin schätze ich mal die heiler usw. zu stören und das kanner wirklich sehr gut
tongue.gif

so jetzt kann ich auch meinen senf dazu geben..
ich spiele selbst noch folgende klassen:
Jünger lvl 40
bo lvl 31
zauberer lvl 18
und mit meinen magus bin ich jetzt lvl 12 und muss sagen: er teilt zwar nicht so viel dmg aus wie mein zauberer (vielleicht 5 - 10 % weniga g) aber er is immer an erster stelle mit den rufpunkten und bei den pq´s bin ich auch an erster stelle immer...
die aufgabe liegt einfach darin schätze ich mal die heiler usw. zu stören und das kanner wirklich sehr gut
tongue.gif

Du bist Level 12 und willst wirklich irgendwas zum Magus beitragen?

g inzwischen lvl 14
tongue.gif

na dann schreibe ich mal wenn ich 40 bin also bis dann

in meinen augen ist der magus eine unterschätzte klasse (stand lvl 31, ob sich das in den noch kommenden 9 leveln noch ändert, wird sich zeigen).
jedesmal bei einem keepraid oder einem keep-deff ist es gespenstisch, was ich mit einem bis zwei heiler im rücken anrichten kann *ich werde sehr fix _DAS_ main target*, sobald man im hof loslegt. da ich voll auf pfad des wandels gehe, hauen die ae dots gut rein und sollte es sich ergeben, dass die gegner schön dicht aufeinander stehen, sorge ich für vollbeschäftigung bei den gegnerischen heilern, wenn dann auch noch die sorcs und bogenschützen da mit reinhalten dauert es nicht wirklich lange, bis die fallen.

natürlich ist der magus keine solo klasse. einen gleichleveligen gegner kann man nicht mal eben legen, da muss man sich schon was einfallen lassen, bzw. das komplette spektrum der skills einsetzen. und auch dann kommt es oft genug vor, dass man vor dem gegner den boden küsst (wobei es auch oft passiert, dass es diesen kurz danach dahinrafft *fg*). der magus ist ein gruppenchar, der suizid-gefährdet gespielt werden sollte, aber gerade bei dicht zusammenstehenden gegnern für ordentlich "bewegung" sorgen kann.

was ich mich derzeit noch frage ist aber, ob jeder tick eines dots das potential hat zu unterbrechen, wenn das so sein sollte, werde ich itemtechnisch soviel wie möglich an +stören items reinlegen und gerne mal bei den heilern vorbeischauen und dafür sorgen, dass der maguszu einem der primärziele wird *fg*

meine meinung:
nicht die beste klasse (im sinne von overpowered). man muss sich darauf einlassen irgendwo zwischen den tanks rumzuwuseln, bestenfalls kurz hinter den eigenen tanks. man liegt schon mal (fix) im dreck. aber wenn man es schafft an die die gegnerischen supporter ranzukommen und ein paar sekunden zeit bekommt, kann der magus dafür sorgen, dass die gegnerischen heiler in wallungen geraten.

magus for president!
smile.gif

Lucero, und jetzt werde 40, sieh den Resistenzen entgegen und freu dich auf unkaputtbare BW/Sigmar-Bombergruppen
smile.gif

Ehm was den Magus besser macht gegenüber den Sorc? da fällt euch echt nichts ein?

Ich kann nur vom Demonic Magus (also pbae , fae etc.) sprechen.. und da fällt mir der magus doch schon sehr positiv auf...

Was den Magus gegenüber den Sorc unterscheidet ist , dass er einfach viel mehr und bessere ullities hat (meiner meinung nach) .. sowas wie selfbuffs , kicks , pet , knockdown , resi debuff ,staubsauger und vielfältige nervige crowd controll wie ae dots .
Der magus hat (im falle des pbae magus) ein vielfältigeres spellreportoir. ich werde meinen magus auf demonic (bis zum staubsauger) und zweitrangig tumult (wegen ae dot und area instant resi debuff) skillen.

gut gespielt hat der magus meiner meinung nach ein größeres dmg potential , wenn er alle seine ullities aufbauen konnte. der Magus benötigt mehr taktische vorbereitung um richtig gefährlich zu werden. beispiel.. zuerst gilt es sich mit resi self buff und dem rüstungsschild zu buffen. ich caste als demonic magus mein pet iwo in der nähe , zaubere den instant dmg/lifeshield selfbuff (mit 104+leben), caste dann ae dot auf die feinde , debuffe mit ae resi debuff spirit resis , dann den pulse pbae , ziehe die gegner mit staubsauger ran , haue den fae DoT mit drauf und caste das pet vielleicht instant noch zu mir ran.. um dann das pet platzen zu lassen (5sekunden pbae knockdown) und beharke dann die gegner weiter mit dem fae dd.

so gelingt es mir zumindest oftmals mehrere gegner sogar alleine zu killen. (wenn man sie gut überraschen kann). natürlich ist es alles andere als einfach alle diese dinge auf einmal zu schaffen.. das wäre der optimalfall , aber wenn es gelingt hat man meiner meinung nach einen sehr guten dmg output. vielleicht sogar besser der des sorcs. der magus hat viele dmg ullities , die gleichzeitig stucken.. in meinem falle z.b. Ae-DoT, Frontal-ae-DoT , pbae-pulse dd , frontal-ae-dd , dmg shield , pet-pbae-pulse dd. hinzukommen viele ullities , die der sorc nicht hat.

Also was den magus gegenüber den Sorc anders macht :
- 5s(ae) dd knockdown (pet in die luft jagen)
- 2s (ae) dd knockdown (petturret)
- knockback
- viele ruptmöglichkeiten
- hält mehr aus (Absorb buff , Life/dmg shield buff , group resi buff , diverse taktiken +100> mehr widerstand)
- viele schadensspells die sich addieren
- kann seine eigene schadensart instant und AE debuffen

und ich finde , der magus prädistiniert sich gerade zu durch dinge wie rüstungs-selfbuff , life-buff , die demonic taktik , mit der er und das pet +>100 mehr widerstand bekommen gerade zu zu einen pbae caster. mirzumindest macht er mit lv 28 bisher mehr spass als mein lv 26 sorc. und ich bin gespannt , ob er als pbae caster mit dem +25% schub der lv 29 taktik noch besser was reißt.

ich finde ein grund solider char , der großes potential hat , wenn man weiß dieses zu nutzen.
natürlich geht es mit dem sorc einfacher schnell schaden zu machen.. der magus muss seinen schaden sozusagen erst einmal "aufbauen". er hat mehr vorbereitungen zu treffen so würde ich es in etwa beschreiben. in duellen gewinne ich bisher aber relativ oft gegen bws. was man auf jedenfall sagen kann , der magus steht etwas länger als der sorc. im nahkampf (mit staubsauger verliert der bw sowieso meist in der regel gegen einen pbae magus)

just my 2 cents

- Laut Order im Buffed Forum (habe dort extra nachgefrag) : Lieblingsopfer ALLER Order Klassen
- Kaum Rüssi
- Will man auch n bissel Burst-DMG machen muss man VIEL Leben in Form von Ringen, Talismane etc. aufgeben
- Nahkampftree ist völlig unbrauchbar im oRVR (im SZ ist er genial)
- die Dots müssen viel zu lange laufen um effizient schaden zu machen und selbst dann ist der Schaden ehr lachhaft
- Kein richtger burst Damage
- Die Scheibe bleibt schon mal gerne irgendwo hängen

Selten so nen schwachfug gelesen , sorry
wink.gif

- rüsi hat er schonmal bessere als der sorc (Rüstungsbuff , resibuff , life-speccbuff)
->er hält also mehr aus als der sorc und hat keinen backflash-schaden
- habe mit dem demonic skill (bisher) auch nur gute erfahrungen im OPrvr gemacht.
- klar der schaden ist beim sorc höher idr. durch den crit dmg , er hat aber auch mehr schadensspells die gleichzeitig stucken
- die scheibe passt überall dadurch wo jeder andere "mensch" auch hindurch passt.. zumindest wurde das wohl so programmiert alles andere ist subjektives empfinden , probier es mal aus.

Lucero, und jetzt werde 40, sieh den Resistenzen entgegen und freu dich auf unkaputtbare BW/Sigmar-Bombergruppen
smile.gif

unkaputtbare sigma/bw bombergruppen hat man teilweise sogar schon im T3 ;-) das wäre nix neues.resistenzen kann der magus wenigstens noch gegenüber den sorc debuffen..
wink.gif

@Lucero
signed
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Magus wird mit Patch 1.2.1 wieder wichtiger. Wenn AoE Effekte nicht mehr stacken können, macht es keinen Sinn einen Engpass mit 3 Schattengruben zu blockieren. Aber es macht dann Sinn die AoE'S vershiedener Klassen zu kombinieren. Im Moment ist Zauberin + Zauberin stärker als Zauberin + Magus. Aber das wird mit 1.2.1 anders - dann ist die Klassenvielfalt wieder gefragt.

und ich finde , der magus prädistiniert sich gerade zu durch dinge wie rüstungs-selfbuff , life-buff , die demonic taktik , mit der er und das pet +>100 mehr widerstand bekommen gerade zu zu einen pbae caster. mirzumindest macht er mit lv 28 bisher mehr spass als mein lv 26 sorc.

Ich habe bis zu der Stelle mit weit offenem Mund gelesen... aber dann kam gottlob die Auflösung
biggrin.gif

Magus hat in T3 seinen Zenith erreicht, danach gehts nur noch bergab. Bis er in T4 angekommen bleibt zum Großteil nur ein Rift-Bot über.

Zurück