Unterschied zwischen Set- und Mitrapriester

Registriert
09.12.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Grüße Freunde des Barbaren,

ich frage mich gerade eines. Ich wollte mir eine heilklasse in aoc erstellen. Wo ist der unterschied zwischen Set und Mitra? Beide tragen leichte Rüstung, beide heilen. Nichts deto trotz kommt es mir so vor, als währe er Setpriester aggressiver und damit nicht so gut im heilen wie Mitragläubige.
Oder geben sich die beiden nichts in der effektivität des Heilens?

Kann mir einer mal kurz das und die kanckigsten unterschiede erläutern?
 
Hm also ich gehe jetzt mal eher von der Geschichte. Die Set priester oder wie sie im spiel heissen die Vollstrecker Sets haben in Stygien mehrere Rollen besetz sie waren auch Wachen und Leibgarde wichtiger Persönlichkeiten. Also auch Soldaten und nicht nur Gläubige haben deshalb so finde ich Starke Kampfzauber.

Mitra find ich jetzt nicht wirklich schwächer. Aber da Mitra wirklich nur nach ihren ausgeglischenen Gott dienen erfüllen sie glaube ich am besten die Rolle eines Heilers. Der eben auch gut austeilen kann.
 
Mal ne ganz andere Frage (möchte nicht extra deswegen nen thread aufmachen), wie kommt es, dass die Klasse "Vollstrecker Set" heißt? Etwas ungünstig bei MMO's oder? ^^

Als ich das zum ersten Mal - im offiziellen Forum gelesen hatte - (Vollstrecker Sets) dachte ich erstmal das sei die Bezeichnung für die t1-Rüstung o.Ä. Als ich dann i-wann las, dass jmd. behauptete einen Vollstrecker Set zu spielen war ich erstmal baff o.O In was für einem Kontext steht diese - ungewöhnliche - Bezeichnung?
 
Der Gott heißt Set, das ist das "Problem"
smile.gif


Daher kommen die Namen seiner Anhänger.
 
Er ist ein Vollstrecker Sets ist doch klar. Aber für den namen einen Sets hätte ich es nie gehalten.
Was mich eher Stört wieso heissen sie nicht Set Priester was sie auch sind.
 
Wäre wirklich passender, da, denke ich mal, Age of Conan nicht nur von Spielern gespielt wird, die sich mit der Lore auskennen... Eher im Gegenteil. Ich hab mir die Comics nie angeschaut, weil mich die Filme so abgeschreckt haben.
 
Während der POM (Priest of Mitra) für Heilung und Support zuständig ist, praktiziert der TOS (Tempest of Set) vornehmlich amtlich fies-dreckige Gesichtsschmelzungen, um es mal mit Barlows Worten zu sagen.
Die Setpriester sind sowas wie die Schattenpriester von Age of Conan, allerdings können sie selbst auf Schaden geskillt noch eine beachtliche Menge heilen.
Beim Heilen selbst unterscheiden sie nicht fast nicht. Beide haben einen kleinen HoT für die ganze Gruppe, einen stärkeren HoT für den Bereich vor ihnen und einen Heilzauber, der um eine große Menge heilt. Zusätzlich hat der POM noch einen Schadenszauber, der Nahkämpfer am Mob heilt. Ob es ein Pendant dazu beim TOS gibt weiß ich leider nicht.
Ein POM hat in späteren Leveln ein beachtliches Arsenal an CC, zum Beispiel einen Fear, einen Stun und einen AOE-Stun und einen AOE-Knockback, alles mit relativ niedrigen Cooldowns. Ich wär zum Beispiel mal in einer Rohstoffinstanz. Außer mir war noch 1 POM in der Gruppe. Als einmal ein unvorsichtiger Spieler noch einen Zwischengegner zu einer 3er Gruppe an Mobs, mit denen wir sowieso schon kämpften gepullt hat, konnten wir mit Heal und CC die Gruppe knapp am Leben erhalten.
Zum Schaden machen sind wir nicht mehr gekommen.
biggrin.gif


Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben. Ich hab immer gerne Mitrapriester gespielt, und da der TOS im Moment overpowered ist und demnach viele ihn spielen, wirst du eventuell als Mitra einfacher eine Gruppe finden. Aber die Entscheidung liegt bei dir
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne ganz andere Frage (möchte nicht extra deswegen nen thread aufmachen), wie kommt es, dass die Klasse "Vollstrecker Set" heißt? Etwas ungünstig bei MMO's oder? ^^

Als ich das zum ersten Mal - im offiziellen Forum gelesen hatte - (Vollstrecker Sets) dachte ich erstmal das sei die Bezeichnung für die t1-Rüstung o.Ä. Als ich dann i-wann las, dass jmd. behauptete einen Vollstrecker Set zu spielen war ich erstmal baff o.O In was für einem Kontext steht diese - ungewöhnliche - Bezeichnung?

Set ist der Gott und hat nichts mit dem Rüstungsset zu tun.
 
Das ist mir mittlerweile auch klar, aber du wirst doch nicht verleugnen, dass man als unwissender erst die asssoziation mit dem (Rüstungs-)Set hat, wenn man sich noch nicht mit allen klassen beschäftigt hat.
 
Hallo

soweit ich weiß sind alle drei Heiler von der Heilung her gleich bis auf ein paar details , jeder hat einen kleinen Hot der auf die ganze gruppe geht , einen großen Hot der in einen bestimmten berreich alle heilt und einen instant Heal der alle in einen bestimmten berreich heilt wobei sie dann mit einen debuff belegt werden das sie in der nächsten Zeit (1 min) nicht mehr mit den gleichen zauber belegt werden kann .
Die Heilungen der einzelnen Heilzauber oder Hots sind aber bei allem gleich , man kann sie zwar durch eine bestimmte Skillung erhöhen oder verstärken aber das ist eigentlich nur minimal so das man sich eigntlich nur entscheiden muß wie man schaden machen will im Nahkampf , Elektroschaden oder durch Heiligenschaden es gibt natürlich noch viele details von den einzelnen Klassen aber im grunde sind alle von der Heilung her gleich
happy.gif
 
Ja, das erste mal, als ich "Vollstrecker Sets" gelesen hab, dacht ich auch an Rüstungsteile ... WoW-trauma halt.
biggrin.gif

Aber man lernt dann doch recht schnell, dass mit Set hier der Gott gemeint ist. Verpasst auf keinen Fall die Quests über Set in Khemi und Khopshef, die sind einfach nur LoL!
biggrin.gif
 
Ist es eig. reiner zufall dass die Agyp.. *hust* Stygier einen Gott namens "Set" anbeten, der namentlich leichte ähnlichkeit mit dem Agypter-Gott "Seth" vorweist? ^^
 
Ist es eig. reiner zufall dass die Agyp.. *hust* Stygier einen Gott namens "Set" anbeten, der namentlich leichte ähnlichkeit mit dem Agypter-Gott "Seth" vorweist? ^^

Das liegt an Herrn Robert E. Howard, der ist halt nicht so weit von der Realität abgedriftet
 
Ist es eig. reiner zufall dass die Agyp.. *hust* Stygier einen Gott namens "Set" anbeten, der namentlich leichte ähnlichkeit mit dem Agypter-Gott "Seth" vorweist? ^^
Die ganze Story von Conan spielt wohl irgendwann so kurz vor der oder kurz nach dem Ende der Eiszeit. Man hört und liest viel von Atlantis, Lemurien, ... Denke auch, dass Stygien storytechnisch wohl im afrikanischen / ägyptischen Raum angesiedelt war.
 
Zurück