unterschiede bei gleicher ausdauer usw. in den werten

Flexswirl

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
110
mir ist aufgefallen da bei gleicher ausdauer gleiche chars unterschiedliches leben hatten. ebenso zb. bei magiern bei gleicher intelligenz und gleichem zauberstab bis zu 4000 unterschied im schaden. nehme an bei geschick und stärke ist es bei gleicher waffe ebenso. weiß jemand woher das kommt?

wohl eher am wiederstand des gegnüber. bie boni der einzelnen rassen werden zum ende hin doch eh imer unwichtiger, oder?

Hallo!

Das Leben wird anhand des Levels errechnet -> je höher Das Level, desto mehr Leben!

Hmm, Anhand des Levels also. Gibts da ne Formel zu? Mensch Kundschafter LvL 4 hat zb 900 Lp bei 45 Ausd und eine Dämonin Kriegerin LvL 8 hat 1845 Lp bei 40 Ausd. Fand ich schon recht viel.

Geht nihct nach Level. Geht nach Klasse. Ein Magier hat bei selber Ausdauer 4 mal weniger HP als ein Krieger. Die entsprechenden Formeln (auch für Glück etc.) findet ihr, wenn ihr mit dem Mauszeiger im Charakterfenster über euren Lebenspunktewert fahrt (hinter dem Ausdauer + )

dennoch hat ein kundschafter lvl 6 mit 30 ausdauer mehr hp als ein kundschafter lvl 5 mit 30 ausdauer :/

geh mit dem Mauszeiger im Charbildschirm über deinen HP Wert, da steht dann die Formel
tongue.gif

>>Geht nihct nach Level. Geht nach Klasse.

geht nach beidem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch blöd, dass man als Kundschafter unbedingt Int skillen muss, um gegen Magie Angriffe gefeit zu sein. Eine LvL 2 Magierin hat grad nen LvL 4 Kundschafter (beides Elfen) voll zerlegt trotz mehr als doppelter Ausd.

Jeder muss alles skillen
biggrin.gif
Das ist nunmal so, und das war halt auch ein bisschen Glück. Ich hab gestern mit Level 59 auch 2 mal Abraham gepackt, Level 62 Kundchafter

ging bei meiner frage un gleiche klasse gleiche waffe gleiche ausdauer stimmt stufe war andes aber unterschiedliches leben daß zb krieger mehr leben als magier haben weiß ich aber krieger gegen krieger bei gleicher ausdauer trotzdem mehr leben?

Nein, die Rasse ändert den Ausgangsausdauerwert. Aber wenn der gleich ist, dann ändert die Rasse nix mehr. Dann muss es tatsächlcih das Leben sein.

ging bei meiner frage un gleiche klasse gleiche waffe gleiche ausdauer stimmt stufe war andes aber unterschiedliches leben daß zb krieger mehr leben als magier haben weiß ich aber krieger gegen krieger bei gleicher ausdauer trotzdem mehr leben?

da soll einer drauskommen?
also die waffe lassen wir ausser acht, die hat gar keinen einfluss auf die ausdauer
Bsp:

Rasse Dämon: +1 Ausdauer
Rasse Goblin: -1 Ausdauer

Formel Ausdauer bei Scout: HP = 90 * 8 * (0.5 + Stufe / 2)

1. Charakter: Trulli Lvl 6 Scout, Dämon
Ausdauer: 90 (inkl. +1 Ausdauer)

2. Charakter: Mammut, Lvl 7 Scout, Goblin
Ausdauer: 90 (inkl. -1 Ausdauer)

nun folgende Rechnung:
1. Trulli: HP = 90 * 8 * (0.5 + 6 / 2) = 2520
2. Mammut HP = 90 * 8 * (0.5 + 7 / 2) = 2880

Zurück