unterschiede zwischen den online-games und aoc :)

melalinde

Rare-Mob
Kommentare
94
Buffs erhalten
4
aoc - die meinungen sind geteilt über dieses spiel....die einen sind schlichtweg begeistert und haben ihre alten online-games gekündigt und andere nerven sich und künden jetzt schon ihre abonnement....400'000 registriere accounts seit beginn....eine grosse zahl für ein game, klaro, mit wow kann es nicht mithalten ...aber doch ein guter start für ein game, dass von einem entwickler gemacht wurde, der noch nicht wirklich bekannt ist...
diese ewigen diskussionen über das besser, grösser, schlechter, schöner, dümmer, schneller, weiter ist langweilig....wieso müssen neue games immer alles beinhalten, was andere aktive games haben? es ist ja ein neues game, ein anderer entwickler und eben NEU ...es soll also nicht so sein wie ein vorheriges game....auch wenn es natürlich viele inhalte hat, die gleich sind wie andere games....normal, das rad kann man im 21. jahrhundert nicht immer wieder neu erfinden...man muss auf bestehendes aufbauen und dort seine ideen einbauen...
wow, daoc, lotro, etc. sind games die viele packen, gepackt haben...die ihre eigene art und weise zum spielen haben...und so ist es auch mit aoc ...wieso muss aoc dasselbe pvp haben wie daoc? wieso muss aoc addons haben wie ein omen oder damagemeter (e-penis-verlängerer)? ...es muss gar nix haben in dieser art und weise...es soll sich selbst seine geschichte schreiben und nicht als abklatsch eines anderen games enden...sonst hätte man es ja wow2, daoc2, lotro2 nennen können ...

ob aoc schlussendlich ein erfolg sein wird, das wird sich erst in den nächsten monaten zeigen...die leute sind teilweise zu verwöhnt mit den laufenden games, dass sie so einen stand auch gleich bei einem release eines neuen games erwarten....okay, diese tendenz des ewigen rumnörgeln und der unzufriedenheit ist überall ersichtlich....wie oft liest man schon nur hier auf buffed immer negatives über ein game oder auch über die reale welt? muss man denn immer was negatives finden? muss man denn immer unzufrieden sein? muss man immer gleich entsetzt aufschreien und mit anwalt und was weiss ich drohen? ...die welt entwickelt sich leider in der richtung, dass jeder nur das beste will und sich nicht mehr mit dingen zufrieden gibt, die vielleicht auf den ersten blick nicht makellos sind.....merkt man ja schon nur an diesem extremen schönheitswahn und wie sich schönheitschirugen eine goldene nase verdienen, da niemand mehr mit sich selbst zufrieden ist und am liebsten alles anders haben möchte...
ja, ein endloses thema und dazu könnte man seiten füllen.....

der mensch sollte wieder genügsamer werden....

aoc- gestern hab ich meinen pc neu aufgesetzt, da es auch nach dem patch ned besser wurde mit den standbildern, dies passierte sogar schon in den wilden lande und dort ist ja echt nicht soviel los wie z.b. in einer stadt ...ich hasse es den pc zu formatieren...irgendwie vergesse ich immer was zu speichern vorher oder was funktioniert dann nimmer so schnell wie ich es erwarte...ja, ich hab keine geduld in dieser hinsicht und nerve mich schnell....naja, das wichtigste ist drauf, der rest folgt dann heute oder im laufe der woche.....
danach ging aber aoc nimmer richtig da irgendwie ned alle daten gesichert waren...also musste ich das spiel neu installieren und patchen...ich wollte aber unbedingt noch testen ob es besser läuft oder nicht...und so bin ich dann noch in eine instanz ...die lief dann echt ohne probleme aber der härtetest kommt dann erst heute abend, wenn ich in alt tarantia rumlaufe und dort auch ins reiche viertel gehe ..dort sind die lags ja bekanntlich auch sonst öfters vorhanden...
zudem hab ich gestern noch 2gb ram bestellt, die ich heute oder mittwoch erhalten sollte...dann hab ich insgesamt 4gb ram und damit sollten dann auch weniger probleme vorhanden sein....
ja, wenn das spiel ohne probleme läuft, dann machts halt riesen spass und es sind welten zu wow...

bei wow hab ich mich in letzter zeit nur noch genervt und der spielspass ging öfters verloren...dieser zeitstress, das rumgemotze, diese gier nach items, nach dem dmg-meter...waren und sind nicht meine welt...und ich bin echt froh, dass ich da jetzt 'weg' bin ....es ist im moment so, dass ich gar keine lust auf wow habe und mich nicht mal mehr für ein kurzes hallo dort einlogge...wieso auch? wenn ich ein hallo in den gildenchannel tippe, dann antworten vielleicht 2-3 leute ...ja, es gibt dort paar leute, die ich echt mag und schätze ...um die tut es mir leid aber der rest kann mich mal kreuzweise ...und deswegen spiele ich jetzt sehr gerne in aoc ...kein stress, einfach locker was machen...spass haben und das neue game entdecken...

viel text aber manchmal kann man paar dinge nicht in zwei, drei sätze fassen..

in diesem sinne....geniesst eure games, lasst jedem seine art zu spielen ...und erwartet nicht immer soviel im leben...erwartungen sind immer schlecht ^^

p.s. ich will wieder winter, ich mag 30° ned haben hier...*hmpf

Schöner Blog und kann in allem nur Zustimmen.
Wo bist du das es 30° hat???

ich wohne in der schweiz und hier in bern soll es heute und morgen 30° werden :(

zum thema, pc neu aufsetzen!! imager benutzen wie ghost oder true image, heisst, wenn betriebssystem und alle progs laufen sichern und gut is. lässt sich bei bedarf schnell zurückspielen. mmos wie aoc oder wow auf externe platte packen. fazit: ich habe wow genau einmal installiert vor 3 1/2 jahren, das wars. anbei hoffe ich bei 4gb ram, da du vista verwendest ,da xp nicht mehr wie 3 gb verwalten kann.

read you

@damagor ...ich hab ne externe festplatte, die sicherung ist nie ein problem, die treiber auch ned aber halt so kleinigkeiten nerven mich dann oder z.b. das mit dem ts ist immer so ne sache bei meinem komplizierten soundsystem ...und pc neu formatieren alle paar monate ist halt ein muss damit alles wieder flüssig läuft^^
xp kann ned mehr verwalten? echt jetzt? hmm...muss ich wohl doch noch vista drauf pappen -.-

bei vista musst du dann aber mit performance einbrüchen rechnen, vergleich xp zu vista ca. 20%. die 64bit variante soll ein wenig besser sein. ich würde mit 3gb ram und windows xp spielen, zur grafikkarte nvidia 8800 gtx oder ati pendant oder die ganz neuen halt ;)

read you

oh noch sound nachklapp, am besten gutes headset mit eigener soundkarte (usb). onboard sound no go , besser eine creative xfi soundkarte, dann passt es.

so das war es jetzt aber ;)

400.000 Kunden? Wahnsinn, da haben die bereits zu beginn einiges zu "Verdauen". Bei Release mit solchen Massen fertig zu werden ist schon eine Anforderung.

Ein alter Bekannter von mir spielt es auch und ist total begeisterst. Vielleicht werd ich es mir in paar Wochen auch anlachen.. eine neue Graka wird dafür allerdings nötig sein (8800GT)

@damagor ..ne, ne 3gb ist doof, hab mir jetzt 2x 1gb bestellt und dasselbe ist ja auch drin....sonst müsste ich ja jetzt nochmal 2x 512er bestellen ...muss halt mal gucken wie das dann läuft mit xp ...und hab ne 512er ati, die ist gut und ne neue kaufe ich da ned, die graka's sind einfach viel zu teuer....headset? hab ich doch und logitech ist eh das beste (schweizer qualität halt *g) ...und soudkarte sollte ich noch ne zweite kriegen damit ich das trennen kann ....aber so top muss mein pc auch ned sein, für das ist es mir die kohle ned wert...aber so ram für 70 franken bezahle ich noch gerade :)

Zurück