Unterschiedliche Kategorien fürs Blog?

M

mayaku

Guest
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, ob es eine Möglichkeit gibt unterschiedliche Themen für das Blog festzulegen?
Kenne das von anderen Blogs, da kann ich zum Beispiel die Kategorien "WoW" und "Geschichten" oder sonstwas alles angeben und mit einem Klick bekommt der Gast nur die Blogeinträge passend zu einer Kategorie aufgelistet.

...und wenn es das nicht gibt, dann hätte ich das gern
tongue.gif
biggrin.gif

Kannst du mal ein Beispiel verlinken?
Was du meinst habe ich bisher noch nicht gesehen, nur bei den News...

Kannst du mal ein Beispiel verlinken?
Was du meinst habe ich bisher noch nicht gesehen, nur bei den News...

Öööhhh...also bei www.myblog.de geht das.

Hier zum Beispiel: http://lostfrettchen.myblog.de/

Unter "Startseite" bekommt man alle Blogeinträge und dann unter
"Geblitzt" nur die Einträge mit Fotos, unter "Photoshoped" nur die Einträge mit Photoshopzeugs und unter "zitiert" halt alle Zitate, die sie geblogt hat.

Sie hat halt die Kategorien angelegt und kann immer ein Häkchen machen, wenn der Post auch einer bestimmten Kategorie zugeordnet werden sol.

Oh, hab mich verlesen und dachte, dass du das von anderen mybuffed-Blogs kennst...

Wenn es das nicht gibt, ist sowas denn in Planung?
Fände das schon sehr praktisch.
Wenn man z.B, auf einem Forum nur alle Einträge zum Thema "HdRO" oder "WoW" oder "Reallife" oder was weiss ich sehen will -> einfach klick und fertig
biggrin.gif

Also ich finde es gut das es jetzt mehrere Kategorien für den Blog gibt. ABer ich wollte mal fragen, ob den Kategorien wie Gedichte (Lyriks) oder Geschichten in Planung sind. Es gibt ja viele User die hier in ihren Blogs selbstgeschriebene Gedichte (so auch ich) oder auch (Fortsetzungs-) Geschichten posten. Da wären diese Kategorien schon praktisch, wenn man z.B. Geschichten an einem Stück lesen möchte, ohne sie sich aus dem Blog raussuchen zu müssen.

Also ich finde es gut das es jetzt mehrere Kategorien für den Blog gibt. ABer ich wollte mal fragen, ob den Kategorien wie Gedichte (Lyriks) oder Geschichten in Planung sind. Es gibt ja viele User die hier in ihren Blogs selbstgeschriebene Gedichte (so auch ich) oder auch (Fortsetzungs-) Geschichten posten. Da wären diese Kategorien schon praktisch, wenn man z.B. Geschichten an einem Stück lesen möchte, ohne sie sich aus dem Blog raussuchen zu müssen.

Das müssten durchdachte und sehr globale Kategorien sein, damit es nicht zuviele werden.
Btw. User-Kategorien wird es nicht geben, ich hab ein bisschen Bammel vor solchen Fällen wie ca. 50 "World of Warcraft"-Kategorien in unterschiedlichen Schreibweisen.

z.B. Lyriks (da fallen dann alle Gedichte, Songtexte und selbstgeschriebene Sachen der User mit rein)
Geschichte/n (Hier können ja One-Shots sowie Fortsetzungsgeschichten ihren Platz finden, aber auch Diskussionen zu Büchern und Autoren)

Ich hoffe es ist verständlich genug formuliert.

Zurück