Unterstützung bei der Suche nach einem neuen MMO

Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

nach langem WoWen hab ich kein Bock mehr auf den Driss.. WoW zerstört sich selber und ich kann einfach keinen Spaß mehr finden. Jeder kann alles erreichen. Man muss nichts mehr draufhaben.

Raidfinder, LFR, seid längerer Zeit schon kann man nurnoch Raids im realmübergreifenden Raidfinder finden wo sich nach dem ersten Whipe direkt die Gruppe auflöst. Nurnoch Flamer. Keine richtigen Herrausforderungen mehr weil die Schwierigkeit an die Casuals zu sehr angepasst wurde.

Früher war ich.. waren WIR richtig glücklich wenn wir mal ein Boss auf HC gekillt haben, halbwegs starkes PvE Gear und T-Set hatten. Da hat man schon zu den besseren gehört.. seid 1-2 Addons ist alles anders.. min seid 1-2 Addons. Auch wenn man mal Randoms mithatte.

Würde gern wieder soviel Spaß finden und solche Herrausforderungen suchen wo man sich im Fortschritt und Gear hocharbeiten und sich von den anderen abheben kann. :) Gern auch mit PVP Content.

Hat da jemand Ideen ?

Lg.
 
FF14 und Wildstar wird mir am meisten empfohlen.. GW2 sagt mir weniger zu wegen dem grinden und hab schon bis ca 40 angezockt.

Kann jemand was zu FF und WS sagen.?
 
hör nicht auf schrotti! in einem asia mmo wirst du niemals grinden müssen, da bist du eigtl nur überlevelt
 
Grinden in GW2? Hab ich da was übersehen? Eher das Gegenteil.

Ist allerdings auch damit weniger was für Spieler die Lust daran haben geiles Loot zu sammeln.
 
Der Grind ist in GW2 wohl eher auf die Masteries bezogen. Ansonsten spielt es sich recht fluffig.

 

@ Topic:

Ich empfehle dir Final Fantasy 14. Grundsätzlich kannst du mit 1 Charakter alle Kampf-, Magie- und Crafter-Klassen spielen und begrenzt kombinieren. Die Story ist schön inszeniert, Dungeons und Raids sind in diversen Formen anspruchsvoll (subjektiv) und echt cool inszeniert, die Welt ist schön designed. Es wird Wert auf Gruppenspiel gelegt, ohne Solo-Spieler auszuklammern. Es gibt eine sinnvolle Lernkurve mittels Story, sodass Spieler auf maximalem Level die jeweilige Klasse recht gut beherrschen sollte, um in den jeweils nächsten Content einzusteigen. Rollenspiel wird ebenfalls gut gefördert.

Es gibt eine stabile Community und zumindest auf den internationalen Servern einen echt guten Umgangston (auch im LFG Tool). Auf deutschen Servern spiele ich nicht, die Comm ist mir in anderen MMOGs i.d.R. zu unfreundlich. Das Kampfsystem kann je nach Klasse recht langsam und ungewohnt sein. Daran gewöhnt man sich aber und später in den Raids wird es hektisch genug. Es gibt hier wirklich regelmäßig Contentpatches für sämtliche Spielergruppen und Events (teils auch Crossover Events zu anderen Titeln), div. Minigames, Chocobo = Mount und skillbares Kampfpet. Pets, Mogg-System, Färben, Housing, Veteranensystem/ Rewards für Abo-Zeiträume, lässt sich perfekt mit einem Controller spielen und vieles vieles mehr.

 

Du solltest grundsätzlich Interesse an dem Franchise haben, wer gar nichts mit dem asiatischen High Fantasy anfangen kann, könnte schnell die Lust verlieren. Es ist ein hochwertiges Abo-MMOG, welches sein Geld echt wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück