unterwegs aber doch kein laptop?

Loomie

Quest-Mob
Kommentare
9
huhu,
da ich zur zeit sehr viel unterwegs bin so von hotel zu hotel, aber kein 2. laptop wollte mir aber trotzdem ein neuen pc zulegen wollte, den man auch mal mitnehm kann dachte ich an einen kleinen barebone
er sollte schon leitungsfähig sein um nicht nur wow spielen zu können, sondern vll auch mal das ein oder andere moderne spiel, bzw nicht stottern wenn neben wow mal ein film läuft
NUN wurde mir allerdings gesagt, wenn man in die 4gb ram richtung geht dazu eine gf 560 ti und vll ein x6 von amd, ist das ganze viel zu warm für das kleine ding, da hätte ich mir auch eine sauna kaufen können....

mh hat von euch da jemand erfahrung mit?

ich hatte schonmal nach gehäusen geschaut
wie zB
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Silverstone-SST-SG07B-W-Sugo-Window-inkl-600W-Netzteil-black::15288.html
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V354B-Micro-ATX-Cube-black::15134.html

hilfe wäre echt nett
lg^^

Wie hast Du dir das bzgl. Monitor gedacht?

Ergänzend möchte ich an dieser Stelle auf Mouse & Tastatur hinweisen, da die Gedankensteuerung noch in den Kinderschuhen steckt Per Definition ist ein Barebone zwar klein und handlich, die externen Komponenten sind aber genauso groß wie bei jedem anderen PC.

hey,
naja eine bluetooth maus, eine kleine business tastertur und ein 17" tft nehm im kofferraum auch nicht soooo viel platz weg^^

diese ganze Rumkutscherei auch nich so optimal wie lange bleibst denn da so an einem Ort ?

hey,
naja eine bluetooth maus, eine kleine business tastertur und ein 17" tft nehm im kofferraum auch nicht soooo viel platz weg^^

Damit wärst du aber auch an die maximalen 17" Auflösungen gebunden.
Dafür wiederum brauchst du keine Highend-Hardware, wenn du max. 1280x1024 zocken kannst.

Ich halte von der Idee eigentlich nicht soviel. Das wäre wohl eher nichts halbes und nichts ganzes... wie schon gesagt wurde, ein Barebone ist zwar schön klein, aber Peripherie muss ja auch mit und dann die Leistung aufm 17 Zöller... naja.

Ich würde da an deiner Stelle lieber nen richtigen Rechner kaufen, wenn deiner zuhause nicht mehr ausreicht. Und wenn du weg bist, nimmst dir halt ein PSP oder sowas mit.
PC Spiele zocken geht meiner Meinung nach nur vernünftig an nem großen Bildschirm daheim.

naja, mit nem 19" kriegst du schon 1680x1050
http://gh.de/436398

Jo, nur der ist natürlich auch größer zum rumschleppen.

Verstehe nicht, wieso man sich so eine Mühe machen will ständig PC Geräte mit sich rumzuschleppen.
Zumal die Geräte auch empfindlich sind und wenn das immer im Kofferraum deines Autos rumliegt, naja ich weiß net. Nachher klaut noch einer was... gibt viele Gründe die dagegen sprechen mit einem Desktop PC durch die Gegend zu gondeln.

Muss man halt für die Zeit, die man unterwegs ist mal aufs Zocken verzichten oder nimmt nen Handheld, wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barebones immer von Shuttle, es gibt nichts besseres hatte bisher 3 Gehäuse von denen und bisher keine klagen.

http://eu.shuttle.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
Naja da würd ich doch lieber zu nem ordentlichen Gaming Notebook greifen. Ich meine wenns soo egal ist kannst Du ja nen 17" er nehmen. Und so ab 1200€ aufwärts bekommt man dann so langsam auch schon Geräte, die Gaming PC nur in wenigen Belangen nachhängen. Mit sonem richtig netten 1.800 € Gerät von Schenker kann man schon ohne Abstriche so ziemlich alles machen. Naja und ein Business Notebook ist ja auch nicht günstiger...bzw die ganze bescheuerte Schlepperei ist doch auch..naja..priceless.

Mit etwas Arbeit kannst du das schon hinbekommen. Hardwaremäßig kannst du eigentlich fast alles verbauen was du in das Gehäuse reinbekommst. Je nachdem wie deine Anforderungen sind würde ich halt passende Hardware raussuchen. Ich habe z.B. einen i5-2400 zusammen mit einer GTX560Ti in einem Silverstone Sugo SG05 untergebracht. Klar verursacht das ganze ziemlich viel Wärme, aber mit den richtigen Lüftern und ordentlich verlegten Kabel geht das auch. Bei mir läuft das ganze ohne Probleme, ich muss mich nur noch um die Verkabelung kümmern da die Kabel den Luftstrom behindern. Alternativ eine kleinere und kühlere AMD Karte mit einem Kühler, der die Abwärme nicht im Gehäuse verteilt.

Btw. das SG05 bringe ich locker in meinem kleinen Eastpack unter

huhu viele antworten ok...mh...
also fang ich mal oben an

diese ganze Rumkutscherei auch nich so optimal wie lange bleibst denn da so an einem Ort ?

naja so 3 tage im schnitt

Damit wärst du aber auch an die maximalen 17" Auflösungen gebunden.
Dafür wiederum brauchst du keine Highend-Hardware, wenn du max. 1280x1024 zocken kannst.

stimmt wohl, aber man ist ja auch i-wann mal heim und da steht vll etwas größeres^^

Ich würde da an deiner Stelle lieber nen richtigen Rechner kaufen...

naja das auto ist nur ein normals auto und kein lkw, da müsste noch einiges an taschen usw mit in den kofferraum

Nachher klaut noch einer was...

oO na dann mach ich mir mehr sorgen ums auto und die akten als um den pc

Muss man halt für die Zeit, die man unterwegs ist mal aufs Zocken verzichten oder nimmt nen Handheld, wie gesagt.

verzichten? NO WAY, ich hab in dem spiel nicht nur rl freunde sondern auch viele andere nette leute kennengerlernt und wenn ich nur alle 8-9 tage mal on kommen kann *schluck*
und son hand gedings.... naja

Barebones immer von Shuttle, es gibt nichts besseres hatte bisher 3 Gehäuse von denen und bisher keine klagen.

wie warm werden die so?

Mit sonem richtig netten 1.800 € Gerät von Schenker

em... das ding sollte nicht mehr als 1.000 kosten

lg

Mit etwas Arbeit kannst du das schon hinbekommen. Hardwaremäßig kannst du eigentlich fast alles verbauen was du in das Gehäuse reinbekommst. Je nachdem wie deine Anforderungen sind würde ich halt passende Hardware raussuchen. Ich habe z.B. einen i5-2400 zusammen mit einer GTX560Ti in einem Silverstone Sugo SG05 untergebracht. Klar verursacht das ganze ziemlich viel Wärme, aber mit den richtigen Lüftern und ordentlich verlegten Kabel geht das auch. Bei mir läuft das ganze ohne Probleme, ich muss mich nur noch um die Verkabelung kümmern da die Kabel den Luftstrom behindern. Alternativ eine kleinere und kühlere AMD Karte mit einem Kühler, der die Abwärme nicht im Gehäuse verteilt.

Btw. das SG05 bringe ich locker in meinem kleinen Eastpack unter

das ja mal eine schöne antwort, vielen lieben dank^^
hattest du dir das video zum lüfter angeschaut bei dem gehäuse welches ich gepostet hatte?
lg

Wenn du das Video vom SG07 meinst; das kannte ich schon
Das Gehäuse gehört schon zur Oberklasse und was besseres gibts für den ITX-Bereich glaube ich nicht. Mir persönlich war das Teil aber zu groß und zu teuer; hatte es schon geliefert bekommen und habe mich dann doch fürs SG05 entschieden. Temperaturprobleme solltest du in dem Gehäuse auf alle Fälle nicht bekommen, dafür sorgt der 18er im Deckel.

verzichten? NO WAY, ich hab in dem spiel nicht nur rl freunde sondern auch viele andere nette leute kennengerlernt und wenn ich nur alle 8-9 tage mal on kommen kann *schluck*
und son hand gedings.... naja

Gibt auch genug andere Kommunikationsmöglichkeiten die 100 mal billiger sind als nen Komplettrechner mit sich rumzukarren.

Aber muss ja jeder selbst wissen... empfehlen würde ich es aber nicht.

Wärs nich viel einfacher nen Gaminglaptop zu kaufen? Die kosten auch nicht mehr die Welt und die meisten Games laufen, wenn auch nicht immer in höchster Grafik. Aber für unterwegs reichts.

Für nen 1000er bekommt man auch schon nen recht gangbares Gaminglappi das sicherlich mit den Komponenten die man in sonem kleinen Barebone verbauen "sollte" (Abwärme und so) fast mithalten können. Sicherlich nicht auf dem Niveau von nem i7 2600 mit ner Ti560 - aber die sollte man ja auch aus den, von den anderen Usern genannten Gründen auch nicht in nem kleinen Barebone verbauen. Eine ander Option wäre sicherlich ein All-in-One PC - was sicherlich irgendwo mit nem Laptop gleichzusetzen ist. Aber wenn du absolut auf dem Trip mit nem Barebone bist für das Du dann auch nen Monitor, Tastatur, Maus und Kabelage mit dir rumwuchtest musst Du das eben so machen. Mir wärs wahrscheinlich unangenehm in nem Hotel oder so aufzuschlagen und erstmal wie bei ner LAN Party die ganzen Sachen aufs Zimmer zu türen...^^

Also ich hatte immer normale Temperaturen, zwischen 40-50 Grad, Shuttle hat ja immer eine Kühlung speziell für das Gehäuse entwickelt, Temperaturen sind im Normalbereich und alles funktioniert super und leise.

mh...
unangenehm? naja ich komm lieber mit einer tasche in der alles drin ist, die man auch nicht erkennt als mit 2 laptoptaschen... oO

aber, auch wenn viele von euch vll recht haben, kommt ein 2. laptop nicht in frage, da ich erstens einen habe (beruflich also ohne i-welche spiele) und zweitens wenn ich dann mal zuhause bin nicht schon wieder am laptop sitzen will, dann könnte ich auch meinen 22" BenQ verschenken -.-

Zurück