unterwegs aber doch kein laptop?

Mac ist ja schön und gut. Hab ich auch nix gegen. Bloß wenns ums spielen geht, bist du mit nem anderen Lappi P/L-technisch besser beraten.
Für Photo/Videobearbeitung und wegen Style und Qualität kostet ein Mac halt auch gepfeffert. Imo für den Normalanwender nicht lohnenswert.

hm.....

dann muss ja geld dicke im topf sein....geld-verwend-book-pro ist teurer als nen normaler lappi mit gleichen komponenten....hab mir das nämlich auch überlegt als ich mein - kleines - NB gekauft habe (klein ist gut....war damals ne fetzen kiste, vor nem jahr, aber - leider - niemals zum zocken gedacht. hätte damals das "mehr" geld ausgeben sollen, dann müsste ich nicht jetzt die neu anschaffung von nem desktop planen....denn meiner reißt nicht mehr so arg viel in spielen (der ist jetzt 4 jahre alt knapp))

habe mich am ende doch für ein NB der marke ACER entschieden und es bisher nicht bereut (ausser das ich nicht eins noch nen paar leistungsklassen höher genommen habe - wollte aber unter 1K EURO bleiben damals

deshalb: bitte, überleg dir des nochmal....ich meine von der qualität her sage ich nix gegen apple, aber ich kaufe nicht sachen, die zwar schön aufeinander abgestimmt sind und doch gute komponenten sind zum 1,5 fachen preis...bin einfach nicht bereit soviel für den marken-namen zu zahlen (wenn es schon ne "echte" marke sein muss, dann eben ASUS, Lenovo, Dell (wobei die auch teuer sind...) und eben ACER....gibt noch paar mehr, aber die fallen mir gerade so ein)

mfg LAX

Meine Meinung:
Du zahlst viel für die Marke.
Das Macbook ist für andere Sachen gut zb. das Macbook meines Vaters, das hat er für 1000 Euro ca. vor 2 Jahren geholt und hat gradmal einen dualcore,eine 100-300 Mb Graka drin, ist aber für seine Zwecke ganz gut (Akkulaufzeit als Beispiel) aber spielen kann man nicht so gut drauf.

+++++Punkt.
Das Netzteil es hat schon vieles mitgemacht, Stöße auf den Boden, tauchen in einem Joghurtbecher und, und und. Dann ging es kaputt und man hat es meinem Vater einfach so ersetzt, wobie das Netzteil um die 10 Euro kostet (glaube ich), bei anderen Herstellern wird dann halt (meines Wissens) auch an dem Netzteil gespart , so dass du dir regelmäßig ein neues kaufen musst.

+++++Punkt.

Ich finde die Tastatur mit den knappen Tasten einfach nur gut, nicht so riesen Dinger, wie bei meiner G??, wo ich die sotief runter drücken muss, meiner Meinung nach fühlt es sich an , als ob man über die Tasten streicht beim Schreiben und wenn man auf dem gewünschten Buchstaben ist, einfach den Finger minimal nach unten drückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das würden andere wiederrum als negativ ankreiden (mag es nicht, wenn ich bei nem keyboard keinen "druck-raum" habe - wie bei 99% der notebooks....einfach schlecht, kann so nicht schreiben, zumindest nicht in vernünftiger geschwindigkeit.......) denn tief ist das ja wirklich nicht....das sind ein paar milimeter mehr als bei nem lappi, aber das macht nen haufen aus.

mfg LAX
ps: apple ist nicht so extremst toll, aber es ist auch net so schlecht wie die meisten "feinde" davon sagen

Ich möchte dahingehend mal einen ganz anderen Aspekt ansprechen:
MacBooks sind keine Gaming-Laptops! Steam läuft eher schlecht als recht, Spiele gibts kaum und trotz gleicher Hardware laufen Spiele mit Mac-Client schlechter unter OS X als auf einem nativen Windows 7 Notebook. Natürlich kann man per Bootcamp Windows parallel installieren, aber auch das ist nicht so schnell wie ein natives Win 7 und außerdem gibts dann die üblichen Tastatur-Probleme, wie mit HacIntoshs: Eine Mac-Tastatur hat einfach ein leicht verändertes Layout, was schnell mal zu Problemen führt.

Wenn du einen Laptop zum Spielen suchst, was du ja offensichtlich tust, dann kauf einen mit Windows 7. Da gibts von allen Herstellern leistungsstarke Geräte.

Zurück