Updates von einzelnen addons

3dfxorchid

Quest-Mob
Kommentare
31
Hallo Leute,

wie ist das? Kann ich als normaler user von wowaddons die älter sind und weiterhin nutzen möchte die toc-dateien updaten und
auch anderen spielern zur verfügungstellen als fan von einem addon?

MfG

Zu der InterfaceVersionsnummer, mit dem das Addon kompatibel ist:

Kopiert aus einem Addonguide:

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]- 1.3 - Die .toc Datei

Wir erstellen nun eine Datei in unserem AddOnordner mit exakt dem gleichen Namen wie der Order, aber mit der Endung
.toc .
Also hier
MeinAddOn.toc . Diese Datei öffnen wir mit einem beliebigen Texteditor, z.B. dem Windows Editor
und fügen folgende Zeilen ein:

## Interface: 20000
## Title-deDE: Mein AddOn
## Title-enGB: My AddOn
## Notes-deDE: Macht dies und das
## Notes-enGB: Does this and that
## Author: Clemens
## Version: 1.0
## Dependencies:
## OptionalDeps: Ace2, !!Warmup

[/font]

Link zum AddonGuide: http://forums.wow-eu...=98890018&sid=3
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Sprich in deinem Addonordner hat es eine ".toc"-Datei, diese mit dem Editor öffnen und dort "[/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]## Interface: 20000 " ändern.[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]z.B. du klickst mit der rechten Maustaste auf die Datei und sagst "Öffnen mit" und wählst den "Editor" aus. Anschliessend die Datei ändern und wieder abspeichern(auf dem Mac kann ich zumindest mit dem normalen TextEdit die .toc-Dateien öffnen). Falls es nicht mit dem Editor geht, kannst du es mit "Notepad++" versuchen. Dieser Editor ist kostenlos aus dem Internet herunter zu laden und findet du auf Google sofort.
[/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Welche Interfaceversion die aktuelle ist, kannst du in anderen Addons (die nicht als veraltet markiert sind) herauslesen oder gebe im Chat in Wow folgendes ein:[/font]
[/font]
Code:
/run print((select(4, GetBuildInfo())));
[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Was noch anzumerken ist, falls etwas am Interface von WoW im Bezug auf Addons geändert hat und das Addon nichtmehr richtig funktioniert, ändert dieses Umstellen der Interfaceversion nichts. Ein Addon das nicht zu 100% funktioniert, wird danach auch nicht funktionieren. Es wird lediglich im Addon-Inteface auf dem Charakterbildschirm nichtmehr als "veraltete Version" markiert.[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Gruss[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Kneubi[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke kneubi, für diese info, ich wollte eigentlich wissen, wenn ich ein addon von der interfaceversion her aktualisiere, welches von einem anderem autor ist und 2 jahre alt ist, ob ich es als fan update oder so weiter verbreiten darf unter den wowspielern.

als fanupdate darfst du es glaube ich weiterverbreiten solange die original autoren alle credits erhalten

aber vorallem bei 2jahre alten addons wirds nix bringen da, wie kneubi schon gesagt hat, blizz oft ihre api verändert und so funktionen von addons nicht mehr funktionieren, weil sie abgeändert oder ganz gestrichen/ersetzt wurden

bei dem addon handelt es sich um ein Ace2-addon, das funktioniert noch einwandfrei. würde es nur als fan update hochladen, von der aktualisierung her.

*hüstel* da habe ich mich wohl etwas in der "Fragestellung" des TE's verlesen^^.

Zurück