upstream bei wow

Sorenika

NPC
hi, ich habe mal eine frage!

in ein paar wochen ziehe ich um, mein freund und ich spielen schon lange und gern wow ...
in der neuen wohnung ist internet leider nicht so supi empfangbar, nur über dsl on air:

reicht ein downstream von 2048 und ein upstream von 192 aus um zu zweit weiterhin wow spielen zu können???
bitte helft mir!

lg, sornika

Sollte gehen, zwar nicht so wie mit DSL 16.000 sollte aber spielbar sein, WoW verlangt lt. Support nicht mal volle Modemwerte.
Mit DSL2000 lief, das hatten wir vorher, WoW mit weniger als 100 ms.

ja, es wird reichen. 2 Threads sind trotzdem nicht notwendig, daher melde ich mal den anderen.

Ich hab 45kb im Download und 10Kb im Upload. Bei mir läuft neben Ventrilo auch WoW mit 100-150er Latenz...

Immer diese Kiddies, die denken Ping hat was mit Up-/Downstream zu tun. Es ist scheißegal ob ihr DSL1000 oder DSL16000 habt, mit dem Ping hat das nichts zu tun, da zwischen Client und Server nur wenige kb ausgetauscht werden. Es kommt drauf an wie schnell ihr die Pakete empfangt/sendet.

hier mal ein quote aus nem anderen forum bzgl spieletauglichkeit

Für Spiele ist SkyDSL trotzdem nicht geeignet. Denn das Signal muß ja in jedem Fall die 2 * 36000 KM zum und vom Satelliten zurücklegen (geostationäre Umlaufbahn). Da sich das Signal maximal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann (300000 KM/s) sind das dann schonmal 240ms, wobei da die Verzögerung auf dem Weg durchs Internet ja noch garnicht mit eingerechnet ist. In der Praxis kannst Du von einem Ping zwischen 250 und 350 ms ausgehen.

hier der beitrag

Horst @ dslteam

PS: die angaben stammen nicht von mir, also ohne gewähr

DSLonair ist aber nicht SkyDSL sondern basiert auf WiMAX. Wie da die Latenzen aussehen und ob es was spezielles zu beachten gibt kann ich aber leider auch nicht sagen.

das hab ich dann wohl verwechselt, man möge mir verzeihen ^^

Ich habs aber auch erst verwechselt;) Ich möchte dennoch anmerken, dass man mit SkyDSL nichtmal einloggen kann wegen dem hohen "loss of packages"...eigene Erfahrung.

Zurück