USB 3.0

Louis26

Quest-Mob
Hallo,

ich möchte mir eventuell die neue Medion Festplatte http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_25_11_2010_48_493_7456_5.html mit USB 3.0 zulegen....
Nun ich habe immoment noch keinen USB 3.0-Anschluss, aber nun meine Frage:

Ist es möglich USB 3.0 Geräte auch an USB 2.0-Anschlüssen zu betreiben, wenn auch mit Leistungseinschränkungen?

Und ich besitze einen Medion-PC mit HDDDrive2Go.....
Kann ich diese Festplatte dort anschließen?

mfg Louis

USB 3.0 Stecker kannst du auch an USB 2.0 anschließen.

Stop, bei den früheren Medionpcs mit HDDrive2go wurde ESata verwendet. Da kannst du also keine USB3.0 Platte anschließen!

Ja, aber völlig egal, ob er jetzt eine eSATA-Schnittstelle hat, er wird ja wohl USB-Steckplätze am PC haben. Und da kann er auch ein USB 3.0 - Gerät anschließen, auch wenn es nur USB 2.0 oder gar 1.1 wäre.

Ja aber er aht halt explizit dannach gefragt deswegen, in dem Fall brauchst halt ein Kabel.

Wenn du eine für den HDDrive2go suchst nimm die: http://www.medion.com/de/electronics/prod/8%2C89+cm+%283%2C5%22%29+HDD+Drive2go+750GB+%28MD+90105%29/50036849B?category=storage_44

Aber er will sich doch eine USB 3.0 Festplatte kaufen und keine eSATA, so wie ich das verstanden habe. Oben verlinkt er ja ne USB-Platte. eSATA ist in den meisten Fällen eh Schwachsinn. Ne Festplatte will ich doch mitnehmen, zu Kumpels oder wo auch immer. USB hat jeder, aber eSATA ganz bestimmt nicht.

Genau suche eine USB 3.0 Festplatte und wollte wissen, ob es möglich ist, diese auch an einen USB 2.0-Anschluss anzuschließen.....

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist es also möglich, ist doch richtig? (Ich habe irgendetwas von Kabel gelesen, könntet Ihr das vielleicht genauer erklären welches Kabel? )

Und da ich HDDDrive2Go-Anschluss an meinem PC habe. wollte ich halt fragen, ob es möglich wäre die Festplatte dort anzuschließen, wäre aber nicht so wichtig!!!!!

Vielen Dank schonmal für die Antworten....

mfg

Da du ja den älteren Medionpc hast (also nicht den aktuellen) kannst du an deinen HDDrive2go nur eine Festplatte mit ESata-Anschluss anschließen.

Die Frage ist jetzt was du mit der exterenen Machen willst. Nur als einfach Erweiterung der Internen Platte und evtl. Backups oder das Teil regelmäßig zu den Freunden schleppen usw.

Die USB3.0 Platte kannst du per USB-USB-A Kabel an deinen Pc anschließen (über nen normalen USB2.0 Anschluss)

Ok danke...

Was ich damit vorhabe....Ich möchte mir in nächster Zukunft einen neuen Router zulegen mit USB 3.0.....
Die Festplatte soll als Datenspeicher für mein Heimnetzwerk dienen!

Das dürfte doch möglich sein, oder?

mfg

Prinzipiell ist sowas möglich, ja. Musst dir halt auch nen entsprechenden Router kaufen, der das unterstützt.

Das ist gut....

Vielen Dank für die Antworten!

Kann geschlossen werden!

mfg Louis

Zurück