User News Fehler bei Bild-Upload

Bl4ckSh33p

Rare-Mob
Kommentare
334
Ich wollte gerade ein Bild mithochladen und habe es leider nur im .tiff Format weil ich kein Grafikprogramm installiert habe. Als ich es dann abgeschickt hatte gab es einige Fehlermeldungen.

(Das Bild wurde am Mac mit dem Dienstprogramm "Bildschirmfoto" erstellt.)

Die Fehlermeldung:
Warning: rename(/var/www/STORAGE/buffed_user_news/79/fullsize/phpXPr6DO.jpg,/var/www/STORAGE/buffed_user_news/79/fullsize/DLComic_122.tiff) [function.rename]: No such file or directory in /var/www/webscripts2/buffed.de/content/buffed/usernews.inc.php on line 666

Warning: rename(/var/www/STORAGE/buffed_user_news/79/small/phpXPr6DO.jpg,/var/www/STORAGE/buffed_user_news/79/small/DLComic_122.tiff) [function.rename]: No such file or directory in /var/www/webscripts2/buffed.de/content/buffed/usernews.inc.php on line 671

Warning: rename(/var/www/STORAGE/buffed_user_news/79/preview/phpXPr6DO.jpg,/var/www/STORAGE/buffed_user_news/79/preview/DLComic_122.tiff) [function.rename]: No such file or directory in /var/www/webscripts2/buffed.de/content/buffed/usernews.inc.php on line 676

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webscripts2/buffed.de/content/buffed/usernews.inc.php:666) in /var/www/webscripts2/buffed.de/content/buffed/usernews.inc.php on line 175

Einen Tiff-Converter unter PHP ist schwierig zu finden.
wink.gif
Die Bilder müssen wir für die Previews runterrechnen.

Aber ja, die Fehlermeldung sollten wir noch abfangen. Aber das User-News-Modul wird eh noch erweitert.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Converter wär aber praktisch, ich kann die Bilder nämlich vorerst in keinem anderen Format speichern bis ich ein Grafikprogramm gefunden habe.
wink.gif

Oder möchte mir jemand zu Weihnachten Fireworks CS 3 schenken? ;D

Benutz doch einfach Paint.Net, ist kostenlos und kann fast soviel wie Photoshop, ach und tiff ist doch riesengroß, png wäre sinnvoller...

sag das nicht mir sondern dem Programm "Bildschirmfoto", das speichert leider nur .tiff.

Hab mal nachgeschaut das gibts leider nur für Windoof. Hab jetzt MacOS X.
blub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück