Au man.
Was für eine Art Bullshit ist das denn bitte mal wieder? Nicht das der Zensurwahn von schon als USK18 gekennzeichneten Titeln zu viel wäre, jetzt auch noch sowas? Was denken sich diese realitätsfernen Sesselfurzer eigentlich wie das umgesetzt werden soll?
Solange es freiwillig ist, wird es den meisten Schnurz sein. Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht, im Wesentlichen geht es bei einer Website um Hits. Und es werden sicherlich nicht viele Admins ganze Personengruppen aussschließen, nur weil irgendwelche Eltern nicht in der Lage sind ihre Pissbälger vernünftig zu erziehen und/oder zu kontrollieren. Komischerweise wurden mir die CDs von pösen Gewaltspielen von meinem Vater in die Hand gedrückt, und ich hab die mit ihm durchgezockt und teilweise auch ihm geholfen. Spiele mit "offizieller" Erlaubnis meiner Eltern CSS seit ich 12 bin oder so. Trotzdem war mir es irgendwie immer klar, das das nur ein verdammtes SPIEL das völlig VIRTUELL ist. Und das ich nicht lachend Straßenpennern die in ner dunklen Ecke campen das Messer in den Rücken ramme, oder Leuten ins Gesicht schieße. Verdammt, meine Eltern haben bestimmt bei meiner Erziehung was falsch gemacht, und irgendwie scheine ich in diesen Stereotyp nicht zu passen.
Mal sehen, wenn das zur Pflicht wird, dann sehe ich die paar Euronen im Jahr für einen dauerhaften, guten und schnellen Proxy gut investiert.
Es ist wirklich mal wieder typisch, eigentlich gute Einfälle, dabei ist jedoch jedem bewusst das es völlig realitätsfern und in der Form und Planung nicht umsetzbar ist, dennoch wird versucht es durchzubringen.