Vampirberührun im pvp?

Nur bei anderen Priests und evtl. Palas lass ich es aus, wird meist eh dispellt...

die beiden wirst du in so ziemlich jeden bg als gegner finden
wink.gif

auch wenn du sie nicht selber mit der berührung zudottest, werden sie die ziemlich sicher von ihren mates runter nehmen. im bg würde ich sie trotzdem verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in der arena könnte ich ohne vampierberührung einpacken. bei mir tickt der spell bei s3 gegner mit ca 500dmg...der manareg ist nicht wirklich von bedeutung in der arena. aber ich caste doch lieber einmal 1,5 sek und hab dann 12 sek ruhe als kaum schaden zu machen und ständig auf einen gedankenschlag zu hoffen.
sorry, aber ich finde die frage schon unnötig...

Wenn, wenn wenn
wink.gif

Naja bei krieger/Druide stimme ich dir garnet zu...Bei ner Berühung beim Schurken schon eher...
Das ist alles was das steht, keine Begründung nix? Was soll das"Look Post #12"???
Und ich frag noch mal alle Fürsprecher, Elenor mit inbegriffen: WAS macht der Vampir Dot, der zu 90% Dipellt wird, der 15 Sek für vielleicht 500-600 Dmg tickt wenn nicht dispellt, der 1,5 Sekunden Cast Zeit hat für einen SINN, wenn man in der Zeit Mindblast usen kann, der weniger Mana kostet, gleiche castzeit hat und mindestens 3 mal soviel DMG macht?
Um Mana zu Reggen über den Vampir muss man KONSTANTEN DMG fahren können damit sich die Castzeit UND die Mana für den Dot überhaupt rechnet. Das schafft aber niemand in der Arena, weil SP Maintarget!

Wenn man die 1,5 Sekunden wirklich mal Zeit hat haut man wohl besser einen Mindblast raus. Meine Meinung, ich lass mich aber nach wie vor eines besseren belehren, aber bitte mit sinnvoller Begründung und nicht einer lapidaren Bemerkung ala Elenor in Post 12.

also in der arena könnte ich ohne vampierberührung einpacken. bei mir tickt der spell bei s3 gegner mit ca 500dmg...der manareg ist nicht wirklich von bedeutung in der arena. aber ich caste doch lieber einmal 1,5 sek und hab dann 12 sek ruhe als kaum schaden zu machen und ständig auf einen gedankenschlag zu hoffen.
sorry, aber ich finde die frage schon unnötig...
Rosi wenn Du die 1,5 Sekunden Zeit gefunden hast um den Vamir zu casten, warum musst Du dann auf den Gedankenschlag "hoffen"? Versteh den Sinn grad nicht, vor allem deswegen, da es Dir nicht mal auf die regenerierte Mana ankommt und alleine auch weil der Mindblast einfach weniger Mana kostet als der Vampir, Blast aber 3-5 mal soviel Schaden macht??? Confused Oo

WAS macht der Dot, der zu 90% Dipellt wird, der 15 Sek für vielleicht 500-600 Dmg tickt wenn nicht dispellt, der 1,5 Sekunden Cast Zeit hat für einen SINN?????
was arena betrifft stimme ich dir zu.

nur gehts dem TE primär um BG. und da wird, außer man spielt gegen stammgruppen, nicht alles dispellt.

was arena betrifft stimme ich dir zu.

nur gehts dem TE primär um BG. und da wird, außer man spielt gegen stammgruppen, nicht alles dispellt.
Also im BG find ich den Vampir fast schon unsinnig im Quadrat! Wo geht ein Kampf so lange, das der austickt, das es auf die Mana ankommt, das sich der Cast lohnt? Vielleicht bei Vanndar im AV, aber sonst nirgends. Ich dotte nichtmal mehr SW:P im Zerg, die Gegner fallen einfach zu schnell das ist Mana Verschwendung zu Dot'en. Mindblast, SW:T, Schinden, Schinden, Blast Gegner Tot. Wenn doch mal mehrere angestürmt kommen oder ein Pet streift da durch die gegend dann gibts SW:P und Vampirumarmung, aber die 1,5 Sekunden Cast für die Berührung sind es nicht Wert!

Vielleicht wirds mal ein Instant Dot, dann hat er eine Daseinsberechtigung im PvP, im Moment ist das eher nicht so in schnellen Kämpfen.

Die Allie Priester sind mir aufgefallen, die Dot'en oft Vampir, dispellen und machen lauter so unsinnige Sachen im BG. In der Zeit wo der Meister all die tollen Sachen macht liegt er am Boden...da hat ihm der Manareg enorm genützt.^^

Dmg > ALL im BG PvP, und zwar BURSTDMG, da hat der SP leider nicht soviel davon als das man seine Zeit mit dem Casten von 600er Dots verschwenden sollte. Sollte ich mich irren, berichtigt mich wo es Sinn macht.

@Thoryia
Schon mal dran gedacht das VT auch nen Schadensverursacher ist?
Des ist genau genommen so sinnvoll wie im folgenden Beispiel:

Du triffst im BG aufn Krieger, also ein 1vs1. Was castest du? VT, BE, SW:P und MF. Mehr nicht oder? jetzt erzähl mir nicht das du auf den kein VT drauf machst und den Nur mit SW:P, VE und MF killst. kauf ich dir net ab sry.

Oder in der Arena, wenn du dich allein um den Warri kümmern musst. Da machst es auch net drauf ne?

Und wenn man im Zerg ist und gegen nen Zerg rummacht. Warum nicht VT casten?

Steht doch weiter oben begründet: 1,5 Sek Castzeit wi Mindblast und vom Mana teurer als ein Mindblast bei 1/3 oder weniger Dmg. Im Zerg lohnt der Manareg nicht weil die Leute zu schnell umfallen, und jeder nach dem Zerg Kekse futtern kann, in der Arena lohnt er nicht, da man nicht KONSTANTEN Dmg fahren kann weil man stets Maintarget ist.

Ist das so schwer zu lesen, oder wieso fragst mich das nun schon mehrmals? Btw warte ich immer noch auf eine Begründung, warum Du es denn benutzt, mit einem Rechenbeispiel. Es will mir nicht in den Kopf, aber ich sags zum 3. mal nun, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sollte es zu dieser 1on1 Situation mit dem Warri kommen caste ich: SW:P, Umarmung, Schild, Verhexung der Schwäche, Kite ein bissel, SW:T, Mindfly bis er ran ist und ich ne Sehne gefangen hab, ab da Mindblast, da kiten ab nun Unsinn, und wenn Schild oben Mindfly, sonst NICHT. Dann immer so weiter Schilden, SW:P oben halten, Mindblast wenn rdy Mindfly wenn Schild oben. Da ist KEINE Zeit 1,5 Sekunden für einen 600 Dmg Dot, da BURSTDMG>all und über Leben und Tot entscheidet.

also eigentlich mache ich mit vt mehr schaden als mit mindblast...

15 sek bei 500dmg/tick sind bei mir 2500 dmg

...dafür müsste ich mit mindblast critten. es geht auch darum das es schaden über zeit ist. das heißt du dottest deinen gegner und spielst dann sehr defensiv eben weil du sehr gefokust wirst. während dein gegner trotzdem dmg bekommt. in situationen die ein agressives spiel zulassen kommt dann der mindblast.

übrigens schließe ich mich thiryia an, dass im bg die dots vom spriest eher manafresser als dds sind. die gegner sterben zu schnell...

btw... der globale cooldown beträgt ohne spellhaste auch 1,5 sekunden! du verlierst also absolut keine zeit gegnüber einem spontanzauber. einziger unterschied, du musst 1,5 sek stehen

Steht doch weiter oben begründet: 1,5 Sek Castzeit wi Mindblast und vom Mana teurer als ein Mindblast bei 1/3 oder weniger Dmg. Im Zerg lohnt der Manareg nicht weil die Leute zu schnell umfallen, und jeder nach dem Zerg Kekse futtern kann, in der Arena lohnt er nicht, da man nicht KONSTANTEN Dmg fahren kann weil man stets Maintarget ist.

Ist das so schwer zu lesen, oder wieso fragst mich das nun schon mehrmals? Btw warte ich immer noch auf eine Begründung, warum Du es denn benutzt, mit einem Rechenbeispiel. Es will mir nicht in den Kopf, aber ich sags zum 3. mal nun, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sollte es zu dieser 1on1 Situation mit dem Warri kommen caste ich: SW:P, Umarmung, Schild, Verhexung der Schwäche, Kite ein bissel, SW:T, Mindfly bis er ran ist und ich ne Sehne gefangen hab, ab da Mindblast, da kiten ab nun Unsinn, und wenn Schild oben Mindfly, sonst NICHT. Dann immer so weiter Schilden, SW:P oben halten, Mindblast wenn rdy Mindfly wenn Schild oben. Da ist KEINE Zeit 1,5 Sekunden für einen 600 Dmg Dot, da BURSTDMG>all und über Leben und Tot entscheidet.

Also die Art wie du nen Krieger killst ist ziemlich unsinnig. VT = Mehr Schaden als MB. Stell dir nur mal vor der MB wird resistet. Dann haste den Salat.
naja glaub ich kann gegen ne Wand reden, und des würd mehr bringen.
Des hat weder was mit konstantem DMG; noch was mim Manareg zutun in meinen Augen. Primär ist es der DMG der wichtig ist. Und erzähl mir jetzt nicht das jeder Gegner im Zerg gleich schnell fälllt.

Wenns dir in einem anderem Post noch nicht aufgefallen ist, dass ich VT als Schadcensverursacher sehe und nicht als lästiges Mitbringsel eines Talents im PvP, helf ich dir mal auf die Sprünge. Ich nutze VT nicht wegen dem Manareg sondern weil der DoT ziemlich krassen Schadcen macht, und das sind weitaus mehr als 1/3 (gegen einen gleichwertig Equippten Gegner 1,3k MB also 2/4 des Schadens was VT machen würde). Und da investiere ich die "stehzeit" von 1,5 Sek, da ich mehr DMG mit VT als mikt MB mache, du wahrscheinlich auch.

Ich habe ja die wage Vermutung das ma uns im Kreis drehen. Von daher bin ich meiner Meinnung.

@Rô5î
Wenn man mit ner Stammgrp unterwegs ist, ünterstütze ich die Aussage das VT eher sinnfrei ist. Aber nicht in nem Rdm BG
smile.gif
.

Also sorry mit dem Rechnen ist das so eine Sache...VT mehr Dmg als MB, So so.

Also ich weiss nicht wann ich beim Lehrer vergessen haben muss VT Rang 4 zu kaufen oder so, aber der beste VT den ich habe ist RANG DREI. Der macht INSGESAMT 715 DMG über 15 Sekunden Rosi, nicht 500 pro Tick (solltest Du allerdings 1785+ Spell DMG haben dann tickt er bei DIR mit 500, dann machst Du aber mit einem MB Crit auch über 3500!). Rosi ich halte es für unwahrscheinlich, das Du 1785+ Spell hast, kannst mir aber gern Dein Armory Link schicken um mich zu überzeugen.

Der MB macht im Gegenzug 782-827 DMG, SOFORT und kann CRITTEN, was VT NIE kann UND als ZUSATZ kostet MB WENIGER Mana! Was heisst das? Im Gegenzug zum VZ der über 15 Sekunden weniger DMG Output hat gegenüber EINEM MB könnte ich in den 15 Sekunden sogar mindestens 2 MB casten, was einen enormen DMG Vorteil bringt, gelle?
Einzeln gerechnet macht der MB aber nunmal mehr DMG gegenüber dem VT, wer das nicht sieht ist blind. Vorteil des VT ist EINZIG die Manareg, aber soweit sind wir ja mittlerweile alle einig, das die im PvP NIX bringt (aus oben genannten Gründen).

ALLE beide OHNE Spell DMG + gerechnet wohlgemerkt. Und nun erklär mir bitte Elenor, WO macht der VT MEHR DMG? Ich bin verwirrt... O_o

Elenor, sollte ich VT Rang 4 nicht beim Lehrer vergessen haben macht NIEMAND von uns mehr DMG mit VT als mit MB! Vergleiche einfach den Grundschaden von VT und MB und bedenke zusätzlich auch, das MB mit 22-25% Crit minimum die jeder hat doch eine nicht unerhebliche Chance hat zu Critten, VT allerdings NIE.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Resist Quatsch, denn ein VT kann genauso oft Resistet werden.

also um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so genau wo der schaden da herkommt ^^
ich hab knapp unter 1k +dmg in pvp gear aber ungelogen, mein vt tickt für ca, okay, sagen wir 400, nach abzug durch abhärtung...
mindblast hat ja auch cooldown, den kann man zwar runterskillen aber erstens nur um 2 sekunden und außerdem muss man die punkte erstmal überhaben.
wie gesagt, im bg überleg ich auch erst 2mal bevor ich fast 500 mana rausschmeiße aber in der arena, zumindest 2v2, 3v3, könnte ich ohne vt nicht spielen...
eigentlich ist auch die fragestellung was man besser in 1,5 sek casten sollte aus dem zusammenhang, ich verzichte ja nicht auf das eine nur weil ich das andere nutze.
sobald ich vt auf meinem gegner hab versuche ich auch mindblast loszuwerden...

btw: die sache mit dem crit beim spriest im pvp ist so ne sache...grundsätzlich kommt jeder auf 23% aber nur wenn er schattenmacht geskillt hat und selbst dann müssen ca 12% wegen abhärtung abgezogen werden. viele, mich eingeschlossen sind der auffassung, das man 5 punkte sinnvoller investieren kann als in eine 11%ige critchance

also um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so genau wo der schaden da herkommt ^^
ich hab knapp unter 1k +dmg in pvp gear aber ungelogen, mein vt tickt für ca, okay, sagen wir 400, nach abzug durch abhärtung...
mindblast hat ja auch cooldown, den kann man zwar runterskillen aber erstens nur um 2 sekunden und außerdem muss man die punkte erstmal überhaben.
wie gesagt, im bg überleg ich auch erst 2mal bevor ich fast 500 mana rausschmeiße aber in der arena, zumindest 2v2, 3v3, könnte ich ohne vt nicht spielen...
eigentlich ist auch die fragestellung was man besser in 1,5 sek casten sollte aus dem zusammenhang, ich verzichte ja nicht auf das eine nur weil ich das andere nutze.
sobald ich vt auf meinem gegner hab versuche ich auch mindblast loszuwerden...
Vielleicht verwechselst Du den Dmg der da im Kampflog aufsteigt mit SW:P und denkst nur das ist die VT Zahl? Weil SW:P könnte so in etwa hinkommen mit Deinem etwas unter 1000+ Spell mit knapp 450-500 Tick.

junge ich kann schon noch lesen...

und weil du so gerne ticks ausrechnest solltest du dir dazu auch mal gedanken machen...

vt grundschaden 650
+schattenschaden ca 1k
=ca 1600

durch elend, schattengestalt, dunkelheit und schattenwirken wird dein schttenschaden um insgesammt 40% erhöht.

1600+(1600*0,4)=2240

2240 / 5 = 448 --->dmg pro tick

theoretisch würde man, wenn man die gleiche rechnung mit mindblast durchgeht auf einen höheren wert kommen, nur leider skaliert dein +dmg bei mindblast nicht mit 100% sondern mit 70 oder 80%, ich schau mal nach...

soviel jetzt mal bezüglich dem reinen vergleich von schaden

DAS ist doch mal eine Aussage. Schau mal bitte wo Du das mit der Skalierung her hast, dann bin ich restlos überzeugt.

Und Ps: Sag BITTE nicht Junge zu mir, ich könnte sicher Dein Vater sein.

Langsam hab ich des Gefühl, dass du denkst, dass du was besseres wärst. Sorry aber eine solche Arroganz hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Achja Thoryia, eins noch. Sag mir die Lottozahlen für Samstag; du weisst ja schließlich auch wie alt Ro5i ist.

Ne Antwort auf ne PM wäre nett, denn des ganze rumdiskutiere ist nicht sehr Produktiv in einem Priesterforum

Langsam hab ich des Gefühl, dass du denkst, dass du was besseres wärst. Sorry aber eine solche Arroganz hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Achja Thoryia, eins noch. Sag mir die Lottozahlen für Samstag; du weisst ja schließlich auch wie alt Ro5i ist.

Ne Antwort auf ne PM wäre nett, denn des ganze rumdiskutiere ist nicht sehr Produktiv in einem Priesterforum
Sag mal, hast Du schlecht geschlafen? WO bitte war meine Antwort ARROGANT? Kleiner Tip: Google mal das Wort bevor Du es benutzt.

Ich WEISS nicht wie alt Rosi ist, darum steht da für alle die des LESENS mächtig sind ich KÖNNTE SICHER Dein Vater sein. Ich mag es nunmal nicht, wenn jemand Junge zu mir sagt OHNE zu wissen wie alt ich bin, und BITTE stand auch da, wenn DAS für Dich ein Arroganter Text ist, hast Du den Sinn des Wortes wirklich nicht begriffen.

Btw ist die PM auch schon seid ner Ewigkeit raus, also Zusammenfassend als bitte an Dich: Vor dem Flame erst nachdenken. Danke.

Zurück