vampirberührung und aggro?

kumpel

NPC
moin moin liebe shadows

eigentlich nur 2 kurze fragen.

1. erzeugt der manareg für die gruppe durch vampirberührung zusätzlich aggro wie die heilung von vampirumarmung?

2. wieso ist die aggro beim shadow ( im verhältnis zum schaden ) dann höher als bei anderen klassen?
ich bin immer nr.1 in der aggro trotz 25% aggroreduzierung. ( auch ohne vampirumarmung ).

p.s.: wenn ihr antwortet bitte nicht nur mit nein oder ja sondern versucht eure antwort auch zu begründen/belegen.

vielen dank im voraus liebe shadows
smile.gif

Hallo,

1. Ja, tut es.

2. Shadows sind allgemein große Aggroschleudern. Besonders Mindblast verursacht viel Aggro und eben der Mana/Lifereg für die Gruppe. Deswegen keine verbesserte Vampirumarmung -> mehr Heal, aber noch mehr Aggro.

Hoffe ich konnte helfen.

glaube du erzeugst 1Punkt aggro/1Punkt mana und 0,5 punkte aggro/1punkt life....dazu kommt noch dein schaden. der shadow hat also 3 aggroquellen: der manareg, der lifereg und der schaden
wenn du imp. va geskillt hast ist das eigentlich nicht schlimm, setze es aber erst etwas später ein und nicht vom begin des kampfes an. dein tank sollte dann genug vorsprung in der aggro haben um das zu kompensieren.
und lass dir von palas immer segen der rettung buffen!

vielen dank für eure aussagen
smile.gif

aber wo genau kann ich es nachlesen was wieviel und überhaupt aggro erzeugt?

nicht dass ich euch nicht glauben würde aber ich meinte mal gelesen zu haben dass der manareg keine aggro erzeugt. zumindest die vom priester ; die hervorrufung vom mage zum beispiel erzeugt ja aggro

p.s.: dass gedankenschlag z.b. sehr viel mehr aggro als schaden erzeugt war meines wissen nur vor bc der fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab bis jetzt informationen dazu nur aus verschiedenen foren bekommen. musst einfach suchen...
bin mir eigentlich ziemlich sicher dass der manareg auch aggro erzeugt.

1 Schadenspunkt = 1 Aggropunkt
Vampirumarmung 1 Heilpunkt = 0,5 Aggropunkte
Vampirberührung 1 Manapunkt = 0,5 Aggropunkte

Sind beide Vampir-Casts drauf, reduziert sich der zweite von 0,5 auf 0,25

Den Wert kann man nochmal verringern wenn man die 25% Reduce geskillt hat.

Achja wer als Shadow stirbt, istselbst schuld
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank elenor
smile.gif

worauf stützt sich deine aussage .... hast du da was offizielles ?

Steht im Offiziellen WoW Forum unter anderem. Musst mal Google nutzen
wink.gif
.

Als Shadow sollte man eigentlich auf jedenfall Schattenaffinität und Verblassen skillen, da wie schon gesagt man extrem viel aggro verursacht. Doch wenn man Verblassen auf CD benutzt is das eigentlich kein Problem.

verblassen fand ich als shadow eigentlich immer ziemlich nutzlos weil man die aggro ja wiederbekommt nach den 10 sekunden. is also wirklich nur was für absolute notsituationen und nich um es auf cd zu spammen (meiner meinung nach).

Als Shadow sollte man eigentlich auf jedenfall Schattenaffinität und Verblassen skillen, da wie schon gesagt man extrem viel aggro verursacht. Doch wenn man Verblassen auf CD benutzt is das eigentlich kein Problem.

ist absoluter blödsinn und manaverschwedung, sowie ein gcd unnütz verballert!

wenn du verblassen wirkst, redzuziert sich dein aggro um ca 1,5k! ABER nach 10 sekunden(warns 10?)
bekommst du die volle aggro wieder zurück! darum ist es schwachsinnig verblassen zu benutzen, wenn man keine aggro hat!

Zurück