Euer Raidboss

K

Kyrador

Guest
Wenn uns Blizzard schon nichts neues vorsetzt, können wir uns auch selbst was überlegen. Hier ein Boss, der einiges an Koordindation für die Heiler bedeutet dürfte

Sha des Konflikts


Dies ist ein Drei-Phasen-Kampf mit zwei alternierenden Phasen zu Beginn und einem harten Überlebenskampf als Phase 3 beginnend bei 25% Bossleben. Der Kampf beginnt mit Phase 0, die nach einer Sekunde endet:

Phase 0 - Lasst uns alleine!

Direkt nach dem initialen Pull wirkt das Sha des Konflikts eine Welle dunkler Energie, die 300.000 Schattenschaden an allen Raidmitgliedern anrichtet. Das Sha der völligen Verzweiflung übernimmt die Kontrolle über das Sha des Konflikts.


Phase 1 - Ich will euch nicht wehtun! (Sha der völligen Verzweiflung)

Das Sha der völligen Verzweiflung hat die Kontrolle über das Sha des Konflikts übernommen und versucht den Raid durch Heilungen zu helfen. Das Sha der Vernichtung versucht das zu verhindern.

Große Heilung - Das Sha versucht die Wunden - verursacht vom Sha der Vernichtung - zu heilen, indem es diesen Zauber auf einen zufälligen Spieler wirkt. Dabei wird der Spieler vollgeheilt. Der Zauber ist unterbrechbar.

Essenz der Vernichtung - Wird die große Heilung unterbrochen, sondert das Sha der Vernichtung dieses Add ab.

Fänge der Dunkelheit - Alle zehn Sekunden fängt die Essenz der Vernichtung einen Spieler (im heroischen zwei) mit Fängen der Dunkelheit ein, die alle zwei Sekunden 10% der Lebenspunkte Schaden anrichten.

Schattengeschoss - Die Essenz wirkt ein Schattengeschoss auf einen Heiler für 150.000 Schattenschaden (im heroischen 250.000).

Völlige Konfusion - Die Essenz greift 10 Sekunden lang den Spieler mit der niedrigsten Aggro an, bevor sie zum Tank zurückkehrt.

Erneuerung - Das Sha wirkt diesen Zauber auf drei Spieler (im heroischen Modus auf alle ausser den Tanks). Die Spieler werden für 30.000 Leben alle zwei Sekunden geheilt. Wird der Zauber in irgendeiner Weise entfernt, wird die restliche Heilmenge sofort freigesetzt.

Heiliges Feuer - Das Sha wirkt diesen Zauber auf den Tank für 300.000 Heiligschaden.

Weihe - Das Sha wirkt eine Weihe, die 20.000 (im heroischen 40.000) Heiligschaden jede Sekunde an einem Spieler anrichtet, wenn er sich in der Weihe befindet.

Korruption der Vernichtung - Das Sha beginnt bei 50 Stacks dieses Buffs, welcher jede Sekunde um eins sinkt. Jeder Stack, der bei einem Phasenwechsel übrig ist, erhöht den Schaden des Sha der Vernichtung um 4%. Wenn der Buff 0 erreicht, wird Phase 2 eingeläutet.

Leben entdecken - Wenn ein beliebiger Spieler ausser dem Tank vollgeheilt wurde, explodiert dieser für 150.000 Heiligschaden an jedem Raidteilnehmer und läutet dadurch Phase 2 ein.

Leben entdecken (heroisch) - Wenn ein beliebiger Spieler ausser dem Tank vollgeheilt wurde, stirbt dieser sofort, ohne Phase 2 einzuläuten.


Phase 2 - Her mit eurer Lebensessenz! (Sha der Vernichtung)

Das Sha der Vernichtung hat die Kontrolle über das Sha des Konflikts übernommen und versucht, den Raid zu töten. Das Sha der völligen Verzweiflung versucht dies zu verhindern.

Schattenwort: Schmerz - Das Sha wirkt regelmäßig diesen Zauber auf einen Spieler, der über 30 Sekunden alle zwei Sekunden 30.000 Schattenschaden erhält.

Schattenhafte Erscheinung - Wenn sich ein Spieler mit Schattenwort: Schmerz bewegt, erscheint eine schattenhafte Erscheinung am Sha der Vernichtung und bewegt sich auf den Spieler zu. Falls sie diesen in 10 Sekunden erreicht, fügt sie dem Spieler 200.000 Schattenschaden zu. Im heroischen Modus stirbt der Spieler dagegen sofort.

Schattenwort: Tod - Das Sha versucht mit diesem Zauber, einen Spieler sofort zu töten. Der Zauber ist unterbrechbar.

Essenz der Vernichtung - Wird Schattenwort: Tod unterbrochen, sondert das Sha der Vernichtung dieses Add ab.

Fänge der Dunkelheit - Alle zehn Sekunden fängt die Essenz der Vernichtung einen Spieler (im heroischen zwei) mit Fängen der Dunkelheit ein, die alle zwei Sekunden 10% der Lebenspunkte Schaden anrichten.

Schattengeschoss - Die Essenz wirkt ein Schattengeschoss auf einen Heiler für 150.000 Schattenschaden (im heroischen 250.000).

Völlige Konfusion - Die Essenz greift 10 Sekunden lang den Spieler mit der niedrigsten Aggro an, bevor sie zum Tank zurückkehrt.

Gebet der Besserung - Das Sha der völligen Verzweiflung wirkt diesen Zauber auf den Tank. Wenn der Spieler mit diesem Zauber Schaden aus jeglicher Quelle erhält, wird dieser um 100.000 Lebenpunkte geheilt und der Zauber springt auf den Spieler mit der größten Distanz über.

Berührung des Todes - Das Sha ist von einer Aura dunkler Energie umgeben, die 250 Schattenschaden alle zehn Sekunden an jedem Spieler anrichtet. Mit jedem Tick verdoppelt sich der Schaden. Dieser Effekt löst Gebet der Besserung nicht aus. Im heroischen Modus wird nach dem zehnten Tick automatisch zu Phase 1 gewechselt.

Heilkraft - Das Sha beginnt mit einem Buff, der jede Sekunde um eins sinkt. Jeder Stack, der bei einem Phasenwechsel auf dem Sha der Vernichtung existiert, erhält das Sha der völligen Verzweiflung einen Buff, der die gewirkte Heilung um 4% erhöht.

Schutzengel - Sollte ein Spieler mit Ausnahme der Tanks sterben, wirkt das Sha der völligen Verzweiflung einen Schutzengel auf diesen Spieler und heilt diesen dadurch auf 50% seiner Lebenspunke. Dieser Effekt triggt zudem Phase 1. Diese Fähigkeit existiert im heroischen Modus nicht.


Sobald das Sha des Konflikts 25% Restlebenspunkte erreicht, wird Phase 3 gestartet:

Phase 3 - Wieso habt ihr mir das angetan? (Sha des Konflikts)


Beide Sha befinden sich im Konflikt miteinander und bekämpfen sich gegenseitig, ohne auf den Raid zu achten.

Schattenwort: Schmerz - Das Sha wirkt regelmäßig diesen Zauber auf einen Spieler, der über 30 Sekunden alle zwei Sekunden 30.000 Schattenschaden erhält.

Schattenhafte Erscheinung - Wenn sich ein Spieler mit Schattenwort: Schmerz bewegt, erscheint eine schattenhafte Erscheinung am Sha der Vernichtung und bewegt sich auf den Spieler zu. Falls sie diesen in 10 Sekunden erreicht, fügt sie dem Spieler 200.000 Schattenschaden zu. Im heroischen Modus stirbt der Spieler dagegen sofort.

Schattenwort: Tod - Das Sha versucht mit diesem Zauber, einen Spieler sofort zu töten. Der Zauber ist unterbrechbar.

Essenz der Vernichtung - Wird Schattenwort: Tod unterbrochen, sondert das Sha der Vernichtung dieses Add ab.

Fänge der Dunkelheit - Alle zehn Sekunden fängt die Essenz der Vernichtung einen Spieler (im heroischen zwei) mit Fängen der Dunkelheit ein, die alle zwei Sekunden 10% der Lebenspunkte Schaden anrichten.

Schattengeschoss - Die Essenz wirkt ein Schattengeschoss auf einen Heiler für 150.000 Schattenschaden (im heroischen 250.000).

Völlige Konfusion - Die Essenz greift 10 Sekunden lang den Spieler mit der niedrigsten Aggro an, bevor sie zum Tank zurückkehrt.

Weihe - Das Sha wirkt eine Weihe, die 20.000 (im heroischen 40.000) Heiligschaden jede Sekunde an einem Spieler anrichtet, wenn er sich in der Weihe befindet.

Erneuerung - Das Sha wirkt diesen Zauber auf drei Spieler (im heroischen Modus auf alle ausser den Tanks). Die Spieler werden für 30.000 Leben alle zwei Sekunden geheilt. Wird der Zauber in irgendeiner Weise entfernt, wird die restliche Heilmenge sofort freigesetzt.

Berührung des Todes - Das Sha ist von einer Aura dunkler Energie umgeben, die 250 Schattenschaden alle fünf Sekunden an jedem Spieler anrichtet. Mit jedem Tick verdoppelt sich der Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du deine Idee für uns ins englische übersetzt hast.

Hier ist meine Idee:

Phase 1: WTF????

Ich zerfalle in 20 kleinere mobs die wie Irre durcheinander rennen. Die eine Hälfte reflektiert melee-Schaden, die andere Zauberschaden.

feddich
 
Also Kyra, Deinen Fleiß in allen Ehren. Meine Englischkenntnisse sind ja nicht schlecht, aber es wäre dennoch gescheit wenn der Sermon - da in einem deutschen Forum - auch passend in deutscher Sprache hier stünde. Oder glaubst Du ernsthaft, es werden sich auch nur eine Handvoll Leute die Mühe machen das alles zu übersetzen (mich einbegriffen)? Du willst uns doch an Deinen Ideen teilhaben lassen, nur ist es so etwas mühselig.
 
mir schwebt ja seit langem vor, das Konzept eines Bosses so zu fassen, dass er den Raid trennt.

Plötzlicher Port, man ist alleine, außer Reichweite der anderen.

und je nach Rolle muss man verschiedene aufgaben bewältigen. Als DD irgendetwas töten, als Heiler einen NPC hochheilen und als tank einen angeschlagenen NPC schützen.

Das ganze wird nicht nur durch Mobs, sondern auch durch Bodeneffekte gewürzt. Hin und wieder wird dann wieder der ganze Raid zusammen zum Boss geportet und eine Gruppenspielphase gegen den Boss läuft. wie die aussieht bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Sinn dahinter ist es dass jedes einzelne Gruppenmitglied auf Können geprüft wird, ohne sich auf andere zu verlassen.
 
Das Konzept gabs schon so ähnlich, in Scholo
1. Das können eines WoW-Spielers wird schon ausreichend durch die Loginbarriere gesichert, was drüber hinausgeht würde die Masse abschrecken
Ansonst nette Idee
 
und je nach Rolle muss man verschiedene aufgaben bewältigen. Als DD irgendetwas töten, als Heiler einen NPC hochheilen und als tank einen angeschlagenen NPC schützen.
Eiskronenzitadelle, Der Lichkönig, Phase (glaub) 4. Einer wird in das Schwert gezogen und muss dort unterstützen. Oder wie schon gesagt, Scholomance. Nix Neues, leider.
 
Also wenn man sich schon mit fremden Federn schmückt, sollte man sich wenigstens die Mühe machen und den Text übersetzen.
 
bossfertigkeiten, auf die man in ähnlicher form zurückgreifen könnte, gibt es ja zu genüge. ich würde mir intelligente bosse wünschen, die ihre spezialfertigkeiten selbstständig einsetzen, so dass jeder kampf ein wenig anders abläuft, als der vorherige und kein bossmod die folgende handlung des npc voraussehen kann.
 
bossfertigkeiten, auf die man in ähnlicher form zurückgreifen könnte, gibt es ja zu genüge. ich würde mir intelligente bosse wünschen, die ihre spezialfertigkeiten selbstständig einsetzen, so dass jeder kampf ein wenig anders abläuft, als der vorherige und kein bossmod die folgende handlung des npc voraussehen kann.

Tolle Idee! Wir wissen jedoch beide in was für einem shitstorm das enden wird
 
Die Bosse bräuchten an und für sich kaum mehr als 3-4 Fähigkeiten, es muß nichtmal komplex sein wie etwa Raggi HC, einfach jeder noch so kleine Fail muß zu 100% tödlich sein. Würde völlig ausreichen meiner Meinung nach. Aber da man ja das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen kann, werden wir wohl mit lvl 100 oder 110 nur noch ein 5 x 5 cm großes Guckloch auf dem Monitor haben da der Rest mit Hundertschaften an Addons belegt sein wird die einfach alles erdenkliche überwachen und ansagen werden so das man vom eigentlichen Fight nahezu nichts mehr mitbekommen wird. Zum Teil ist das ja heute schon so, als Healer etwa die Augen auf den Lebensbalken mehr als auf dem eigentlichen geschehen.

BigWigs, DBM und wie sie alle heißen gehören verboten ! Ebenso Makros ! Der Spieler soll wieder der Held sein nicht seine ihm das spielen abnehmende UI Umgebung !!!

Aber von was träum ich da wieder...
 
BigWigs, DBM und wie sie alle heißen gehören verboten ! Ebenso Makros ! Der Spieler soll wieder der Held sein nicht seine ihm das spielen abnehmende UI Umgebung !!!
Dann aber bitte auch in Mechwarrior das HUD rauspatchen. Oder in jedem Flugsimulator die hunderten Knöpfe und Anzeigen. Ja ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber ich sehe keinen Grund warum diese Addons wegfallen sollten. Blizzard schaut ja auch hin und verbietet das, was zu weit geht (erinnert sich noch jemand an das Addon zu WotLK wo der Raidleiter per Addon auf den Screen zeichnen konnte?). Die Addons unterstützen und erleichtern, keine Frage. Reagieren muss man immer noch selbst und wenn man das nicht hinkriegt, dann nützt auf DBM nichts.
 
nette idee @ kyrador
aber für viele wäre das glaube ich zu komplex
 
Mein Raidboss wäre ein riesiger steinerner Hintern. Zu Beginn der Instanz kann ein Spieler des Schlachtzuges
(möglichst der Tank) einen Buff aufnehmen der ihm eine überdimensional große Hand wachsen lässt. Mit dieser
Hand kann er den Po-Boss verhauen und die Raidgruppe vor dem "Flatulenz - Enrage" schützen.

Während des gesamten Kampfes fällt Poo Poo von oben welchem die Raidgruppe ausweichen muss. Bekommt
einer so eine Ladung ab, dann bekommt er einen "Gestank-Debuff" der alle Mitglieder die näher als 15m an ihn heran
kommen 5 sek feart. Somit kann natürlich die Heilung für den Tank ausfallen ... also: gefährlich!

Gruß Sano
 
am besten der tank kann sich zu beginn zwischen einem Hand- und einem Phallus-
buff entscheiden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück