VANGUARD - F2P ist gestartet!

FarinHH

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
8
Moin Moin,

im zuge der Serverwartung wurde die umstellung auf F2P bei Vanguard - Saga of Heroes getätigt.
Sprich ich konnte mich heute morgen schon als F2P Spieler in die Welt von Vanguard einloggen und konnte das F2P genießen (und war eine menge los).

die Offizielle Seite (neu !!): http://www.vanguardt...me.com/index.vm

die F2P/Abo Matrix: http://www.vanguardthegame.com/free.vm

Insgesamt gehalten wie bei Everquest 2, ausser das auch jede Premium Rasse/Klasse bis Stufe 20 getestet werden kann.
Vanguard hat 19 Rassen (davon 6 als F2P) und 15 Klassen (davon 7 F2P).

Der derzeitige EU Server funktioniert derzeit nur halbherzig, wird aber im laufenden Tages instand gesetzt. Aber ich empfehle jeden Spieler auf den Server "Telon" zu starten, da die Population auf diesen Server deutlich größer ist (alle größeren deutschen Raid Gilden sind nach Telon umgezogen).

Wer fängt mit Vanguard an? Wer gründet eine Gilde? Was für eine Klasse werdet ihr spielen?

Edit: Video hinzugefügt (ersten 10 Minuten F2P gameplay) http://www.youtube.c...eature=youtu.be

Edit2: Video hinzugefügt (Sammeln von Rohstoffen, Einführungsquest): http://www.youtube.c...eature=youtu.be
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit3: Vanguard ist F2P offiziell: http://forums.statio...?topic_id=57981

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe Vanguard zu anfangszeiten noch gespielt das spiel war eigendlich immer was besondere das es ein klasse Crafting hatte. Auch dieses neue Diplomatie System fand ich sehr intressant habs mal probiert und konnte nur einiges an Rabatt für händler rausschlagen^^ aber habe mal gehört wen man richtig gut ist kann man auch Wachen bestechen die wohl dann einfach ihren posten verlassen was das bringen soll keine ahnung^^ Hab auch gehört das es wohl soweit gehen kann das mann Wachen als Söldner rekrutieren kann wen man sehr gut war in diplomatie

Naja finde es eigendlich schade das Vanguard niemals Eingedeutscht wurde wen es deutsch werden würde wäre ich auch bereit sogar was dafür zu bezahlen aber so ist das english so hoch das man es kaum versteht es ist wirklich schwer manchmal rauszulesen was man eigendlich machen musste.

Aber ich denk ich werd trozdem mal wieder reinschauen und mal die F2p variante mal mit der von Everquest 2 f2p vergleichen

Vielleicht schau ich nochmal rein, hatte es eine Weile nach Release gespielt.

Edit: blöd nur, dass alle meine höher gespielten Klassen Dread Knight (48), Barde (um die 30) und Bloodmage (keine Ahnung ^^) sind.

Ich habe auf dem Server Telon angefangen und spiele einen Paladin mit dem namen "Nasko" .

Hm, schade. Der Start ging mit diesen Servern ja gleich mal ordentlich in die Hose.

Oh ja...

Aber auf Telon geht der social server wieder... Dafür gab es danach lags. SOE ist dabei und für mich ist heute erstmal genug gedaddelt .
Morgen wird dat wieder laufen .

Moin Moin,

noch zwei Tipps für alle Neueinsteiger, den ich heute ergattert habe :

1. Sucht euch den Server Telon aus.. dort sind die größten Deutschen Gilden und die meiste Population. Der Ping ist zwar höher, dennoch ist der Unterschied kaum zu spüren.

2. Gebt im Chatfenster folgendes ein /autojoin add german danach /join German
dann seid ihr automatisch im Deutschen Kanal wo sich die Deutschen Spieler befinden und auch mal eure Fragen auf Deutsch loswerden könnt.

Nun habe ich noch 2 Fragen an die Vanguard Spezialisten :o) :

1. Brotherhood (Bruderschaft)
Ich habe es so verstanden, das ich ein Freund/e zu einer Bruderschaft einladen kann. Diese bekommen automatisch von mir EP mit auch wenn sie offline sind, so das sie sich immer auf das gleiche Level Niveau befinden.
Gilt das auch für die Sphere "Diplomat" ?

2. Caravan (Karawane)
Was ist das bitte ?

Dankeschööön

Beste Grüsse

Seit 3 Tagen sagt er mir "Maintenance" wenn ich versuche mich in meinen Sony Account einzuloggen. Da stimmt doch was nicht, oder?
Edit: hat sich erledigt, hat mich trotzdem eingeloggt. Heute abend schau ich dann mal wieder rein

Mhh das ist komisch. Gestern gabs zwar eine 2-Stündige downtime wegen eines hotfixes... aber die Server laufen. Spiele selbst atm

Btw... auf welche Seite versuchst du dich zu registrieren ?

Edit: bei mir geht auch das Registrieren siehe Anlage

Wie gesagt hat es doch geklappt mit dem Login, auch wenn er mich direkt nach dem Login zur Maintenance-Seite schickte.
Account als aktiv geflaggt, heute abend nur noch fix den Clienten saugen. Schade allerdings, dass ich als F2P keinen Zugriff auf meine alten Chars habe.

Huhu Lari,

lt. Info der Community solltest du zugriff haben.... Sonst schreib einfach eine Petition mit /petition im Spiel. GM's sind fix und freundlich.
Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen .

Beste Grüsse

Da alle drei Charakere, an die ich mich erinnere, als F2P nicht spielbar sein sollen (Dread Knight, Bloodmage und Bard) zweifel ich da noch dran
Aber ich sehs ja heute abend.

Autsch, ähm ja... glaube da hast du recht und diese sind ausgerechnet Premium klassen und somit nicht Spielbar als F2P ....

Das selbst mit 64.000er Leitung ein Download so lang sein kann... ^_^

Junge Junge, laggt son bisschen >.<
Ah wird so langsam besser...

Bei mir hat es geholfen bisschen an der Grafikeinstellung zu schrauben.
Drück die F11 Taste im Spiel. Dort siehst du die FPS.

Heute bzw. die Nacht gibt es wieder ein Hotfix (Lagproblemchen und Diplo Bug sollen behoben werden).

Naja ist ja sozusagen die "Beta" für den F2P start am 14.08. .

Beste Grüsse

Moin Moin,

noch zwei Tipps für alle Neueinsteiger, den ich heute ergattert habe :

1. Sucht euch den Server Telon aus.. dort sind die größten Deutschen Gilden und die meiste Population. Der Ping ist zwar höher, dennoch ist der Unterschied kaum zu spüren.

2. Gebt im Chatfenster folgendes ein /autojoin add german danach /join German
dann seid ihr automatisch im Deutschen Kanal wo sich die Deutschen Spieler befinden und auch mal eure Fragen auf Deutsch loswerden könnt.

Nun habe ich noch 2 Fragen an die Vanguard Spezialisten :o) :

1. Brotherhood (Bruderschaft)
Ich habe es so verstanden, das ich ein Freund/e zu einer Bruderschaft einladen kann. Diese bekommen automatisch von mir EP mit auch wenn sie offline sind, so das sie sich immer auf das gleiche Level Niveau befinden.
Gilt das auch für die Sphere "Diplomat" ?

2. Caravan (Karawane)
Was ist das bitte ?

Dankeschööön

Beste Grüsse

Hi
1. Soweit ich weiß geht die Brotherhood nur für Adventuring (also Monster kloppen). Ist vor allem dafür gut wenn man einen Raid-Char leveln muss, der solo eher langweilig ist (z.B. nen Cleric). Dann kannst du dich quasi mit dir selbst in die Bruderschaft einladen (vorher brauchst du kurz einen Fremden als Mittelsmann) und kannst z.B. mit dem Sorcerer deinen Heiler hochziehen.
2. Die Karawane ist dafür da, dass man sich nicht immer erst "suchen" muss. Früher war das extrem zeitaufwändig (keine Rifts, keine fliegenden Mounts, Reise per Schiff...). Spieler A verbindet sich mit einem anderen Spieler B und logt dann aus. Es braucht eine Mindestzeit (irgendwie so 3h oder sowas) danach ist es aktiv und wenn man sich wieder einlogt, taucht man direkt wieder beim Spieler B auf. Ist aber heute nicht mehr wirklich nötig.

Wenn noch Fragen sind, immer her. Ich bin recht VG affin^^

LG

Guten Morgen,

mensch, vielen lieben Dank andi79h!

Nun bin ich etwas klüger lach. Vanguard faziniert mich immer noch.
Gestern ging nun der offizielle F2P start los und es war die hölle los, lach.....

Auf welchen Server bist du zu Hause?
Auch Telon? Und ist Telon immer noch die Empfehlung?

Habe bisher dort alle meine Charaktere erstellt, gerade weil dort sehr viel los ist.

Beste Grüsse

gleich mal runterladen und anschauen muss =)

Zurück