Moin Moin,
sehr gerne können wir hier Tipps zusammenfassen. Wenn gennügend zusammenkommen, kann ich auch gerne ein kleinen Vanguard Einsteigerguide basteln (natürlich in deutsch )
Diplomatie, ja... ich steige da eigentlich sehr gut durch. Ich kann es dir gerne erklären.
Du hast ja dieses Bild:
http://images.mmorpg.com/features/6494/images/VanguardDiplomacyBoard_t.jpg
Oben ist der Gegner, unten Du. Jede Karte muss weise gespielt werden. Schau dir vorher an welche Kartenfarben du für dein "Parley" brauchst und welche nicht. Dann stellst du dir die Karten zusammen. Und erst dann gehst du ins Parley.
Ganz rechts hast du die Skala, ist die Markierung ziemlich unten, bist du in Führung, ist sie eher oben führt der Gegner. Dann im Mittleren fenster siehst du unten deine Punkte (Rot, Grün, Blau, Gelb) die du für die Karten einsetzen kannst. Zum Beispiel im Bild Karte Blau Lord Criticism kostet (schau mal bei Cost) 2 Blaue Punkte. Er drückt die Skala um 3 Punkte nach unten - also für dich (siehe Karte oben rechts die "3"). Gibt aber allerdings den Gegner einen roten aktionspunkt (siehe Karte unten bei dem Roten Symbol die "1"). Du bekommst im laufe des Spiels, bessere Karten auch in Dugeons oder Raids. Aber du kannst auch Diplo 50 werden ohne ein einziges Monster zu töten
).
Diplo hat viele Vorteile, gibt Regionsbuff für alle Spieler, du machst ein heiden Kohle, bekommst Klamotten etc. und es gibt Mounts für Lau.
Hier eine Englische Bildbeschreibung:
Wie heisst du im Spiel ? Bzw. ich bin meistens da... (ausser wenn mein kleiner Sohn wach wird... dann bin ich erstmal raus).
Beste Grüsse
Edit: Ich möchte auch mal gerne das "Brotherhood System (Bruderschaft)" testen . Wenn du es gerne mit mir testen möchstest, wäre es klasse !