VANGUARD - F2P ist gestartet!

Ein Tipp .

Fang nicht auf der Isle of Dawn an. Dort ist die Hölle los.
Die GM's haben den Spielern via Broadcoast geraten, auf den Startgebieten der Rasse anzufangen.

Zwar ist die Insel schick, aber es laggt wie hulle, da einfach zuviele Spieler auf der Insel sind. Alle anderen Gebiete sind lagfrei und gut gefüllt .

Beste Grüsse und Viel Spass

Ich habs mir runtergeladen und mein erster Eindruck ist super. Für ein MMO sieht das sehr schön aus, kein Wunder das die rechner um 2008 damit nicht klar kamen, war wohl von der Grafik seiner Zeit Vorraus.

Habe grade das Video gesehen wo der Baum gefällt wurde, werde morgen von Schmied auf Architekt umlernen, ich finde das einfach geil man geht raus, sieht nen Baum, fällt ihn. Man soll soviel craften können, Boote, Häuser ich bin Einfach nur gespannt.

Nur ein kleines Problem habe ich, das es auf englisch ist. Ich bin 35, seit ein paar Jahren aus der Schule, und die komplexen Sachen verstehe ich nicht so gut. Deswegen habe ich ne Frage gibt es ein deutsches Forum zu dem Spiel. Suche grade verzweifelt ne Diplomatieanleitung. Wäre auf jedenfall schön wenn es da was zum ins Spiel reinlesen auf deutsch geben würde.

Habe nie verstanden wie jeden Tag in die selben Inis zu gehen Endcontent sein soll, hier stelle ich mir das später schon nice vor zusammen mit anderen Sachen zu Bauen, Häuser, Schiffe, Kriegsgerät, meine Güte bin gespannt was da noch kommt

Hallo Whiskeysour,

ich selber bin auch etwas überfordert (bin 31 Jahre), aber eher weil es leider auf Englisch ist und mein Englisch nunja.. eingerostet ist :o).

Eine Deutsche Seite mhh habe ich leider bisher nicht gefunden, was es aber gibt sind deutsche Gilden und einen deutschen Chat.

Und hier der Befehl für den deutschen Chat (Im spiel eingeben):
2. Gebt im Chatfenster folgendes ein /autojoin add german danach /join German
dann seid ihr automatisch im Deutschen Kanal wo sich die Deutschen Spieler befinden und auch mal eure Fragen auf Deutsch loswerden könnt.

Dort sind immer einige die du fragen kannst. Ich rate dir aber auf Telon anzufangen, da dort die Deutschen Gilden und die meisten deutschen Spieler ansässig sind.
Das ganze System von Vanguard ist sehr komplex und dazu ist es eine riesige Welt (und riesig ist hier noch untertrieben). Selbst die Raids, Dugeons sind alle offen und nicht instanziert.... das ist auch einzigartig in einem MMO.

Beste Grüsse und dir viel Spass in Vanguard!

Edit: Hier noch eine gute Seite über Vangaurd (Klassen etc. also ein Wiki :o) ) : http://www.thetelonproject.com/start

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal,

die deutschen channel kannte ich, hatte hier schon vorher fleissig gelesen und bin ja erst durch deinen Beitrag auf das Spiel gekommen

Raffst du das mit der Diplomatie?

Naja ich werde nacher mal im german nach deutschen Seiten fragen.

Deine Einsteigertipps waren sehr nützlich habe alles bis aud den mit der Insel befolgt, finde die Insel besser zu questen.

Wollen wir hier nen Thread mit allen Tipps zum Spiel starten, ich würde da dann Seiten etc reinpacken wenn ich sie finde?

Da mit die Tipps nicht untergehen.

Ich Probiere grade noch mit den Klassen rum, wenn ich mich für eine entschieden habe adde ich dich auf jeden Fall.

Bis dann

Moin Moin,

sehr gerne können wir hier Tipps zusammenfassen. Wenn gennügend zusammenkommen, kann ich auch gerne ein kleinen Vanguard Einsteigerguide basteln (natürlich in deutsch )

Diplomatie, ja... ich steige da eigentlich sehr gut durch. Ich kann es dir gerne erklären.

Du hast ja dieses Bild:
http://images.mmorpg.com/features/6494/images/VanguardDiplomacyBoard_t.jpg

Oben ist der Gegner, unten Du. Jede Karte muss weise gespielt werden. Schau dir vorher an welche Kartenfarben du für dein "Parley" brauchst und welche nicht. Dann stellst du dir die Karten zusammen. Und erst dann gehst du ins Parley.
Ganz rechts hast du die Skala, ist die Markierung ziemlich unten, bist du in Führung, ist sie eher oben führt der Gegner. Dann im Mittleren fenster siehst du unten deine Punkte (Rot, Grün, Blau, Gelb) die du für die Karten einsetzen kannst. Zum Beispiel im Bild Karte Blau Lord Criticism kostet (schau mal bei Cost) 2 Blaue Punkte. Er drückt die Skala um 3 Punkte nach unten - also für dich (siehe Karte oben rechts die "3"). Gibt aber allerdings den Gegner einen roten aktionspunkt (siehe Karte unten bei dem Roten Symbol die "1"). Du bekommst im laufe des Spiels, bessere Karten auch in Dugeons oder Raids. Aber du kannst auch Diplo 50 werden ohne ein einziges Monster zu töten :o).

Diplo hat viele Vorteile, gibt Regionsbuff für alle Spieler, du machst ein heiden Kohle, bekommst Klamotten etc. und es gibt Mounts für Lau.

Hier eine Englische Bildbeschreibung:
VanguardDiplomacyCardexample.jpg

Wie heisst du im Spiel ? Bzw. ich bin meistens da... (ausser wenn mein kleiner Sohn wach wird... dann bin ich erstmal raus).

Beste Grüsse

Edit: Ich möchte auch mal gerne das "Brotherhood System (Bruderschaft)" testen . Wenn du es gerne mit mir testen möchstest, wäre es klasse !

Danke erstmal,

habe ein wenig rumgefragt, hier zwei Seiten wo es Infos auf deutsch gibt.

1.
http://www.dassechstehaus.de/forum/viewforum.php?f=5

Forum zu einigen Spielen, scheinen nen umfangreichen Vanguard Berreich zu haben.

2.

RDD Wiki

http://www.mmporg-universe.de/rdd/wiki/index.php5?title=RDD-Wiki:%C3%9Cber_RDD-Wiki

Hab mich da noch nicht umgeschaut, auf der Startseite schreiben sie auf jeden Fall in Deutsch, ist ne Wiki Seite zum Spiel.

Mein Ranger heisst Soidven, was die Brotherhood angeht, ich will eigentlich erstmal nichts was das lvln beschleunigt, aber mit nem Twink mal antesten wäre np. Bitte informiere dich aber vorher was genau passiert, und wie man das rückgangig machen kann und ob es dann auch nur für twink ist . Ich bin auch momentan kein guter Quest oder Spielpartner, ich Queste, bin dann auf Desk um ein Wort nachzuschlagen oder mehrere, die ich nicht kenne etc. Also vom Tempo her nichts worauf jemand anders Bock hätte^^.

Ich wollte schon immer mein Englisch aufbessern, hab mir sogar mal nen Roman auf englisch runtergeladen, aber nur ein paar Seiten gelesen. Das Spiel ist ne gute Gelegenheit, ist ja fast so als würde man in ein englischsprachiges Land reisen, du hast ne englische Umgebung und musst halt damit klar kommen um im"Alltag" zu bestehen.

Danke dir für die Seiten !

Das Bruderschaftsystem ist unter "O" und dann Maske "Brotherhood" zu finden.

Aus der Englischen Erklärung bedeutet das:

In Vanguard, a Brotherhood is a unique type of group that a character can form with one or more other characters. While in a Brotherhood, all adventuring and quest experience that you gain is split equally amongst all members whether they are online or not.

Sprich es ist keine "richtige" Gruppe, Spieler können getrennt spielen... Spieler kann Online oder Offline sein und die Erfahrung wird unter den Mitgliedern der Bruderschaft aufgeteilt.

Gerne können wir es mal mit einem Twink testen. Möchte nur alles einmal probieren, das ich auch etwas Erfahrung habe wenn ich es jemanden Erklären soll :o).

Beste Grüsse

Ok,
Ich bin jetzt erstmal off aber auf jeden Fall zum Nachmittag oder späten Nachmittag (pre Abend ) wieder on, dann können wir das mal ausprobieren.

Bis denne

P.S.

An die Buffed Readktion:

Bitte schaut auch das Spiel doch mal an und/oder packt mal ne Meldung über die Free2Play Umstellung auf die Startseite. Das Spiel wird zwar nicht jedermanns Sache sein, hat aber auf jeden Fall ne Chance verdient.

@farin

Habe das jetzt erst gemerkt, hatte mich verschrieben, mein Ranger heisst Saidven nicht Soidven. Hatte dich geadded, aber bei Nasko bekomm ich nur nen Ranger der das letzte mal am 16.8 on war.

Ich treibe mich grade im channel "drachenhaus" rum ist der Channel vom sechstem Haus, echt entspannt und nett da.

Die Com ist auch sehr net, ebend ne Zeit lang mit nem Ami aus San Diego gechattet. Das Spiel ist der Hammer,bin froh diese edle Perle gefunden zu haben, je länger ich spiele umso mehr steigt meine Begeisterung. Ich lvl zwar langsam, bin kurz vor der 11 aber es gibt halt so viel zu tun, Handwerk, Sammeln und Diplomatie.

Danke nochmal für deine Diplomatie Erklärung, hat mir echt weitergeholfen, ist schon ne lustige Sache.

Hier noch ne Seite mit allen Befehlen, hatte die mir gesucht weil ich bei meinem Nekro die Kapuze absetzen wollte.
http://www.tentonhammer.com/node/59930

Man sieht sich, viel spass bis dahin.

Hey guten Morgen ,

ja habe in letzter Zeit andere Charaktere angestestet... bei der Auswahl .
Dazu macht mein kleiner Sohn noch etwas terror.. so das ich meist nur semi anwesend bin.

Ja das Spiel ist der Hammer... aber leider verzweifeln viele Spieler aufgrund der komplexität. Es ist halt kein "WoW" (bitte nicht böse sein, ein super Spiel aber man muss wirklich gestehen eine sehr leichte kost), wo du ruckzuck levelst.
Auch das sterben wird hart bestraft, oder wo gibt es ein MMO mit soviel Gruppencontent ? Oder gar zu schweigen vom Handwerk... sehr komplex mit hohen niveau.

Und desweiteren finde ich es stark heute mal mit einem Ami zu zocken, morgen mit einen Japaner und spaeter mit jemand aus Argentinien .

Beste Gruesse

Zurück